Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Unglaublich aber war: Mitten in der Großstadt klappt die versprochene Geschwindigkeit nicht und nie. Anfragen sind sinnlos, da die Damen und Herren nie auf das Beschriebene eingehen und mit vorgefertigten Mails mir meine Zeit stehlen.
Und die neueste Sauerei: Wenn ich bei Google etwas nicht finde, dann taucht so eine sinnlose Alicepage auf und kommentiert die Suche. - Also ist Alice nicht nur Provider, sondern auch noch Kontrolleur, der meinen Verkehr kontrolliert. - Hat jemand eine idee, wie man das per Software abstellen kann ? Stempel |
|
|||
|
also wenn du eine Einwahlsoftware hast, solltest du die mal ausschalten (Soviel ich weiß geht ohne Einwahlsoftware kein Internet), aber ein Versuch ist es bestimmt Wert. Wenn das ganze auch ohne Erfolg gelungen ist, dann ruf mal bei Alice an und erzähl mal den ganzen Mist
Aber ich finde es sehr komisch, dass Alice während du surfst, ausgerechnet bei Google den Verkehr kontrolliert. Versuch es mal mit Yahoo, guck mal dort ob Alice auch den Verkehr kontrolliert.
Geändert von EnTeRHaSaN (01.01.2009 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
Nabend
![]() Also ich verwende die Alice-Einwahl Software nicht und bekomme auch die Alice Suchmaschiene wenn google ggf mal nichts finden sollte Eigentlich finde ich das nicht so schlimm..... Würde das eher als " Service " abstempeln. Aber vielleicht kannst du ja evtl. die Alice Suche mit hilfe der Pers. Firewall ausschliessen !? weiß zwar nicht, obs geht aber ein versuch wäre es mal wert
|
|
|||
|
war früher mit 1 rechner im i-net, mit alice-software, hat lange gebraucht, bis mich mein sohn (20 j, ich 57j) überzeugt (!) hat, die runterzuschmeissen (dachte auch, ohne die geht es nicht). bin mit 1 rechner ohne diese software ins i-net gegangen (keine probleme), jetzt sind es 4 rechner (vista, 2 x xp und windows 98) über router, keine probleme seit über 2 j, einmal eingerichtet (ist auch für einen anfänger wie mich nicht schwer), dann reicht 1 klick, und ich bin über firefox (oder ie, benutze ich nur noch selten) im i-net!
fazit: die alice-software ist nicht nur überflüssig (und langsam!), sondern bei mir auch in einigen fällen hinderlich, es geht ohne besser und schneller (wahrscheinlich auch sicherer).
|
|
|||
|
*lol*
Hanse Net (100%ige Tochter von Telekom Italia) nennt sich mittlerweile ALICE . Hansenet hat 2007 AOL (in Deutschland) "aufgekauft". Seit 2005 hält Google Anteile an AOL ... . Die AOL Zugangssoftware war berühmt/berüchtigt dafür das mit der Software auf dem Rechner nix mehr geht ... und alle anderen Anbieter "ausgebremst" werden. Dafür hat AOL sogar einen Prozess verloren und übelst Geld bezahlt ... . Wenn jemand noch die alte AOL Software auf dem Rechner hat ... dann kann er ja gerne mal versuchen sie zu deinstallieren ... Viel Erfolg dabei !! (Ohne direkt mit RegEdit zu arbeiten ... 0,0 Chance .. und selbst dann .. die "Zecke" bekommste nicht vom Rechner (dafür sind sie in Amerika verurteilt worden !!! (so mit Gericht und so !!))) Noch weitere Fragen zu der Zugangssoftware ?? --> Telekom Italia --> HanseNet --> AOL --> Google --> Alice --> Noch Fragen ?? Das Bertelsmann (die, die wo früher mal Bücher in einem Club verkauft haben) ihre Finger da drin haben ... darüber will ich gar nicht erst reden ... Fragt doch mal in Eurem lokalen Einwohnermeldeamt wo den so die Software herkommt mit der gearbeitet wird ? .. und wer da so die Daten sammelt ? ... und wo die Callcenter herkommen die Euch so "klasse" beraten ... in allen Lebenslagen ... Zu 90 % Bertelsmann .. ein Schuft der Böses dabei denkt ... Geändert von LittleBilbo (10.01.2009 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
Das Problem kommt von keiner Software sondern von "schmutzigen" DNS-Servern, die Alice ohne Ihre Kunden zu fragen schaltet. Dazu habe ich schon einen Thread eröffnet: http://forum.wieistmeineip.de/anleit...rver_1496.html Für mich gilt dieses Problem seither als gelöst.
Gruß Frank sidux, mein Betriebssystem ...as a free man, I take pride in the words "I am a donut". (JFK) Geändert von Frankie (11.01.2009 um 03:14 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Haben sich beide nach heftigen Querelen so um 2000 getrennt. Geändert von MW59 (12.03.2009 um 14:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.