Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Andere
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 20:54
Benutzer

bernhardli eine Nachricht über MSN schicken
Standard Festnetz

Ich habe die Fritzbox 7270
Meine frage wenn ich auf Telefoniegeräte geh und dann auf Festnetz wenn ich dort denn Kasten Festnetz Aktiviere was passiert dann kann ich noch Telefonieren oder bricht alles zusammen oder entstehen dann sonder Kosten kann mir jemand was zu sagen ??????????????

Jetzt zu den Zugangsdaten

Ziehmlich weit unten kommt ein Kasten dort steht Geschwindigkeiten des DSL
Anschlußes automatisch einstellen und da drunter steht das selbe nur Manuell

in Upstream da steht drin 128 kBit/s und in Downstream da steht 1024 Kbit/s

bringt das was wenn ich das änder und was müßte ich eintragen ich habe den
Koplettanschluß 16.000 irgend jemand muß sich doch damit aus kennen

Meine Daten zum Router die sind 6780 Kbit/s Netto habe ich 5700 Kbit/s egal wo ich Messe immer nur das Gleiche
darunter steht 637 Kbit/s Netto habe ich aber 950 kBit/s Kann das sein das die Box falsch eingestellt ist ???????????
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 21:35
Benutzer

Uzu-Ralf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du kannst die geschwindigkeit automatisch wählen lassen .. das klappt bei der FB recht gut.

zur telefonie kann ich dir nicht viel sagen .. meine FB 7170 wollte meine analog telefone nicht wirklich haben (habe kein voip)

Fachinformatiker / Systemintegration
Microsoft Certified Professional
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 21:36
Moderator

Standard

Nachdem Du einen Komplettanschluß hast, macht die Aktivierung der Festnetzverbindung keinen Sinn mehr, und kann auch nicht mehr funktionieren. Komplettanschluß heit reine VoIP-Telefonie über das Internet. (Den Splitter kannst Du übrigens auch weglassen.)

Bei den Zugangsdaten lass den Haken bei Geschwindigkeiten des DSL Anschlusses automatisch einstellen.

Willst Du diese manuell einstellen, dann solltest Du erst einmal die Geschwindigkeiten im Router selbst auslesen. (Nicht die gemessenen Werte nehmen.) Wo das bei der 7270 genau steht, kann ich nicht sagen.
Siehe hier: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren
Wenn Du das dann herausgefunden hast, dann würde ich die Angaben gerne in dem Thread ergänzen.
Jason
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 10:15
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Nachdem Du einen Komplettanschluß hast, macht die Aktivierung der Festnetzverbindung keinen Sinn mehr, und kann auch nicht mehr funktionieren. Komplettanschluß heit reine VoIP-Telefonie über das Internet. (Den Splitter kannst Du übrigens auch weglassen.)

Bei den Zugangsdaten lass den Haken bei Geschwindigkeiten des DSL Anschlusses automatisch einstellen.

Willst Du diese manuell einstellen, dann solltest Du erst einmal die Geschwindigkeiten im Router selbst auslesen. (Nicht die gemessenen Werte nehmen.) Wo das bei der 7270 genau steht, kann ich nicht sagen.
Siehe hier: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren
Wenn Du das dann herausgefunden hast, dann würde ich die Angaben gerne in dem Thread ergänzen.
Jason
Ich komme nicht vorran egal was ich mache es ist und bleibt die selbe Geschwindigkeit

Geändert von Jason (23.11.2008 um 15:53 Uhr) Grund: Korrektur, Einfügung von [/quote]
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 15:52
Moderator

Standard

Und was sagt den nun der Router bezüglich der Leitungsdaten?
Eventuell geht nicht mehr, aber das wollen wir ja über die Routerdaten harausfinden.
Jason
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:17
Benutzer

Standard

Startmenü
Einstellungen

AssistentenAssistenten Erweiterte EinstellungenErweiterte Einstellungen InternetInternet ZugangsdatenZugangsdaten KindersicherungKindersicherung Online-ZählerOnline-Zähler FreigabenFreigaben DSL-InformationenDSL-Informationen TelefonieTelefonie USB-GeräteUSB-Geräte WLANWLAN DECTDECT SystemSystem ProgrammeProgramme DSL-Informationen
Übersicht
DSL
SpektrumStatistik
Einstellungen
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:31
Benutzer

Standard

Startmenü
Einstellungen

AssistentenAssistenten Erweiterte EinstellungenErweiterte Einstellungen InternetInternet ZugangsdatenZugangsdaten KindersicherungKindersicherung Online-ZählerOnline-Zähler FreigabenFreigaben DSL-InformationenDSL-Informationen TelefonieTelefonie USB-GeräteUSB-Geräte WLANWLAN DECTDECT SystemSystem ProgrammeProgramme DSL-Informationen
Übersicht
DSLSpektrum
Statistik
Einstellungen
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 13924 1030
Aktuelle Datenrate kBit/s 6780 637

Latenz 6 ms 4 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 2.4
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 18 15
Leitungsdämpfung dB 35 19
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 22438 217 1 1865
COE 2 0 35 2 1 11

Jason mit dieser Auskunft kannst bestimmt nichts anfangen oder ? wenn nicht dann laß ich es so wie es ist und das Thema ist dann für mich Geschlossen trotzdem Danke für deine Hilfe
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 12:12
Moderator

Standard

Deine Leitungsdämpfung ist mit dB 35 19 etwas hoch, d.h. bei Dir sind die vollen 16000 kbit/s nicht möglich/erreichbar. Da wird von der T-Com gerne auf feste DSL 2000 eingestellt. Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#.C3...mpfungsgrenzen
In der DSL Vermittlungsstelle ist deshalb eine maximale Datenrate von 6784 kbit/s eingestellt.
Deine aktuelle Datenrate ist kBit/s 6780 down, 637 up, was für diese Leitungsdämpfung schon recht hoch ist.

Solltet ihr Win XP verwenden, dann solltet ihr die TCP Einstellungen auf diese 6000 kbit/s vornehmen (z.B. per TCP Optimizer), um die vollen 6000 kbit/s zu erreichen.

Ansonsten kannst Du mit der erreichbaren Speed zufrieden sein.
Jason
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 16:42
Benutzer

Standard

Gut Jason wenn ich dich richtig Verstanden habe soll ich das so lassen da es garnicht schlecht ist sollte ich doch was Unternehmen wollen dann werde ich runter auf 2000 Gesetzt das wiederum ist für mich doch wieder schlechter oder ??????
Nur Gut das es Bürger gibt die sich damit auskennen

Dieser Bereich kann Geschlossen werden das Thema ist schon lange erledigt

Geändert von bernhardli (17.12.2008 um 02:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht