Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hi Leute ich bin auf der suche nach dem richtigen Anbieter für internet und tele das preis leistungsverhältnis sollte stimmen und auch die bandbreite für die man zahlt !!!
Ich würde mich daher freuen wenn ihr mir hier eure erfahrungen mitteillen würdet THX N€XUS
|
|
|||
|
Ich hatte schon verschiedene Anbieter, habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt, nun bin ich allerdings schon seit einiger Zeit bei der Telekom, und muss ehrlich sagen das ich noch keinen besseren Service erlebt habe.
Ich werde auch bei der Telekom bleiben. MfG DerKaputte |
|
|||
|
also ich bin bei 1und1 und kann es eigentlich empfehlen gut und günstig, wenn du aber service willst, kann ich dir vodafone sehr empfehlen, gratis servicehotline und techniker, und günstiger als die tcom
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Ich bin bei einem regioanlen Anbieter, Net Cologne, bis jetzt nur gute Erfahrungen über Jahre. Mein Nachbar ist bei der T_Com, bis auf die hohe Rechnung und die dauernden Werbeanrufe ist er zufrieden.
Ansonsten gibts im Freundeskreis viele Leute mit verschiedenen Anbietern, Alice, Vodafone, Arcor, Unitymedia. Ich habe aber bisher von keinem irgendwas negatives gehört. ![]() Da wird wohl jeder bei seinem Anbieter bleiben, wenns läuft und der Preis stimmt sollte man das auch tun.
|
|
|||
|
hallo,
ich würde folgenden vorschlag machen: gehe auf diese seite: http://speedtest.net/global.php und suche deinen ort aus. dann wirst du sehen welche anbieter mit welcher geschwindigkeit bei dir vorort ist. auch solltest du andere in deiner nähe befragen und es nicht ausschließlich an den erfahrungen die hier zum besten gegeben werden festmachen. eine portion glück gehört auch noch dazu. meine tochter ist eine straße weiter mit freenet sehr zufrieden wärend man in unserer straße schlechtere erfahrungen mit diesem anbieter gemacht hat. das ist auch von ort zu ort verschieden. also, viel glück bei der suche...... |
|
|||
|
Diese global-Seite bei speedtest.net ist überhaupt nicht aussagekräftig. Dort stehen nicht alle Anbieter mit ihren Geschwindigkeiten drin sondern lediglich User-Einträge die diese beim dortigen Speedtest erstellt haben. Einige Städte fehlen komplett dafür sind sogar kleine Dörfer vorhanden.
|
|
|||
|
Verstehe ich nicht.
Dort stehen zumindest die möglichen Geschwindigkeiten drin, die für mich (Alice), meine Tochter (Freenet), mein Schwager (1&1) erreichbar sind. Und diese Menschen wohnen in verschiedenen Orten. Magdeburg, Frankfurt, Wallhausen. Ich hab mich auch bei Freunden erkundigt die in Zerbst, Dessau, Lüneburg wohnen. Irgendwie stimmt es immer überein. Ich meine jetzt nicht was die einzelnen Anbieter in diesen Gegenden anbieten, sondern was für die Kunden erreichbar ist. Und was die Anbieter für Geschwindigkeit anbieten, stimmt oft nicht mit dem überein was erreichbar ist. Geändert von ibi48 (24.09.2008 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
Mein Ort steht definitiv nicht drin und es ist eine Kleinstadt mit knapp 10000 Einwohnern. Dafür ein Dorf hier in der Nähe mit knapp 500.
Diese Liste ist wie gesagt von Usern erstellt die ihre Speedtest dort veröffentlichen. Also nix konkretes von den Anbietern. Davon mal abgesehen ist es immer entscheidend wie weit der nächste DSLAM entfernt ist. Ich zum Beispiel habe 16000, ein Kumpel von mir (knapp 350m weiter weg) nur 6000. Der Ort ist wie man daran schön sieht absolut irrelevant. Geändert von Foxi (27.09.2008 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
also ich bin bei Alice und hab ne miserable Geschwindigkeit. Immer so zwischen 700-1000kbp/s. Aber das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Mein Nachbar hat 1&1 und die selben Werte. Mein anderer Nachbar hat T-Com und den selben Mist.
Bis auf die Tatsache das ich leztens nicht anständig telefonieren konnte weil den andere ständig rauschen gehört hat is alle in Ordnung. Lag am Modem. Hab n neues bekommen. Also von Preis/Leistungs verhältnis her finde ich Alice am besten. Kommt auch drauf an wo du wohnst |
|
|||
|
Ich habe seit kurzem Freenet Komplett. Die Leitungen stehen, die versprochene Leistung ist nicht annähernd vorhanden. Die Service ist sehr schlecht. Ich werde mit Sicherheit wechseln nach der Vertragsbindung.
![]() Obes jedoch bei anderen Anbieter besser ist, wird sich noch herausstellen. Ich rate jedoch dringend von langen Vertragszeiten ab.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbieter, wechsel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.