Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Ich habe momentan DSL 6000 von alice, da dieser vertrag bald ausläuft würde ich gerne zur Telekom mit DSL 16000 wechseln (Alice nur 6K möglich weil die laut hotline kein port frei haben) Und bei Der Telekom wäre dieser port frei meine momentanen werte, Netto-Datenrate: Downstream: 6028 kbit/s UpStream: 579 kbit/s Max. Datenrate: Downstream: 9024 kbit/s UpStream: 912 kbit/s FastPath: Aus: Leitungsdämpfung: Downstream: 4.8 dB UpStream:2.5 dB Signaldämpfung: DownStream: 4.9 dB UpStream: 2.5 dB Signal-Rausch-Abstand: DownStream: 12.9 dB UpStream: 6.0 dB p.s ich konnte im DSL bereich kein thread öffnen keine ahnung wieso. |
|
|||
|
Hast du überhaupt ein Verfügbarkeitscheck auf der Homepage der Telekom gemacht ? Wenn nein, dann gehe auf:http://www.t-home.de
Links in der Mitte steht "Verfügbarkeit prüfen" Dort tragst du die Vorwahl + Festnetznummer ein.
|
er sagt: telefon nr net gefunden^^
habe aber angerufen die mein nachbar im haus ka ob neben mir oder über mir, hat 16k und bei mir liegt es auch an, habe extra noch gefragt ob ein port frei ist und er hat mir ein versichert und es gebucht. nun is ja das problem ob ich nicht weiß ob meine leitung 16MBIT her gibt werte im ersten post EDIT: habe 300 Meter weiter von mir ist laut telekom 16Mbit verfügbar, und das is weiter weg zum HVT als bei mir Geändert von R4HToX (08.01.2010 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
Telefonierst Du über die T-Com (z.B. analog) oder über Alice per VoIP?
Die Leitungsdaten (Dämpfung und SNR) sollten die 16000 kbi/s zulassen, das SNR Up könnte allerdings etwas besser sein. Die grundsätzliche Frage ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle, bzw. zum DSLAM der T-Com. Wenn der Alice-DSLAM in der Vermittlungsstelle der T-Com untergebracht ist, dann hast Du gewonnen. Jason
|||
|
ja hab VOIP meine eltern haben Alice 16000 Voll
Telekom hat in mein ort (münchberg) ausgebaut also wird der alice Dslam bei der telekom stehen der T-com verteiler ist 166 meter weg so ein Großes gebäude dierekt vor meinem fenster Geändert von R4HToX (08.01.2010 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
Alles klar, deshalb ist der T-Com-Verfügbarkeitscheck erfolglos gewesen, da Deine Telefonnummer bei der T-Com unbekannt ist.
Die niedrige Leitungsdämpfung zeigt, dass die Vermittlungsstelle nicht weit weg ist, jetzt muß nur noch das gleiche Kabel verwendet werden. Wenn Deine Eltern im gleichen Haus bei Alice bleiben, brauchst Du allerdings einen zusätzlichen Leitungsanschluß. Jason
|||
|
hehe nein^^
meine eltern wohnen 77 meter weiter von mir weg die Der HVT ist von mir 167 meter weg, und wenn durch das kabel 5-10 meter zu kommen is das doch auch nicht schlimm oder? edit: meine eltern wohne 93M von der Vermittlungstelle weg, Telekom sagt: 16000 Verfügbar |
|
|||
|
5 - 10 Meter machen bei Dir gar nichts aus.
Selbst bei einer 0,4 mm-Leitung wird sich die Dämpfung nur marginal erhöhen (Ø 0,4 mm: 12,0 dB/km). Kannst alles hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#D.C3.A4mpfung Viel Erfolg. Jason
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.