Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich komm aus dem Kopfschütteln, Lachen, Wütend sein nicht raus...
Da sind die Honks von der Telekom wirklich so clever, im Rahmen ihrer Tarifbereinigung all ihren ISDN-Kunden zu kündigen und anstelle Ihnen fair einen Anschlusstarif zu ähnlichen Bedingungen anzubieten, probieren sie in Staubsaugervertretermanier die Kuinden zu nem Komplettanschluss zu bequatschen. Hier mal einer von massig vielen Links dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626542,00.html So geschehen bei meinem Nachbarn, der hat aber nen Teufel getan, und den Jungs auch direkt gesteckt, dass er die längste Zeit Telekomkunde war. Gibts hier noch weitere Fälle? |
|
|||
|
Aber das ist doch schwachsinn, wie kann man alle ISDN-Anschlüsse kündigen ohne dass man den Kunden bescheid sagt z.B per Brief oder so keine ahnung..
Dass sie die Tarife neu strukturieren verstehe ich ja eigentlich, aber ohne bescheid zu sagen oO Hätte ich von der Telekom eigentlich nicht erwartet. Schließlich sind ja nicht alle "Comfort" Tarife ÜBERALL" verfügbar und deswegen müssen viele ja zu ISDN umsteigen und so, oder ? |
|
|||
|
Zitat:
Als Konsequenz wollen die Telekomiker dann die Kunden auf Mobilfunk oder Satellit umleiten, da dort mehr zu verdienen ist und die Leitungen freier für zukünftige DSL-Leitungen. Als Trost hatte ich heute in der Zeitung gelesen, dass der Bundesrat ein Gesetz gestern beschloss, die alten freiwerdenden Radiofrequenzen für DSL zu nutzen, was angeblich einen höheren Speed ermöglicht als die sündteuren VDSL-Anschlüsse der Telekomiker. Die Technik wäre ja längst vorhanden, aber ich denke mal, dass die Lobbyisten der Telekom und anderer Freibeuter dies bislang verhinderten, um die Pfründe möglichst lange zu sichern. Hoffentlich keine Blamage wie bei UMTS, wo oft nicht richtig funktioniert bzw die Speeds unter aller Kanone sind. |
|
|||
|
Hab Telekom komplett gekündigt also den telefonanschluss abklemmen lassen da ich zu unitymedia bin nachdem gekündigt war kam also der anruf vom ach so tollen callcenteragent (oda wie sich des schimpft) meint der direkt mal frech warum ich kündige.... ob ich denn nich wüsste was bei internet über kabelfernsehen massive probleme mit sich bringt? ich also was denn für probs? da haut der rein wenn mein rechner nen virus hat oda kaputt geht habsch kein telefon mehr.... da wär ich schon fast vor die wand gerannt (bin IT-Systemkaufmann also nich grade blöde) ich weiß genau wie alles angeschlossen is sag ich dem dann und das ich sogar telken kann wenn mein PC aus(is ja wie kaputt oda virus hat im off-zustand nich weniger funktionen xD) da meint der zu mir wieda frech da hätte man mir was falsches erzählt.... das stieß mir natürlich verdammt sauer auf und hab dem gesagt ich nich blöd oda lern ich etwas was vollkommen falsches?(Ausbildung in meinem beruf is gemeint) nu hätte ich beinahe gefragt ob er aus dem falschen heft liest aba kann mich ja beherrschen (leider) ab da hab ich dann nur noch versucht den typen abzuwimmeln.... also ich direkt macht nix ich spar doch geld wenn ich nun mindestens 1 jahr nich bei ihnen bin 120€ alleine an der grundgebühr (neuanmeldung von ca 70€ schon vorher abgezogen) darauf viel ihm auch nix mehr ein ausser ja gut wir hören uns dann in einem Jahr wieder! aufgelegt!
Man was freu ich mich auf den Anruf in einem Jahr bzw. vorher schon ^^ ich glaub dann werd ich mich ned mehr beherrschen wenn mir die teleassis wiedamal blöd kommen..... |
|
|||
|
Nachdem ich mich durch die massiven sprachlichen Unebenheiten deines Berichtes gekämpft habe, komme ich zu dem Schluss, dass du eine Unterhaltung mit einem Drücker hattest, der auf eigene Rechnung für t-com und wahrscheinlich auch andere Firmen Kunden keilt. Hier wäre ein sofortiges Auflegen angebracht gewesen wie bei jeglicher Telefonwerbung!
Bedenklich ist allerdings, dass Firmen die Daten von wechselwilligen Kunden an solche Telefonierer abgeben! |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.