Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu diesen Thread. Also ich bin ca. 1,5 Jahren bei Alice und habe den alten Sphairon Turbolink IAD 2200.Mit vollen Verfügbaren Speed. (16000). Habe mich schon hin und her schlau lesen wollen, was aber nicht funktioniert. ![]() Meine Frage: Kann man den oben genannten Modem, der eigentlich so gebaut ist das man 4 PCs, anschliessen könnte. Die Betonung liegt eben nur auf, könnte. Als Router umfunktionieren? Wenn ja, wäre das bei Alice rechtlich? Wenn ja, wie macht man das? Danke schon mal für eure Antworten. MFG |
|
|||
|
Ob das Rechtlich ist kann ich dir gerne beantworten: Natürlich, wieso nicht? Solange du keine physikalischen Einwirkungen am Gerät vornimmst(aufschrauben z.B.). Denn im Endeffekt läuft das ganze wie ein normaler Router, was erlaubt ist.
Ich selber habe zu dem Thema auch noch eine Frage: Momentan habe ich das DSL Modem + Switch, welcher 3 PC's verbindet, da das Modem nur 1 Eth Anschluss hat. Mit den normalen Standard Einstellungen vom Modem können maximal 2 Leute eine Verbindung herstellen(was laut Kundensupport gar nicht möglich sei), gibt es eine Methode dies zu erhöhen? Ich habe schon die im 1. Post enthaltene Anleitung befolgt, jedoch ohne Erfolg. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.