Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hi Jason
Nach dem korrigieren der Mtu ist der Downwert ja um einiges gestiegen. Leider liegt mein Up nur bei mageren 2000... Deswegen die Frage nach der MSS. Habe diesbezüglich schon des öfteren mit meinem Provider telefoniert. Dieser sagte mir das mein gemessener Downloadwert bei ca. 32000 liegt.(Was jetzt ja zutrifft) und mein Up bei ca. 8000. Die nette Dame von der Hotline gab mir anschliessend ne Adresse auf der ich meine Geschwindigkeit mal testen sollte. Laut ihrer Aussage total zuverlässig... ![]() http://www.numion.com Hier habe ich nen Up von um die 9000 und nen down von 32000 ![]() Wie kann den das??? Gruss Venomhttp://www.numion.com |
|
|||
|
Auf dem Numion-Rechner sind mir die Meßzeiten für Download und Upload zu kurz, und ich erhalte dort deshalb sehr stark streuende Werte. Gut finde ich dort die Messung der Surfspeed.
Bei mir liefert der Testrechner bei KD nach wie vor die stabilsten Werte (ca 5% Schwankung, zu jeder Tageszeit), auch ohne Deaktivieren von Antiviren- oder Firewall-Software. http://www.kabeldeutschland.de/highs...speedtest.html Mit dem TCP Optimizer kannst Du nur die MTU einstellen und die Download-Werte optimieren. Für die Verbesserung der Upload-Werte mußt Du zusätzliche Änderungen in der Registry manuell vornehmen, wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben. Zu geringer Upload bei VDSL 25 oder VDSL 50? Jason
|||
|
Hallo . Habe seit einem Monat ca. VDSL 50.
Im Downloadbereich komme Ich aber nur auf ca 34000 bis 38000 maximal was ich nicht in Ordnung finde . Im Uploadbereich sind es immer 7100 bis 7800 also akzeptabel. Habe auch schon die Werte von Jason in die Registry eingegeben ! Ohne hatte Ich einen Download von 16- 19000 ! Und einen Upload von ca 2300 ! Dazu kommt das die Leitung immer am Schwanken ist was sich negativ bemerkbar macht . Fazit : VDSL ist in meinen Augen noch nicht Ausgereift ! P.S. Haben noch einen Anschluß über Kabel von Unitymedia der SUPER funzt ! Download soll 32000 haben, hat 33000 ! Upload soll 1024 haben , hat 1179 ! Dazu kommt bei DSL über Unitymedia muß Ich nicht erst in der Registry rumm fummeln damit die Werte stimmen !!!! Woran liegt es das Ich bei Unity nicht in der Registry rummfummeln muss und bei T-Online mit VDSL 50 doch (Die Leitung von Unity kommt mir sehr viel schneller vor) ??? Habe XP Pro mit SP 3 drauf. Gruß Micha |
|
|||
|
Hi Jason,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen, ein wenig mehr Durchblick bezüglich meiner VDSL50-Probleme zu erhalten. ![]() Doch der Reihe nach: Seit ein paar Tagen habe ich einen VDSL50-Anschluss von der Telekom. Parallel dazu (vertragsauslaufend) noch einen Unitymedia 2Play10000-Anschluss. Mein Betriebssystem ist XP Prof und als Browser benutze ich den Mozilla Firefox. Mein Speed bei UM liegt erwartungsgemäß und mit den unterschiedlichsten Tests überprüft bei knapp 10MBit/s (down) und knapp 0,6 MBit/s (up). Soweit, so gut. Mit der Inbetriebnahme von VDSL50 über der Telekomrouter W723v gab es dann zunächst eine erschreckend geringe Download-Geschwindigkeit von rd. 4,5 MBit/s und einen erfreulichen Upload-Speed von rd. 8,5 MBit/s. Diese Werte wurden mit "wieistmeineip" stabil bestätigt. Nach Durchforsten des Internetzes stieß ich dann auf den "TcpOptimizer" und nach dessen Anwendung erhielt ich die meinem neuen Anschluss entsprechenden Speeds von ca. 49 MBit/s (down) und ca. 8,5 MBit/s (up). Ab dann auch recht stabil mit "wieistmeineip" immer mal wieder getestet. Super! ![]() Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe den Router W723v gegen einen W920v (wegen der S0-Möglichkeit) getauscht. Mit diesem erreiche ich aber eigenartiger Weise folgende Geschwindigkeiten: Download wie gehabt etwa 49 MBit/s, im Upload aber nur noch höchstens 2 Mit/s. Nach Rücktausch ergeben sich sofort wieder die dem VDSL50-Anschluss angemessenen Werte. Teste ich den W920v-Router mit einigen anderen Tests oder durch direktes Upload eines größeren Datenpaketes auf meinen Web-Space, dann wird mir ein Upload von knapp 10 MBit/s bestätigt. Also: Wie kann es sein, dass "wieistmeineip" beim W723v ein Upload von ca. 9 MBit/s misst und beim W920v ein (m.E. falsches) Upload von weniger als 2 MBit/s testiert? Mit freundlichem Gruß Heinrich |
|
|||
|
Hallo h.s.,
da muss ich echt passen. Eventuell hat NiceGuy hier im Forum (=Telekom-Techniker) eine Idee. Wichtig ist ja, dass der VDSL-Anschluss die Leistung in beide Richtungen bringt. Die Test-Algorythmen der Testserver sind ja unterschiedlich, insofern können bei unterschiedlichen Servern auch unterschiedliche Ergebnisse vorkommen, bzw. mal ein Algorythmus nicht richtig passen. Die Router sind ja auch nur Spezialrechner. Von Deinem Problem habe ich allerdings noch nirgends gelesen. Gehe mal davon aus, dass die neueste Firmware auf dem Speedport ist. Testweise würde ich mal die Kiste ein paar Sekunden vom Netz nehmen und den LAN-Port am Speedport wechseln. Jason
|||
|
Hallo Jason,
zunächst vielen Dank für die prompte Antwort. Zitat:
Zitat:
Was ist beim Router W920v so besonders, dass er "wieistmeineip" beim Upload-Test zu einer solchen Messung bewegt? Gruß Heinrich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.