Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Aus gegebenem Anlaß anbei ein von mir ungetesteter Hinweis aus anderen Foren zu Erhöhung der Uploadgeschwindigkeiten bei VDSL 25 oder VDSL 50. Die Angaben sind für Windows XP gedacht.
VDSL 25: Downstream: 16.704-25.064 kbit/s, Upstream: 1,6-5 Mbit/s VDSL 50: Downstream: 27.968-51.392 kbit/s, Upstream: 1,7-10 Mbit/s Die Downstreamgeschwindigkeiten kann man wie gehabt manuell oder mit dem TCP Optimizer optimieren. Für die Down- und Upstreamgeschwindigkeiten wird empfohlen, zusätzlich in der Registry folgende Änderungen, sprich Erweiterungen vorzunehmen: Für MTU=1492, MSS=1452 (VDSL 25 mit Router) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters] "DefaultReceiveWindow"=dword:ff3c0 "DefaultSendWindow"=dword:3fcf0 Für MTU=1492, MSS=1452 (VDSL 50 mit Router) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters] "DefaultReceiveWindow"=dword:1fc780 "DefaultSendWindow"=dword:7f9e0 Für MTU=1480, MSS=1440 (VDSL 25 mit Modem) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters] "DefaultReceiveWindow"=dword:fd200 "DefaultSendWindow"=dword:3f480 Für MTU=1480, MSS=1440 (VDSL 50 mit Modem) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters] "DefaultReceiveWindow"=dword:1fa400 "DefaultSendWindow"=dword:7c900 Note:"Under Windows XP SP2, the "DefaultReceiveWindow" value in the AFD branch of the Registry takes precedence over the RWIN values in the TCP branch." Der Werts für das DefaultSendWindow bei XP Professional (>32 MB RAM) ist gemäß http://www.psc.edu/networking/projec...tepbystep.html nur 8192 Bytes. Zum Umrechnen der oben angegebenen Hexadezimalwerte in Dezimalwerte anbei ein netter Link: http://welt-zeit-uhr.de/zahlensysteme/index.php Um Feedback wird gebeten. Jason
Geändert von Jason (13.02.2008 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Jason,
Super Tip !!! + MTU sowie MSS waren schon optimiert a b e r...... das Einfügen der Werte "DefaultReceiveWindow"=dword:1fa400 "DefaultSendWindow"=dword:7c900 in die Registry ergab bei mir eine Steigerung von DL= 20000 kbit/s auf 40000 kbit/s sowie UL= 2200 kbit/s auf 7000 kbit/s Was bewirken die Werte und was kann ich unter Vista einstellen ? Beste Grüße Frank |
|
|||
|
@SirGucky
Deine Ausssage verstehe ich nicht ganz. Die Erhöhung der Fenstergrößen in der Registry hat mit den Routern absolut nichts zu tun. @fj966 Es freut mich, dass die Optimierung der Fenstergrößen in der Registry eine so repektable Verbesserung gebracht hat. Für des Receive Window habe ich das versucht, in diesem Thread zu erklären: Welchen RWIN-Wert sollte ich einstellen? Für das Send Window gilt analoges. Der PC muß für den Upload auch schnell genug die Daten bereitstellen. Bei Window Vista erfolgt das für das RWIN automatisch und es gilt: Für Windows Vista wird ein Tuning des RWIN nicht empfohlen. Die automatische Optimierung des Empfangsfensters in Windows Vista bestimmt die optimale Empfangsfenstergröße durch Messung des BDP und der Anwendungsabrufrate und Anpassung der Fenstergröße an den verwendeten Übertragungsweg und die Anwendungsbedingungen. Für das Send Window habe ich bislang noch nichts gelesen. Sorry. Viel Spaß weiterhin. Jason
|||
|
Lies einfach die diversen Beiträge, die Du in meiner Signatur findest.
Jason
|||
|
Hallo Jason
Erstmal danke für deine Tips Habe seit Ende Januar V-DSL 50 und seit dem immer Probs mit meinen Down und up-Werten. Dachte ich ... ![]() Nachdem ich aber den MTU-Wert in diesem Optimizer geändert habe sind meine Downloadwerte von 18000 auf 31000 gestiegen. Find ich gut ![]() Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wo zum Henker finde ich diesen MSS-Wert? Habe in diesem TCP-Optimiezer schon alles durchsucht ,kann aber mal überhaupt nichts finden ![]() Wäre nett wenn du mir da mal nen Tip geben würdest. Und biite nicht lachen... ![]() Gruss Veeenooom |
|
|||
|
Schau mal hier: http://www.sauff.org/blog/static.php?page=mtu-mini-faq
Der Wert für die MSS ergibt sich automatisch aus dem Wert für die MTU. Die MSS ist immer MTU minus 40 Byte. Das ist genau die Größe der TCP- und IP-Header, also 1460 Byte für Ethernet-Verbindungen. Für PPPoE-Verbindungen ergibt sich 1492 - 40 = 1452 Byte als MSS. Es genügt also, die MTU einzustellen. Gruß, Jason
|||
|
ich dachte wenn die geschwindigkeit steigt, bekommt man auch nen besseren ping, 22 naja, ich hab 15
bei desl 16000
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.