Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Anleitungen und erklärende Texte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 23:27
Erfahrener Benutzer

Standard Schluss mit dem Providerstress

hi,
ich möchte euch hier mal ein super Thema von chip.de vorstellen, von welchen Rechten ein Kunde gebrauch machen kann

Zitat:
Endlose Warteschleifen, ungelöste Technikprobleme, viel zu hohe Gebühren: CHIP Online hilft, wenn der DSL-Anschluss nicht läuft.
Zitat:
Lesen Sie in diesem Beitrag:

* 1. Schluss mit dem Providerstress
* 2. Support nicht erreichbar: So verschaffen Sie sich trotzdem Gehör
* 3. Tagelang offline: Probleme beim Providerwechsel
* 4. Bei Anruf Vertrag: Wehren Sie sich gegen Hotlinetricks
* 5. Zu hohe Gebühren: Bestandskunden zahlen mehr
* 6. Von wegen 16 Mbit: Weniger Bandbreite als versprochen
* 7. Knacksen und Rauschen: Telefonverbindungen wie Anno dazumal
* 8. So reagieren Sie richtig bei Providerärger
Zitat:
Wenn Sie diesen Artikel gründlich lesen, werden Sie etwa eine Viertelstunde beschäftigt sein. Der Beitrag wäre somit die perfekte Lektüre, um so eine Wartezeit in der Providerhotline zu überbrücken. Wie die US-Marktforscher der Agentur J. D. Power and Associates herausgefunden haben, hingen die Kunden deutscher Internet Service Provider (ISP) im Jahr 2007 für eine Supportanfrage durchschnittlich 15 Minuten lang in der Warteschleife. Mit dem anschließenden Service waren die DSL-Kunden nicht glücklich. Die Kundenzufriedenheit stellt J. D. Power auf einer 1.000-Punkte-Skala dar; die deutschen ISPs brachten es darauf nur auf 661 Punkte – 35 weniger als 2006.

Was die DSL-Nutzer im Einzelnen stört, haben wir aus Hunderten Mails herausgefiltert, in denen uns CHIP Online-Leser ihre Erfahrungen mit den Providern schildern. Zusätzlich fragten wir: "Was ärgert Sie an Ihrem Provider?" Mehr als 4.000 Nutzer beteiligten sich – aus diesen Erhebungen haben wir einige symptomatische Fälle von Providerärger rekonstruiert. Wir erklären Ihnen, was im Einzelnen hinter den Schwierigkeiten steckt – und wie Sie aus dem Schlamassel wieder herauskommen.
alles ausführlich hier http://www.chip.de/artikel/Nie-mehr-..._31474136.html

Anhang:

Zitat:
Kostenlose Rechtsberatung zu Computerthemen
Telefon: 040/349 603 30 und 040/349 603 31 (mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr). Die Rechtsberatung erfolgt durch niedergelassene Anwälte, deren Honorar COMPUTER BILD übernimmt.
als kleiner tipp quelle: http://www.computerbild.de/artikel/c...n-_902804.html

http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen

-------->Probleme mit dem Provider? <--------

Geändert von scooter (08.07.2008 um 23:35 Uhr) Grund: anhang
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 12:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Finde ich extrem gut. Bleibt nur die Frage, welche Kosten von Computer Bild übernommen werden bzw. an welchen Fällen Computer Bild Interesse hat.
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 12:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kostenübernahme beschränkt sich sicherlich auf die telefonische Rechtsberatung am genannten Tag. MfG
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 13:47
Erfahrener Benutzer

Standard

also du rufst da an und bezahlst nur 14cent die minute, und jettzt überleg was normal ein anwalt kostet?

http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen

#5 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 11:40
Neuer Benutzer

Daumen hoch Super INFO

Danke ist echt Super-TIP.
Der Chip Artikel ist sehr informativ.
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 00:12
Erfahrener Benutzer

Unglücklich Schluss mit dem Providerstress

sorry, scooter, außer allgemeinplätzen enthält der artikel weder neues noch wirklich informatives. unerfahrene user meinen vielleicht, sie erfahren oder lernen hier etwas sehr wichtiges, aber bei der umsetzung bleiben sie alleine, oder glaubt wirklich jemand, daß sich bei trivialen (oder auch schwierigen) problemen chip.de oder computerbild einschl. rechtsanwaltkosten einsetzt? wer soll das bezahlen? die suchen reisserische themen für ihre aufmachung! wer sich auch nur als anfänger ein wenig informieren will oder probleme hat, ist in diesem forum (ohne diesen beitrag) 10 x besser aufgehoben! laut info bist du ein "erfahrener benutzer" in diesem forum, wer solche artikel preist, sollte seine "bildung" lieber aus der bild beziehen, für mich, als "neuer benutzer" ist das ausgemachter schwachsinn (habe den artikel komplett durchgelesen).
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 18:47
Benutzer

Standard

Hallo heilo,

solche Beleidigungen wie "Bildung aus der Bildzeitung beziehen", und "ausgemachter Schwachsinn" sind hier nicht erwünscht oder sogar untersagt (siehe Communtity-Regeln).
Der Hinweis aud den CHIP-Artikel ist ja wenigstens ein Ansatz für hilfesuchende User, überhaupt mal etwas zu erfahren über diesen komplexen Themenbereich. Wie der einzelne dann vorgehen kann oder muß, ist dann vom jeweiligen Fall abhängig. Aber man hat hier doch erstmal einen Anfang.
Bedenke, daß nicht ALLE USER so gebildet sind wie du.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Kritiker
  #8 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 23:03
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo scooter,
meine antwort war krass, aber so persönlich nicht gemeint (ich weiss, es liest lich leider anders, war gestresst, also bitte entschuldigung, ich habe solche beiträge selber nicht gerne, die community-richtlinien kenne ich auch, also noch mal, tut mir leid! beleidigen will ich niemand, schon garnicht, wenn ich ihn nicht kenne). meine grundmeinung bleibt, in diesem artikel wird den usern auf reisserische darstellung vorgegaukelt, daß alle probleme mit den internet-providern auf einfache weise zu beheben seien, die wirklichkeit sieht anders aus!
gruß, heilo.
anmerkung eines "korinten-kackers": wenn zitieren, dann richtig, ich schrieb "bild", nicht "bildzeitung", und "ausgemachter schwachsinn" bezog sich auf den artikel, tut mir leid, aber der meinung bin ich immer noch. übrigens, danke für dein kompliment (wie soll ich es auffassen?)
Wünsche noch einen schönen Abend.
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 18:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von heilo Beitrag anzeigen
sorry, scooter, außer allgemeinplätzen enthält der artikel weder neues noch wirklich informatives. unerfahrene user meinen vielleicht, sie erfahren oder lernen hier etwas sehr wichtiges, aber bei der umsetzung bleiben sie alleine, oder glaubt wirklich jemand, daß sich bei trivialen (oder auch schwierigen) problemen chip.de oder computerbild einschl. rechtsanwaltkosten einsetzt? wer soll das bezahlen? die suchen reisserische themen für ihre aufmachung! wer sich auch nur als anfänger ein wenig informieren will oder probleme hat, ist in diesem forum (ohne diesen beitrag) 10 x besser aufgehoben! laut info bist du ein "erfahrener benutzer" in diesem forum, wer solche artikel preist, sollte seine "bildung" lieber aus der bild beziehen, für mich, als "neuer benutzer" ist das ausgemachter schwachsinn (habe den artikel komplett durchgelesen).
wenn du wirklich so oberschlaue bist, warum bist du dann auf dieseer seite, wenn du mit Bild nichts zutun haben willst? Denk mal nach

#10 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 00:26
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo, scooter, was hat diese seite/forum mit bild zu tun? die frage ist ernst gemeint!
Zitat:
wenn du wirklich so oberschlaue bist, warum bist du dann auf dieseer seite, wenn du mit Bild nichts zutun haben willst? Denk mal nach
"wer lesen kann, ist besser dran", lies doch mal bitte meinen beitrag über deinem, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht! vielleicht sollte ein sog. erfahrener benutzer einem sog. neuen benutzer etwas nachsichtiger sein, den äußerungen gelassener entgegentreten und vor allem eine entschuldigung annehmen, ansonsten gewinnt man den eindruck, du bist der "oberschlaue". freue mich auf deine antwort, werde mich aber nach 2 beiträgen nicht weiter dazu äußern, kommt offensichtlich sowieso falsch an.
obige frage hätte ich schon gern beantwortet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht