Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallöchen Leute.
Hab mich gestern mal mit der Problematik des Telnet-Zugangs mit der Firmware 4.7 von Alice beschäftigt. Da ja viele Programme (z.b. DMT) den Telnet-Zugang brauchen um die exakte Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit zu messen sind die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) zwingend notwendig. Die Messung der Geschwindigkeit (Up., Down.) über Internetanbieter ist nach meiner Meinung nicht die genauste. Jetzt zum wesentlichen: Dieser Beitrag behandelt zwar das Problems schon aber es ist keine Lösung ersichtlich. Deshalb tu ich das jetzt. ![]() Der Benutzername lautet bei Fimware 4.7 immer: admin Das Passwort besteht aus 3 Abschnitten. Der 1. Abschnitt ist statisch und ist immer: Alice Der 2. Abschnitt wird aus der MAC-Adresse des Alice Modems ausgelesen. Und zwar nur die ersten 23 Bit (Bits 23 bis 0). Das würde bei der frei erfundenen MAC Adresse "00-10-ab-ef-76-9b" die Zeichenkette "EF769B" ergeben. Buchstaben werden Uppercase (also groß) geschrieben. Der 3. Abschnitt ist auch statisch und ist immer: 123 Zusammen würde das ganze dann folgendes ergeben: Benutzername: admin Passwort: AliceEF769B123 So. Das wars auch schon mit der Problematik. ![]() Ich hoffe ich tu hier kein Urheberrecht verletzen. Wenn doch bitte diesen Beitrag LÖSCHEN. ![]() ![]() MFG Paulchen Panter EDIT: Wer seine 4.7ner Firmware downgraden oder upgraden möchte geht auf die Seite http://192.168.1.1/u1p2l3o4a5d6.html und gibt die oben angegebenen Zugangsdaten ein. Voila. Paulchen Geändert von paulchenpanter (07.07.2009 um 21:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.