Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Anleitungen und erklärende Texte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 12:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von olympiakos Beitrag anzeigen
Http (Browser) hat hohe priorität, Torrent - sehr niedrig. Media Streaming habe ich auf normal um gestellt, denn wenn ich gleichzeit Browse und Http-Streaming läuft, dann möchte ich das der Browser schneller ist - Messenger (Programm!) von hoch auf normal um gestellt.
Aha. Und wieso ist es deiner Meinung nach jetzt besser, ausgerechnet nur den von dir verwendeten Messenger (für was auch immer ... ICQ? MSN?) zu priorisieren und nicht einfach den an Port/Protokoll erkannten Dienst? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Außerdem ist das Setup so nicht sinnvoll: Streaming hat harte QoS-Anforderungen, alles andere von dir genannte nicht. Und du solltest auch immer bedenken, dass du nur die Sende-Richtung zuverlässig beeinflussen kannst.

Zitat:
Nun ist es so das der Torrent mehrere Verbindungen aufbaut. Der Trafic Shaper priorisiert sogar die Verbindungen. Die mit einen niedrigen Ping und höher und die mit höheren Datenrate werden bevorzugt.
Das ist kein verständlicher Satz. Aber egal, was du auch gemeint haben könntest, es ist unsinnig. Siehe oben, echten Einfluss hast du nur auf das, was du sendest! Lies das Eingangsposting, versuch es zu verstehen, aber hör endlich auf, hier konfusen Unsinn zu posten.

Zitat:
Ich hab leider das Speedport W701V und ohne den TS im PC stürzt der Router ab, wenn er ca. 1 min 1 Mbyt/s runterlädt, oder wenn er über 50 Verbindungen aufnehmen will.
Tja, da taugt dann wahrscheinlich das Gerät oder dessen Firmware nichts.
  #22 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 23:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Aha. Und wieso ist es deiner Meinung nach jetzt besser, ausgerechnet nur den von dir verwendeten Messenger (für was auch immer ... ICQ? MSN?) zu priorisieren und nicht einfach den an Port/Protokoll erkannten Dienst? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Du verstehst nicht Zirias, will ich den Messenger ne hohe Priorität geben, dann steht der Messenger über den Protokollen. Es geht nicht darum ob ich ein Messenger habe, sondern das der wenn ich das will bevorzung wird vor allen anderen, auch Protokolle.

Zitat:
Das ist kein verständlicher Satz. Aber egal, was du auch gemeint haben könntest, es ist unsinnig. Siehe oben, echten Einfluss hast du nur auf das, was du sendest! Lies das Eingangsposting, versuch es zu verstehen, aber hör endlich auf, hier konfusen Unsinn zu posten.
Das ist das dynamische RWIN!

Zitat:
Tja, da taugt dann wahrscheinlich das Gerät oder dessen Firmware nichts.
Du hast es erfasst. Es ist die T-Online firmware drauf.

Geändert von olympiakos (08.09.2007 um 23:26 Uhr) Grund: SF
  #23 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 00:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Wirklich, das intelligenteste, was du hier noch tun könntest, wäre nicht mehr zu posten.
  #24 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 10:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Na klar ich lese mich mich erst durch den Dschungel der Ports und Protokolle durch. Für Dummies wie mich reicht das!!

Ports kann ich bei mir nicht priorisieren. Protokolle schon. Was ist wenn 2 Programme das gleiche Protokoll benutzen? Ich lade z.B mit einen Dowloadmanager was runter ( 700 MB), möchte aber gleichzeitig surfen.

Mich würde interessieren welches Programm/Port/Protokoll der Router dann Priorisiert.
  #25 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 20:40
Neuer Benutzer

Standard Pneuccano

Unsinn und Reklame wurde gelöscht.

Geändert von Jason (09.08.2009 um 21:23 Uhr) Grund: Verstoß gegen die Community-Richtlinien
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht