Zitat:
Zitat von olympiakos
Http (Browser) hat hohe priorität, Torrent - sehr niedrig. Media Streaming habe ich auf normal um gestellt, denn wenn ich gleichzeit Browse und Http-Streaming läuft, dann möchte ich das der Browser schneller ist - Messenger (Programm!) von hoch auf normal um gestellt.
|
Aha. Und wieso ist es deiner Meinung nach jetzt besser, ausgerechnet nur den von dir verwendeten Messenger (für was auch immer ... ICQ? MSN?) zu priorisieren und nicht einfach den an Port/Protokoll erkannten Dienst? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Außerdem ist das Setup so nicht sinnvoll: Streaming hat harte QoS-Anforderungen, alles andere von dir genannte nicht. Und du solltest auch immer bedenken, dass du nur die Sende-Richtung zuverlässig beeinflussen kannst.
Zitat:
|
Nun ist es so das der Torrent mehrere Verbindungen aufbaut. Der Trafic Shaper priorisiert sogar die Verbindungen. Die mit einen niedrigen Ping und höher und die mit höheren Datenrate werden bevorzugt.
|
Das ist kein verständlicher Satz. Aber egal, was du auch gemeint haben könntest, es ist unsinnig. Siehe oben, echten Einfluss hast du nur auf das, was du sendest! Lies das Eingangsposting, versuch es zu verstehen, aber hör endlich auf, hier konfusen Unsinn zu posten.
Zitat:
|
Ich hab leider das Speedport W701V und ohne den TS im PC stürzt der Router ab, wenn er ca. 1 min 1 Mbyt/s runterlädt, oder wenn er über 50 Verbindungen aufnehmen will.
|
Tja, da taugt dann wahrscheinlich das Gerät oder dessen Firmware nichts.