Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Anleitungen und erklärende Texte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 19:57
Neuer Benutzer

Standard

Da ist was dran. Zumal ja ohnehin beim Download nicht die komplette Bandbreite vom Server der Gegenstelle zur Verfügung gestellt wird.

Gestern habe ich bei http://www.winhelpline.de ein XP-update-Package geladen. Insgesamt war es über 90 MB groß. Der Download war über W-LAN in nicht mal 1 1/2 Minuten erledigt.

Mich hätte einzig die Leistungsfähigkeit im W-LAN-Betrieb interessiert. Aber der Spruch "never change a running system" ist in der Tat wahr...
  #12 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 18:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Bei gemischtem Betrieb 802.11b+g bricht die Netto-Datenrate sogar bis auf 2 Mbit/s ein, deshab sollte man diesen tunlichst vermeiden.
Hallo Jason,

erst einmal danke für den Informativen Beitrag von Dir.
Ich habe diesen Abschnitt von dir nicht so recht verstanden da ich bei mir nur eine Auswahl dieser 3 möglichkeiten habe. Die oberste die auf dem Bild zu sehen ist nutze ich.

Oder kann ich da sonst noch irgendwie etwas ändern ich nutze einen Netgear WG111T 108Mbps Wirless Usb 2.0 Adapter.

MfG
  #13 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 01:07
Neuer Benutzer

Standard

Wenn du wirklich gute download bandbreiten haben möchtest solltest du die option mit B/G/N wählen und den übertragunsmodus auf 300 MBIT maximal einstellen wenn du dann noch nen passenden wlan /N adapter hast zu bekommen ab 20 Euro kannst du mit bis zu 300 Mbits wlan verbinden natürlich gibt das deine DSL Leitung nicht her aber netto kommen so zwischen 75 bis 100 Mbit raus also genauso schnell wie lan kabel habe selbst wlan n und komme schon bis zu nem kollegen runter der eine etage tiefer und 5 wände weiter wohnt ich meine aber damit dicke beton wände und der guckt noch über entertain fernsehen. Also nur so entfählung
  #14 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 14:36
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke für dir Antwort. Aber auch diese Einstellung hilft mir auch nicht viel, denn nach wie vor habe ich schlechte Ergebnisse beim Speedtest. Aber wie gesagt mir geht es nicht um die Reichweite des Wlan´s die ist bei mir bestens
bin ja nur 3 Meter von dem Router entfernt und ohne hinternisse.

MfG
  #15 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 19:35
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von DSL16plus Beitrag anzeigen
Hallo Jason,

erst einmal danke für den Informativen Beitrag von Dir.
Ich habe diesen Abschnitt von dir nicht so recht verstanden da ich bei mir nur eine Auswahl dieser 3 möglichkeiten habe. Die oberste die auf dem Bild zu sehen ist nutze ich.

Oder kann ich da sonst noch irgendwie etwas ändern ich nutze einen Netgear WG111T 108Mbps Wirless Usb 2.0 Adapter.

MfG
Hallo DSL16plus,
in Deinem Fall kannst Du nur sinvoll auf 802.11b + 802.11g einstellen. Das Problem mit dem Einbruch der Datenrate gilt für den Fall, dass man ältere b-Adapter und neuere g-Adapter gleichzeitig im WLAN betreibt.
Jason
  #16 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 15:59
Neuer Benutzer

Ilkka eine Nachricht über ICQ schicken Ilkka eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen B/G/N Option ist beschränkt!!!

Zitat:
Zitat von Sb-Computerworld Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich gute download bandbreiten haben möchtest solltest du die option mit B/G/N wählen und den übertragunsmodus auf 300 MBIT maximal ....
Das ist nicht ganz richtig so.

Wenn irgendein WLAN-Nutzer mit der B-Option sich an den WLAN dranhängt, so stellt sich er WLAN auf B!

Ein "N"-Benutzer bekommt in dem Falle auch nur 11Gb/Sek an Übertragungsrate.

Diese kleine Feinheit sollte man unbedingt beachten.

LG
Ilkka
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht