Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Da ist was dran. Zumal ja ohnehin beim Download nicht die komplette Bandbreite vom Server der Gegenstelle zur Verfügung gestellt wird.
Gestern habe ich bei http://www.winhelpline.de ein XP-update-Package geladen. Insgesamt war es über 90 MB groß. Der Download war über W-LAN in nicht mal 1 1/2 Minuten erledigt. Mich hätte einzig die Leistungsfähigkeit im W-LAN-Betrieb interessiert. Aber der Spruch "never change a running system" ist in der Tat wahr...
|
|
|||
|
Wenn du wirklich gute download bandbreiten haben möchtest solltest du die option mit B/G/N wählen und den übertragunsmodus auf 300 MBIT maximal einstellen wenn du dann noch nen passenden wlan /N adapter hast zu bekommen ab 20 Euro kannst du mit bis zu 300 Mbits wlan verbinden natürlich gibt das deine DSL Leitung nicht her aber netto kommen so zwischen 75 bis 100 Mbit raus also genauso schnell wie lan kabel habe selbst wlan n und komme schon bis zu nem kollegen runter der eine etage tiefer und 5 wände weiter wohnt ich meine aber damit dicke beton wände und der guckt noch über entertain fernsehen. Also nur so entfählung
|
|
|||
|
Hallo,
danke für dir Antwort. Aber auch diese Einstellung hilft mir auch nicht viel, denn nach wie vor habe ich schlechte Ergebnisse beim Speedtest. Aber wie gesagt mir geht es nicht um die Reichweite des Wlan´s die ist bei mir bestens bin ja nur 3 Meter von dem Router entfernt und ohne hinternisse. MfG |
|
|||
|
Zitat:
in Deinem Fall kannst Du nur sinvoll auf 802.11b + 802.11g einstellen. Das Problem mit dem Einbruch der Datenrate gilt für den Fall, dass man ältere b-Adapter und neuere g-Adapter gleichzeitig im WLAN betreibt. Jason
|||
|
Zitat:
Wenn irgendein WLAN-Nutzer mit der B-Option sich an den WLAN dranhängt, so stellt sich er WLAN auf B! Ein "N"-Benutzer bekommt in dem Falle auch nur 11Gb/Sek an Übertragungsrate. ![]() Diese kleine Feinheit sollte man unbedingt beachten. ![]() ![]() LG Ilkka |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.