Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Forum
Ich habe ein Problem. Ich habe seit 2 Jahren einen 1und1 Anschluß mit 16000 kbit/s. Wenn ich in der FritzBox schaue oder Speedtest auf der Seite hier mache kommen aber immer Werte zwischen ca 600 kbit/s und ca 2500 kbit/s raus (sehr schwankend). Meine Frage nun ist, welche Möglichkeiten ich habe da ich ja für eine Leistung zahle die nicht erbracht wird. Ich habe schonmal bei der T-Com den Test gemacht was an dieser Leitung möglich ist, da stand was von 3000 kbit/s. Grüße molex |
|
|||
|
nicht die Speedtestwerte interessieren sondern die Leitungswerte deiner Fritzbox.
Mach dazu ein Bildschirmfoto - lade das auf einen webspace und setze es hier rein - oder markiere alles auf der Seite und kopiere es hier rein. Das sollte dann so ausshen: Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640 Leitungskapazität kBit/s 18316 1360 Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1179 Latenz fast fast Bitswap an an Seamless Rate Adaption aus aus Impulse Noise Protection 0.0 0.0 L2 Power Mode NA - - Signal/Rauschabstand dB 6 12 Leitungsdämpfung dB 8 7 Powercutback dB 3 0 Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 0 1763 0 1088 COE 1 1 0 0 5 0 |
|
|||
|
oje, deine Leitung ist ja alles andere als gut. Bei den Dämpfungswerten sollte zumindest eine 3000er Leitung drin sein. Aber bei weitem keine 16000er.
Überprüfe mal bei dir zuerst alle Stecker und Kabel. Falls du die Möglichkeit hast könnte auch mal ein anderes DSL-Modem angeschlossen werden um eine defekte Fritzbox auszuschließen. Die Leitung sollte mal schnellstens überprüft werden. Schreib mal am besten eine nette PN an Niceguy hier im Forum. Er ist Techniker bei der T-Com und könnte dir die Leitung mal durchmessen. Zeitgleich würde ich das ganze mal in Kundenforum von 1und 1 reinsetzen, inkl der Hardcopy. Dort sind auch Supporter von 1und1 zu gange. https://forum.1und1.de So wie ich das zur Zeit sehe wurde dir mehr verkauft als überhaupt möglich ist. Leider läuft dieses Geschäft auf Provisionsbasis und da würden einige sogar ihre Großmutter verhökern... |
|
|||
|
Hast Du eigentlich einen Komplettanschluß bei 1&1? Du hast nämlich eine IP aus dem Pool von Telefonica.
Wie Foxi vermutet, da stimmt was nicht mit dem Anschluß. Das Profil im DSLAM ist auf max 16000 kbit/s eingestellt. Das wäre soweit OK. Die Leitungsdämpfung mit 25/24 dB spricht für mindestens 3000 kbit/s bei einem T-Com- bzw. Reseller-Anschluß. Verbindliche ADSL-Dämpfungsgrenzen bei Telekom-DSL (inklusive T-DSL-Resale sowie Telekom-Bitstream) • 2.304 kbit/s bis 35 dB (wird für Privatkunden nicht geschaltet) • 3.072 kbit/s bis 32 dB • 6.016 kbit/s bis 18 dB • 16.000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB Vodafone würde hier bis 34 dB einen 6000er Anschluß schalten. Dämpfungsgrenzen bei Vodafone-DSLAMs: • DSL 1.000 bis 55 dB (Entstörung bis 46 dB) • DSL 2.000 bis 42 dB (Entstörung bis 41 dB) • DSL 6.000 bis 34 dB (Entstörung bis 25 dB) • DSL 16.000 (ADSL2+) bis 17 dB (Entstörung bis 10 dB) Ratenadaptiv könnte noch mehr drin sein. Dämpfung ≈ 26,5 dB --> max. 15.500 Vodafone 6.000 T-Com/Reseller (fix)3.000 kbit/s Das Modem der Fritzbox synchronisiert mit zu niedrigeren Werten, könnte also der primäre Schwachpunkt sein. Der dringendste Rat ist also, ein anderes/besseres Modem zu testen. Kauf Dir eventuell ein günstiges Speedport 200 im Ebay, teste es solo (Breitbandverbind im PC dafür konfigurieren) und schalte es gegebenfalls einfach als externes Modem vor die FritzBox. Hier findest Du noch weitere Verbesserungs-Tipps: Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 Viel Spaß und viel Erfolg. Jason |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.