Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
seit ein paar Tagen steht bei uns im Kundencenter die Option "DSL bis zu 2048 kbit/s". Aktuell habe ich nur einen DSL 768 Anschluss. Ein Anruf voller Vorfreude auf einen etwas schnelleren Zugang wurde aber dann gleich gedämpft, mit der Begründung, dass dies zur Zeit an unserem Anschluss technisch nicht möglich ist. Ein Arbeitskollege von mir kommt mit seinem vormals DSL 384 auf fast DSL 1500 nach der Umstellung. Woran könnte dies liegen, dass es zwar im Kundencenter angeboten wird, aber dann doch nicht verfügbar ist, es aber bei meinem Arbeitskollgen, der einen schlechteren Anschluss hatte, aber möglich ist ? Bedeutet die DSL bis zu 2048 kbit/s Option DSL RAM ? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke. |
|
|||
|
Eventuell kann Dir NiceGuy (Telekom Techniker) hier im Forum weiterhelfen.
Zum Thema und Status RAM kannst Du Dich hier informieren: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...d.php?t=126674 Jason |
|
|||
|
Ich habe heute morgen mal die Werte von meinem Modem ausgelesen.
Wäre denn damit überhaupt eine schnellere Geschwindigkeit bei Nutzung von RAM DSL möglich (sofern es verfügbar wäre) ? Rate (Kbps): Downstream 864 Upstream 160 SNR Margin (dB): Downstream 19.6 Upstream 28.0 Attenuation (dB): Downstream 56.0 Upstream 31.5 |
|
|||
|
Das sehe ich auch so, dass Dein Port noch kein RAM kann.
Die Leitungsdämpfung, welches Dein Modem angibt, sind nur ca-Werte. Attenuation (dB): Downstream 56.0 Upstream 31.5 Nimmt man den Mittelwert von ca 44 dB, dann müßte RAM schon einiges bringen. Schreib doch mal einen nette PN (=Private Nachricht) an NiceGuy mit Deiner Telefonnummer, er kann Dir Deine Leitungsparameter aus Sicht der Telekom ermitteln. Dann weißt Du es genauer. Jason
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.