Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich hoffe einfach mal auf eure Ratschläge und DSL Erfahrungen. Ich bin im Moment T-Online Call & Suf Comfort Kunde. Mein Vertrag dort läuft in den nächsten Monaten aus. Ich möchte nun gern zu einem Anbieter wechseln der keine Mindestvertragslaufzeit hat. Ich habe bereits einige DSL Tarife auf dem DSL Vergleich (siehe Link) verglichen. Folgende stehen in der engeren Auswahl: 1und1 O2 DSL oder Congsta stehen bei mir zur Auswahl. Alle bieten einen 16.000 Anschluss bei mir. Worüber ich schon mal total happy bin. Leider findet man im Internet über alle Anbieter relativ viel schlechtes und ich frage mich nun welcher von den 3en das "geringste Übel" ist. Vielleicht sind auch einige Foren-User zufrieden mit Ihren Anbietern. Ist ja meistens so das nur das schlechte gepostet wird. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eine Richtung bzgl. Der oben genannten DSL Anbieter geben könntet. Vielen Dank und viele Grüße Eure Dani |
|
|||
|
Gibt es denn einen echten Grund, warum Du überhaupt wechseln willst? Du hast doch jetzt schon einen 16000er DSL-Anschluß bei der Telekom.
Wenn es nur um die Laufzeit und eventuell auch um die Kosten geht, dann könnte m.E. Congstar als Telekom-Tochter eine interessante Alternative sein. 2 Jahre Vertragslaufzeit sind auch schnell vorbei, und wenn der Anschluß heute zufriedenstellend läuft, würde ich überhaupt nicht wechseln wollen. Es ist m.E. mehr oder weniger Glücksache, ob es bei einem DSL-Anschluß Probleme gibt oder nicht. Das gilt für jeden Anbieter. Jason |
|
|||
|
Hallo,
ich schließe mich wilson an. Falls Du Dich jedoch umfassend informieren willst, hier findest Du einen DSL Anbietervergleich mit aktuellem ranking: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...l?order=rating Gruss manny12 |
|
|||
|
Zitat:
Nur wegen Vertragslaufzeit, würd ich nicht wechseln. Ist Deine Verbindung schnell genug? Dann lass es so wie es ist. Gruß Sexyman |
|
|||
|
Ich finde es durchaus legitim vom rosa Riesen wegzuwollen. Dieser ist schließlich nicht nur teurer als die Konkurrenz, sondern setzt auch noch auf ältere Technik. Bei mir hat der Wechsel weg von der Telekom hin zu easybell die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses mehr als verdoppelt. Wenn Du bisher schon 16.000 hattest, ist das vielleicht kein Argument.
Aber warum sollte man sich zwei Jahre beim teuersten Anbieter verpflichten? ![]() Zu deiner Auswahl: Ich habe bei den drei Anbietern leider noch keine Erfahrungen gemacht. Ich bin zu easybell gewechselt und die haben auch keine Mindestvertragslaufzeit. Mit diesem Wechsel bin ich sehr zufrieden. Ich habe bei der Umstellung auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe am Schaltungstag lediglich meine neuen Zugangsdaten eingegeben. Die Portierung der Rufnummer hat ohne Probleme funktioniert. |
|
|||
|
Also Congstar soll ja nicht so toll sein. Hatte früher T-Online und war sehr zufrieden, bin aber mittlerweile, auch wegen Umzug usw, bei 1&1 gelandet und bin ebenfalls sehr zufrieden. 1&1 ist günstig und sehr zuverlässig. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Was ich auch empfehlen kann ist es nach guten Infos und Angeboten Ausschau zu halten.
|
|
|||
|
Ich glaube, eine kurze Mindestvertragzeit ist richtig, wenn man zBsp. nicht weiß ob man vielleicht plötzlich den Wohnort wechseln muß schon angebracht. Doch zu einen bestimten Anbieter raten kann man nicht. Erkundige dich in der Nachbarschaft welcher Anbieter dort gut oder schlecht ist. Ich bin zum Beispiel mit Alice zufrieden, während meine Tochter damit gar nicht zurecht kam. Sie ist jetzt mit 1&1 super zufrieden während dieser Anbieter in meiner Gegend nicht gut angesehen ist. Also frag in der Nachbarschaft nach und nicht hier.
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsl, dsl anbieter wechseln, dsl wechsel, provider |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.