Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Was soll das...
...ruft heute ein Techniker wegen meiner Störungsmeldung an und erklärt mir "kann das Profil nicht hochstellen, ihre Leitung hat eine zu hohe Dämpfung". Ich denke:Ja, geht das denn das schon wieder von vorne los? Ich erklärte ihm kurz den Sachstand. Er rief mich zurück und sagte mir der Vertrieb werde sich melden. Wie ich dann sah, war meine Störungsmeldung als erledigt geschlossen, doch geändert hat sich nichts!! Frage: Bei Telekom-Verfügbarkeitsprüfung wurde letzte Woche der angezeigte Wert hochgesetzt von 768 auf 2048 kbit/s. Wie bekomme ich diesen Wert jetzt auch geschaltet? gruss manny |
|
|||
|
War gerade hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
Danach Tel. 0800 330 1000 angerufen und die freundliche Dame hat meinen Auftrag auf DSL 2000 RAM angenommen u n d bestätigt!!! Wenn´s dann läuft, melde ich mich. n´guten Abend noch manny |
|
|||
3 Monate hat´s gedauert,doch DSL 2000 RAM ist nun geschaltet! Speed reicht zunächst aus. Vor 13 Monaten 384 kbit/s, auf Nachfrage 768 kbit/s, jetzt mehr als die 5-fache Geschwindigkeit. Ohne Aufpreis/Vertragsverlängerung, der Marktführer ist uns entgegen gekommen. Jedoch ohne hilfsbereite Mitglieder -besonders NiceGuy und Moderator Jason- hier im Forum, wäre das RAM-Profil j e t z t wohl nicht zu erreichen gewesen, mir hätten stichhaltige Argumente gefehlt!!! Ich möchte deshalb allen daran Beteiligten meinen Dank aussprechen! Dank auch den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutsche Telekom für geduldiges Zuhören, zielführenden Rat und Verständnis für meine Forderung. Denn ein entschlossener Kunde ist nicht leicht zu bändigen! Ich war wohl ungeduldig die Monate hinter meinem Ziel her und oft frustriert wegen Stillstand. Zum Erfolg hat meiner Überzeugung nach beigetragen, dass ich bei Schreiben, Telefonaten und bei den Besuchen im Shop, freundlich geblieben bin. Von einer Ausnahme zu Beginn mal abgesehen, wo ein Hotline-MA mit „...da kann man nichts machen, ihre Leitung ist zu lang...“ loslegte und ich meine Einschätzung dazu deutlich zeigen musste. Schwamm drüber, Erfolg heilt das. Man hört und liest Geschichten wie „...Druck machen ohne Ende“. Doch das muss nicht sein. Kann nach „hinten losgehen“, demotivieren, blockieren. Ärger macht krank.Hoffe, ich habe Euch nicht mit Details gelangweilt. Dachte mir jedoch, schreibe mal alles genauer hin, kann ja nützlich für andere DSL-light-Geplagte sein, die für mehr Bandbreite nicht gleich den Provider wechseln (wollen/können). Die interne Kontes Orka Datenbank (der Telekom) definiert das jeweilige DSL-Profil (Bandbreite, Speed, Durchsatzrate) und wird wohl auch beim DSL-Verfügbarkeitcheck herangezogen. Falls die Telefonleitung jedoch mehr „hergibt“ als offiziell gecheckt wird, lohnt sich ein Versuch. Bei uns half RAM-Profil weiter, musste mich halt selbst darum kümmern. Doch nicht immer geht was. Warum, sollte hinterfragt werden. Mein Weg für mehr DSL-Speed (als Telekom-Kunde) zusammengefaßt: 1. Informationen sammeln (hier im Forum, örtliche Bandbreiten in Nachbarschaft feststellen, googeln etc.). http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034, www.dslweb.de/dsl-check.php, www.wieistmeineip.de 2. Selbst mit geeignetem Modem (speedtouch + Software DMT) oder Router (FRITZ!Box) auslesen, was die DSL-Verbindung an Down-/Upload in kbit/s hergibt und/oder (z.B hier im Forum) Teilnehmer auf fachkundige Messung ansprechen. Dadurch wird eine realistischen Einschätzung/Forderung möglich. Nutzt nichts, Unmögliches zu verlangen 3. Kundencenter/Hotline Tel. 0800–330–1000 anrufen und/oder Shop aufsuchen: Forderung stellen 4. Falls das nicht weiter hilft, Kontakt per Mail/Brief an Vorstand herstellen (per PN gebe ich gerne meinen Brieftext durch) 5. Aktion und Kommunikation per Mail/Telefonat mit Beauftragtem/Kundencenter bis ein annehmbares Ergebnis gefunden und realisiert ist 6.Oder Abwarten bis RAM-Profil ausbaugemäß geschaltet wird Falls mit der Telekom mehr Geschwindigkeit nicht realisierbar ist, kann ein Providerwechsel helfen. Doch dies ist mit der Ungewissheit verbunden, ob danach tatsächlich schnelleres u n d stabiles Internet verfügbar sein wird. Versprochen wird viel. Deshalb besser vorher schrifliche Bestätigung dazu anfordern und Servicequalität vergleichen!! Foren helfen dabei weiter. Internet per UMTS -wegen fehlender Netze- war für mich keine Alternative. Das war´s. Und viel Erfolg Denen, die es auch versuchen. ![]() Es grüßt Euch vom Breisgau/Hochschwarzwald manny12 |
|
|||
|
Gratuliere zu Deinem Erfolg und danke für die Blumen!
Jason
|||
|
Ja, auch Glückwunsch von mir. Ich kann mir vorstellen wie ärgerlich es ist mit einer sehr langsamen Leitung im Netz unterwegs zu sein.
Ich versuche momentan ebenfalls für meinen Schwiegervater die Ramschaltung zu erreichen, bekomme jedoch lediglich die Aussage, dass das Pilotprojekt nur für Mitarbeiter zur Verfügung steht. Ich blaib am Ball und warte ab was sich ergibt. Hat sich durch die Aufschaltung eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ergeben oder ist alles beim alten geblieben ? Gruß PlanB |
|
|||
|
Zitat:
Hallo PlanB, wie ich bereits schrieb: Es blieb bei meinem bisherigen Vertrag, es war keine Verlängerung notwendig. Gruß manny |
|
|||
|
Hinweis
zu Router Speedport W 503V Typ C bei langer Telefonleitung und hoher Dämpfung: In Fachforen (www.onlinekosten.de/forum/, http://forum.mhilfe.de/, u.A.) wird berichtet, dass mit Thomson Speedtouch 516i/536i Router eine höhere Datenrate erzielt werden könne. Dies kann ich nicht bestätigen. Beide Geräte haben unmittelbar hintereinander mit dem Infineon- DSLAM synchronisiert, wobei Speedtouch sowie Speedport die gleichen Ergebnisse zeigten. Hat hierzu jemand einen Rat: Wo „hängen“ die restlichen 300 kbit/s ? Bei DSL2000RAM ist als maximal mögliche Bitrate ein oberer Wert von 2304 kbit/s vorgegeben. Synchronisiert wird jedoch -auch zu verkehrsarmen Zeiten- mit max. 2000 kbit/s ( www.wieistmeineip.de/speedtest/ ) Bei „dicken“ DSL Bandbreiten ist das wohl unwichtig, doch im Grenzbereich kämpft man doch um jedes bit. Bin dankbar für Hinweise warum das so ist wie/ob das noch optimiert werden kann. manny Benutze Win7 auf Notebook (CPU T4200, 4GB RAM) |
|
|||
|
Das DMT-Tool kenne ich leider nicht, aber es könnte sein, dass damit die ATM-Datenraten angezeigt werden.
ATM-Datenrate: Die "ATM-Datenrate" ist die tatsächlich in der DSL Vermittlungsstelle (DSLAM) auf der Leitung eingestellte Bitrate. Mit dieser Geschwindigkeit werden die Daten auf der Leitung übertragen. Nutzdatenrate: Die "Nutzdatenrate" ist die tatsächlich nutzbare Bitrate. Da die übertragenen Daten aber auch Protokollinformationen enthalten (ATM-, Ethernet-, PPP-Overhead), wird die ATM-Datenrate meist 10-15% über die tatsächlich nutzbare und vom Kunden bestellte Bitrate (Nutzdatenrate) eingestellt. Jason
|||
|
DSL optimal konfiguriert, jetzt bin ich wohl am Anschlag:
Messung hier im Forum: Do 14.04.11 20:57 Uhr, Deutsche Telekom; DSL 2.000 Ihr Ergebnis Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband. Download-Geschwindigkeit: [++] 2.475 kbit/s (309 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 371 kbit/s (46 kByte/s) manny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bandbreite, downspeed, dsl, internet, leitungsdämpfung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.