Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > DSL
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 13:05
Neuer Benutzer

Standard DSL langsam...

Hallo,

ich habe ein Problem, undzwar habe ich eine 16 000 Leitung bei Vodafone (Easybox 803). Doch meine Upload Geschwindigkeit ist Perfekt, aber meine Downloadgeschwindigkeit sehr gerring (1.000 - 5.000).

An der Leitung soll kein Problem vorhanden sein. In den Einstellungen der Easybox steht, dass derzeit ca. 15 000 ankommen.

Doch bei mir kommt es nicht an, also habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen, auch Easybox 803. Doch damit das selbe Problem, also hängt es an dem Router oder an den Kabeln schon mal nicht.

Als die die Leitung (neu gestartet? neu gebootet?) haben, und ich es mal am nächsten Tag versuchen sollte, habe ich gleich morgens mit dem iPhone einen Speedcheck gemacht, und da stand irgendwas mit 10 000. Doch als ich zurück nach Hause kam, nach der Arbeit, wieder das selbe.

Seit 3 Monaten kämpfe ich mich durch, und noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Jetzt sagen die mir von Vodafone, es kann nur an den Rechnern liegen (Firewall Einstellungen). Ich solle es doch mal mit einem fremdem Laptop versuchen, getahn, nichts passiert.

Jetzt wird sehr wahrscheinlich bald ein Techniker kommen und wenn das Problem an mir liegt (Firewall Einstellungen), dann muss ich Ihn bezahlen (jede 10 Minuten 9,00€ und einmalig irgendwas mit 50 Euro).

Bevor der Techniker kommt schaue ich nocheinmal rein. Ich habe die Windows Firewall (Windows 7) deaktiviert, den OS X Firewall von (OS X Lion - Macbook Pro Neu). Doch immer noch das selbe.

Was kann ich machen? Woran kanns noch liegen?
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 13:44
Moderator

Standard

An der Firewall liegt es vermutlich nicht, aber manche Antivirenprogramme verfälschen gerne das Ergebnis.
Da würde ich mal 3 Dinge probieren:
a) Mit dem TCP Optimizer den PC richtig einstellen.
b) Andere Speed-Testprogramme hernehmen, z.B.
http://www.switch.ch/de/network/tools/ndt/ oder
http://rs3.lvs.infotars.hu:7123/
c) Downloads von großen Files, und während des Downloads die Speed beobachten, nicht das Ergebnis am Ende nehmen.

Poste dann mal die Ergebnisse hier.
Jason
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 14:12
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, danke für die Antwort.

Arbeite mit dem Macbook Pro (OS X). Gibt es evtl. dort was? Meine Speedchecks, geben mir derzeit nur ca. 2 000 kbit/s.

Die Frau am Telefon (vorhin) meinte, dass der Fehler nur an uns liegen könne. Bis zur Easybox kommen mehr als 14000 kbit/s an. Also muss irgendwas ab da sein. Und wenn der Techniker kommen sollte, wird er kurz in sein Equipment in die Telefon-Dose anschliessen, und wenn dort 14000 kommen sollte, wie die Easybox sagt, dann muss ich den Techniker bezahlen.

Also habe ich erstmal davon abgeraten. Bin mir nicht sicher...

Aber wenn ich mein Macbook Pro zur Arbeit bringe, dann habe ich volle 49 000 und noch was (VDSL 50.000). Oder mein iPhone hat 10 000 und irgendwas, doch zuhause alle Geräte meistens nur 2000. Manchmal auch nur 1 000. Einmal kam es sogar vor, dass ich nur 700 hatte.
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 16:11
Neuer Benutzer

Standard

TCP Optimizer habe ich soeben auf einem Windows-PC eingestellt. Hat sich immer noch nichts getan. (Regel auf 16000 und Optimiert...).

Habe 2x Windows 7, 1x OS X und 1x IOS. Also und bei allen das selbe Problem. Fast selbe Geschwindigkeit.
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2012, 17:37
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von YUGO11 Beitrag anzeigen
TCP Optimizer habe ich soeben auf einem Windows-PC eingestellt. Hat sich immer noch nichts getan. (Regel auf 16000 und Optimiert...).

Habe 2x Windows 7, 1x OS X und 1x IOS. Also und bei allen das selbe Problem. Fast selbe Geschwindigkeit.
Also bei mir hatte ich ein selbes Programm mit WLAN, dort hatte ich ein Repeater zwischen geschaltet und wusste nicht das er verlangsamt, hast du vielleicht auch noch ein weiteres Gerät zwischengeschaltet?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht