Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > DSL
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 12:42
Benutzer

Standard DSL-Light (384) mit diesen Leitungswerten ok?

Hallo...

Ich bin ziemlich neu im Internet, und hätte mal eine Frage...

Ich wohne auf´m Dorf, und habe nun von der Telekom einen DSL-384 Anschluss bekommen... Ich bezahle allerdings bis 6000. (Call & Surf Comfort)

Nun hab ich in meinem Router die Leitungsdaten gefunden, und wollte mal wissen ob die da wirklich nur 384 aufschalten können, oder ob da auch mehr möglich wäre...

[IMG][/IMG]

Mein Router ist übrigens ein Speedport W 502v

Danke für eine schnelle Antwort.
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 13:02
Moderator

Standard

Hallo,

leider ist nicht ersichtlich, welche Dämpfung Du hast. Die Noice Margin Werte (nicht zu verwechseln mit dem Dämpfungswert) sind aufjedenfall okay.

Du könntest einmal an NiceGuy hier im Forum eine Nachricht schicken, in der Du ihn bittest, Dir bitte deine Dämpfung und evtl. auch die maximale mögliche Geschwindigkeit zu nennen. Dafür benötigt er nur Deine Telefonnummer. Ist für Dich natürlich absolut umsonst und unverbindlich.

Liebe Grüße
Martin
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 13:16
Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Tipp, ich habe soeben mal eine Nachricht an NiceGuy geschrieben. vielleicht habe ich ja Glück und er ist so freundlich und macht das mal.

MfG
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 16:32
Benutzer

Standard

Da hätte ich aber mal noch eine Frage...

Ich hatte vor ca. 3 Wochen mal eine Störung in der Leitung, es ging kein DSL mehr, nur noch Telefon. Anruf bei der T-Com-Hotline, da wurde mir gesagt, das die Störung innerhalb 24 Std behoben sein würde.

2 Stunden später rief ein freundlicher Techniker an, und sagte, das er die Störung jetzt beheben wird.

dann 10 Min total-Abschaltung, und danach alles wieder da. Telefon und auch DSL.

Aber plötzlich war das DSL nicht mehr mit 448kbit und 96kbit sondern mit 768kbit down und knapp über 300kbit up syncronisiert(heisst das so?).

das lief den ganzen Abend und die Nacht über so, doch am nächsten Morgen war es wieder bei 448 kbit Down und 96 kbit Up sync.

Ich war total happy als es plötzlich schneller war, aber warum haben sie es wieder runtergesetzt? Die Verbindung war absolut stabil!!!

Geändert von DerKaputte (01.02.2008 um 17:31 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 19:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Hoi...

Hab Deine Nachricht bekommen und werde auch morgen gleich mal nach der Leitung schauen, da ich (blöderweise ) Dienst hab morgen...

Die kurze Geschwindigkeitserhöhung ist darauf zurückzuführen, das Du vermutlich auf einen neuen DSL-Port geschaltet worden bist.
Diese sind in der ursprünglichen Konfiguration auf "normales" DSL eingestellt - also 768er DSL.
Die Programmierung der für Deinen Anschluss richtigen Geschwindigkeit findet i.d.R. immer um Mitternacht statt, weswegen Du eine kurze Zeit mit erhöhter Geschwindigkeit surfen konntest...
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 20:06
Benutzer

Standard

Vielen Dank.

Ich muss sagen das die Verbindung mit 768 damals 100% stabil war. Deshalb verstehe ich net warum es wieder zurück geschalten wurde. (immerhin zahle ich ja für ne 6000er und habe damals auch im T-Punkt und auch an der Hotline gesagt, das ich nix dagegen hätte wenn sie mir etwas schneller aufschalten, auch wenn es dann ab und zu vielleicht mal etwas instabil ist.)

Das wäre wirklich super wenn du mal nachschaust, mich würde es echt mal interessieren was ich so für leitungsdaten habe.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 20:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem ist, das wir nur danach schalten, was uns das System vorgibt.

Wenn bspw. Deine Dämpfung auch nur 0,5dB zu hoch für einen bestimmten Anschluss ist, dann wird eben der nächst langsamere DSL geschaltet - egal, ob der stabil laufen würde oder nicht.

Da es eben in der Masse zu viele Probleme mit den DSL'ern gibt, die nicht stabil laufen...

Das der Ein oder Andere damit natürlich nicht zufrieden ist - ist auch klar...
Ist aber zum Glück nicht nur bei T-Com so
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 20:21
Benutzer

Standard

Ok, und gibt es denn auch die Möglichkeit, die Leitungslänge rauszufinden?

Und wenn ja, könnte man da nicht mal schauen ob man die Leitung auf einen anderen "Kasten" schaltet, so das die Dämpfung verringert wird oder sowas?

Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten die Dämpfung zu verringern?
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 20:55
Moderator

Standard

Da darf ich hier noch 3 Fragen anhängen.
- Wird hier die Kontes-Orka-Dämpfung hergenommen, oder die Meßwerte des ADSL-FM-DB Systems?
- Für den DSL 384 RAM-Test ist die Anmeldung wohl am 3. Januar abgelaufen (Anmeldungen ca. 50.000), oder gibt es eventuell einen Nachschlag?
- Würde die Verwendung eines hochwertigen DSL-Modems (z.B. UR2-fähiges Teledat 300 LAN, T-Sinus 154 Basic 3, T-Sinus 1054) etwas bringen?
Gruß,
Jason
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 21:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Da darf ich hier noch 3 Fragen anhängen.Jason
Klaro - Du darfst (fast) Alles

- Wird hier die Kontes-Orka-Dämpfung hergenommen, oder die Meßwerte des ADSL-FM-DB Systems?

Die ORKA-Dämpfung wird genommen, da diese schon verfügbar ist bevor der DSL-Anschluss geschaltet ist. (Wird errechnet aus den vorhandenen Kabellängen etc)
Die Werte der FM-DB sind "aktuelle" Werte nach dach der Schaltung...

- Für den DSL 384 RAM-Test ist die Anmeldung wohl am 3. Januar abgelaufen (Anmeldungen ca. 50.000), oder gibt es eventuell einen Nachschlag?

Gute Frage - die ich als kleines Licht aber nicht beantworten kann... Ich werde aber mal schauen, ob ich was rausbekommen kann...

- Würde die Verwendung eines hochwertigen DSL-Modems (z.B. UR2-fähiges Teledat 300 LAN, T-Sinus 154 Basic 3, T-Sinus 1054) etwas bringen?

Eigentlich nicht, da der Wert ja fest eingestellt ist - alles, was ein "hochwertiges" Modem könnte, wäre eine Verbesserung der SNR-Werte zu erzielen...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht