Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines Download Speeds, Anbieters und Router. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ![]() Also, ich hab gestern meine 16.000er Leitung bekommen, da die alte (6.000er) einen üüübelen Download speed hatte... Ich hab mit durchschnittlich 235 kb/s runtergeladen.... Habe hier auch einen DSL-Speedtest gemacht, der sehr schlecht ausgefallen ist (Download: -(zu gering), Upload: -(zu gering)) So dann habe ich mir eine 16.000 zugelegt und sie wurde gestern freigeschaltet. Dann habe ich mal etwas gedownloadet und mir ist aufgefallen das ich mit max. 600 kb/s runterlade........ Das hat mich dann schon sehr verärgert, da ich gehofft hatte (und mich auch informiert hatte) das ich mit ca. 1,500 kb/s runterladen sollte!!! Also ich habe Versatel und mein Router heißt: NETGEAR WGR614 v6 Nebenbei: Ein guter Freund von mir hat eine 6.000er Leitung, ist bei 1&1 und lädt mit max. 800 kb/s runter..... Ich meine....ich lade ernsthaft weniger mit meiner 16.000er runter......als er mit seiner 6.000er.... Also irgendwas läuft doch da gewaltig falsch oder sehe ich das falsch?! Liegt es an meinem Router, meine anbieter oder woran liegts sonst??? Ich bitte um Antwort ![]() PS.: Ich kenn mich sogut wie gar nicht mit dem ganzen Zeug hier aus, also stellt bitte keine allzu kompliezierten Fragen ![]() ![]() Danke. MfG Marco |
|
|||
|
Hi PeeWee,
ich würde Dir empfehlen, zunächst mal einen Speedtest im Kunden-Exklusiv-Bereich auf unserer Homepage zu machen. Sollte das Ergebnis dort nicht zufriedenstellend sein, kannst Du gerne eine Störung bei unserer kostenlosen Störungshotline aufgeben. Die Nummer ist: 0800 - 333 444 8. Viele Grüße, Versa
|
Ahhh ok,
also ein DSL-Speedtest habe ich schon gemacht und bei Download kommt: - (also zu gering) und bei Upload(komischerweise): ++ (also perfekt)... Aber normalerweise sollte doch beides "++" sein oder??? Ich meine ich habe gelesen das einige mit einer 3.000er Leitung mit mehr runterladen als ich mit meiner 6.000er.... Aber naja ich werde mich mal an diese Hotline, vllt. bringts ja was. Danke erstmal und wenn hier noch einer ein Tipp oder sowas hat, dann bitte posten ![]() MfG |
|
|||
|
Hi PeeWee,
danke für Deine Antwort. Ja, die Mitarbeiter in unserer Hotline können Dir sicher auch noch einige wertvolle Tipps geben. Solltest Du trotzdem noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. Grüße, Versa
|
Hallo PeeWee,
vielen Dank für Deine PM. Es kann gut sein, dass Deine Leitungswerte nicht so gut sind und die Verbindung daher langsamer ausfällt als gewollt. Daher würde ich, wie schon gesagt, dazu raten einen Speedtest im Kunden-Exklusiv-Bereich zu machen und anhand der Werte dann ggf. eine Störung melden damit sich unsere Techniker das mal anschauen können. Viele Grüße, Deine Versa P.S.: Und Jason - vielen Dank!
|
Auch wenn ich es hasse, anderen Recht zu geben, muss ich es dieses Mal tun.
Würden sich mehr ISPs so engagieren, würde es weniger Ärger/Stress geben. Grüsse
|
Zitat:
Nunja, ich habe einen Speedtest auf Versatel.de gemacht und jaa mhh...da blick ich nicht so ganz durch ![]() Ich werde mal versuchen, nur über den Router zu Surfen, d.h. ich werde das Modem "ausbauen" und es dann nochmal probieren. Aber vielen dank für die Hilfe! ![]() MfG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 16.000er, frage, hilfe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.