Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > DSL
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 11:43
Erfahrener Benutzer

Standard Eine höhere Geschwindigkeit möglich.

Ich spreche hier nur von meiner DSL-Leitung.
Ich habe vor Kurzen irgendwie das EGO von Jason verletzt, denn er schrieb mir folgendes zurück:
@rk? Was stimmt bitte nicht? Wenn man eine kürzere Leitung schalten kann, dann liegt es nicht "an der (vorhandenen) Leitung". @TheSant: Bei XP TCP Optimizer eingesetzt?
Ich möchte ihn hiermit antworten:
Ich hatte bis vor 1,5 Jahren eine super Geschwindigkeit ohne Abbrüche von etwa 13000. Super deswegen, weil der nächste Knotenpunkt 2,2km entfernt war.
Doch plötzlich waren nur noch 8000 möglich. Die Begründung:
Da in unserem Wohngebiet einige Hausabrisse waren mußte man uns zum weiter entfernten Knotenpunkt umleiten Diese Begründung lieferten mein Provider Alice, 1&1 und die Telekom. Man sagte uns, daß wir nach Beendigung dieser Arbeiten zurückgeschalten wurden.
Die Arbeiten sind seit einem halben Jahr Vergangenheit. Mein Nachbar ist bei 1&1 und hat wieder seine ursprüngliche Geschwindigkeit. Ich noch nicht.
Auf meine Anfrage bei Alice saGTE MAN MIR, daß die Tcom von Alice für die ursprüngliche Strecke höhere Miete verlange.
Ich muß es glauben und muß weiterhin mit 8000 zufrieden sein
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 19:26
Erfahrener Benutzer

Standard

und WAS willst Du uns damit sagen?
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 07:50
Benutzer

Standard

ibi48 die Antwort auf ihre Frage hat ihnen doch Alice gegeben. Um Kosten zu sparen hat man sie wohl neu "beschalten" wodurch sie jetzt über eine längere "Leitung" verfügen, was dazu führt, dass sich die Dämpfung verändert hat und sie nur noch mit 8000 syncronisieren können.
Sofern Alice nicht mehr Geschwindigkeit in ihren AGB garantiert, werden sie mit den Werten leben müssen.
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 20:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Lassen wir das, irgendwie beißt sich hier die Katze in ihren eigenen Schwanz......
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht