Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich bin mit meinen jetzigen DSL Anbieter sehr unzufrieden. Der Grund ist leicht beschrieben. Ich habe vor ca. 1 Jahr zu 1&1 mit einer 16.000 kbit Angebot gewechselt. Beim unterschiedlichen Speedtests habe ich schnell herausgefunden das die vertragliche DSL Geschwindigkeit nicht erreicht. Mehrere Schreiben haben nichts gebracht und so ärger ich mich schon eine ganze Weile über diese schlechte Verbindung. In dem DSL Vergleich (siehe Link) habe ich herausgefunden das auch Tele Columbus eine 16.000 kbit Verbindung über den Kabelanschluss anbietet. Ein Wechsle bietet sich an da bereits jetzt schon dieser Anbieter mich mit den Fernsehanschluss versorgt. Doch vorher möchte ich sicher sein das der Anschluss auch das verspricht was auch angeboten wird.
Daher die ganz wichtige Frage. Kann auch bei einem Kabelanschluss (16.000 kbits) die Verbindung schlechter sein oder ist das bei Kabelanschlüssen die versprochene Übertragungsrate immer gewährleistet? Mein Fernsehbild hat bisher keine Störungen und das DSL würde ja ebenfalls über diese Leitungen übertragen werden. Desweiteren möchte ich wenig Ausfälle. Ist DSL über einen DSL-Anschluss stabiler? Liebe Grüße Dani |
|
|||
|
Es wird dir keiner verpflichtend sagen "Sie bekommen 16000 kbit/s", da niemand die Leitung bis in die Wohnung kennt. Der DSL-Speedtest ist ebenso ein schätzeisen, was die Verbindungsgeschwindigkeit anbelangt. Die tatsächliche Geschwindigkeit verrät dir dein Router. Ich würde mal die Bewertungen des Anbieters ansehen und Google befragen, bevor ich mich festlege. Ich kenne Kabelnutzer die zufrieden sind und top Geschwindigkeiten erreichen, aber ich kenne auch welche, bei den das ganz und garnicht der Fall ist.
|
|
|||
|
Hallo Foxi ich wohne in einem Doppelhochhaus mit über 200 Wohnungen und alle haben zumindest Kabelanschluss TV und eine ganze menge sicher auch gleich Internet und Telefon. Im November würdfe die gesammte Hausverkabelung erneuert und auf Digital TV umgestellt.
Ich habe immer vollen Speed zu jeder Zeit auch im Modem Aber du hast schon recht Foxi es kommt auf die gegebenheiten vor Ort an @Dsl Information Frag doch mal deine Nachbarn ob die auch Kabelfernsehn und vieleicht auch schon Internet haben MfG Tieger |
|
|||
|
Das ist aber nicht immer möglich.
Bei uns ist es so, daß der Vermieter einen Vertrag mit einem einheimischen Kabelanbieter abgeschlossen hat. Den müssen wir bezahlen. Wenn wir TV über das Telefonnetz haben wollen müßten wir das zusätzlich zahlen. Der TV-Vertrag ist im Mietvertrag integriert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 16.000 kbit/s, dsl, kabelanschluss, tele columbus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.