Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Im DSLAM ist Deine Leitung von 1&1 auf die ATM Speed 18144/1152 kbit/s (Bild 2) eingestellt.
Die Leitungsdaten (Dämpfung/SNR) lassen diese Geschwindigkeit auch zu. Das Problem scheint mir eher in Deiner Haus-/Wohnungsinstallation zu liegen. Das Modem synchronisiert nur 11775/1151 kbit/s. Zu vermuten ist: - Splitter defekt, - Modem nicht OK, - 2. Telefondose vor dem Splitter. - Kalte Löststelle/schlechter Kontakt irgendwo (Telefondose/Splitter/Leitung). Mußt Du einfach durch Überprüfen und Tauschen herausfinden. Lesenswert sind hierzu: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze insbesonders http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 Good Luck, Jason
|||
|
Danke Jason für deine ausführliche Antwort.
Das es an der Hausinstallation liegen könnte hatte ich schon befürchtet aber wo hier der Fehler sein könnte ist Frage. Zu deinen Vermutungen: - Splitter defekt: nutze den integrierten Splitter der FritzBox, vielleicht sollte ich als erstes einen anderen Router testen - Modem nicht OK: siehe oben - 2. Telefondose vor dem Splitter: Nein, das Kabel (mit den 2 Adern) geht von der Technikzentrale direkt auf den Spitzboden und dort auf ein Patchpanel und von dem in die FritzBox. Probleme sollten somit nur am Patchpanel auftreten können. Diese Verbindung habe jedoch schon mehrfach überprüft. Ich werde bei Gelegenheit einen RJ45 Stecke auf die 2 (DSL) Adern Crimpen und direkt in die FritzBox gehen. So kann ich zumindest das Patchfeld als Fehlerquelle ausschließen. - Kalte Löststelle/schlechter Kontakt irgendwo (Telefondose/Splitter/Leitung): siehe oben Gruß Halfcap |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.