Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin letztes Jahr im Oktober in meine Wohnung gezogen und musste leider von meinem Vermieter einen Telekom Anschluss übernehmen da er ihn für diese Wohnung schon abgeschlossen hatte. Er hat dann gemeint wir sollten mich als neuen Vertragsinhaber angeben sodass der Vertrag halt auf mich läuft. Das haben wir dann auch direkt im November gemacht und hat Telekom entsprechend auch sehr lange gedauert. Ohne weitere Meldung (keine Briefe ,Anrufe oder emails ) wurden mir jetzt diesen Monat einfach mal ca. 180€ abgebucht. Das werden dann wahrscheinlich die "gesammelten" Monatsbeiträge sein. ABER hätte die Telekom mich nicht wenigstens vorher informieren müssen welcher Betrag fällig wird etc. ? Vor allem finde ich es eine Frechheit das die Telekom sich so lange damit Zeit gelassen hat. Wie verhält es sich dann wenn ich wieder ausziehe und den Vertrag wieder umschreiben lasse auf meinen Vermieter ? |
|
|||
|
Also nach meiner Erfahrung hätten Sie zumindest eine "schriftliche Auftragsbestätigung bekommen müssen. Telekom verschickt bei neuanschlüssen keine Papierrechnungen sondern nur online. Papierrechnungen nur auf >Wunsch
Sie sind jetzt Vertragspartner mit 2 jähriger Kündigungsfrist. Wenn Sie vorher ausziehn kann der Vermieter den Anschluss wieder übernehmen muss aber nicht. Ist aber ein starkes stück das er den Anschluss einfach angemeldet hat ohne zu fragen was wäre gewesen wenn Sie sich geweigert hätten? dann hätten Sie die Wohnung vermutlich nicht bekommen. MfG Tieger
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.