Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten: Habe bei 1&1 einen 6000 Vertrag. Die Datenrate ist aber deutlich darunter. Habe schon viele der Vorschläge ausprobiert, auch Kontakt zu meinem Provider. Die lapidare Antwort von dort: "Zunächst möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Aus den uns zugeschickten Daten können Sie entnehmen, dass Ihre Leitungskapazität (Bandbreite) 8160 kBit/s beträgt. Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Fritz!Box." Meine FritzBox Fon 5140 ist mit der neuesten Firmware versorgt (43.04.59), DSL Daten aus der Box: Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 8160 1504 Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap aus aus Signal/Rauschabstand dB 40 31 Leitungsdämpfung dB 9 5 Powercutback dB 8 0 TCPOptimizer habe ich auch schon über's System gejagt. Die Datenrate bleibt felsenfest bei 1184 / 160 Nach den Daten wäre ja eine größere Datenrate möglich. Warum geht das denn nicht? Wäre dankbar für Tipps. Jonny |
|
|||
|
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1504 Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160 Deine Leitungsdaten geben die 6000 kbit/s locker her. Die Leitungskapazität sagt allerdings überhaupt nichts darüber aus, wie hoch Deine Geschwindigkeit in der DSL-Vermittlungsstelle eingestellt ist, das wäre dann die ATM-Datenrate (=aktuelle Datenrate?). Die Nutzdatenrate ist ca 15 % unter der ATM-Datenrate. Die Ursache für die niedrige Nutzdatenrate könne ein Problem in der DSL Vermittlungstelle sein, vermutlich nur eine Einstellungssache. 1&1 sollte Deinen Anschluß überprüfen bzw. überprüfen lassen, bzw auf 6000 kbit/s einstellen. Du hängst m.E. an einem 1000er Anschluß, was auch die Uploadgeschwindigkeit bestätigt. Das hat nichts mit der Firmware des Routers oder mit Deinen PC-Einstellungen zu tun. Jason
|||
|
Kaum zu glauben - nach nicht einmal 3 Monaten hat es 1und1 doch geschafft. Es lag wirklich nicht an meiner Konfig. Jetzt habe ich seit gestern stabil 10000 kBit/s Download und 1000 Upload. Allerdings habe ich nach diesen Erfahrungen bei 1und1 gekündigt. Das war mir jetzt doch zu nervig gewesen. Mal sehen, ob der neue Provider dies auch so hinkriegt.
Herzlichen Dank an Jason Jonny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1&1, datenrate |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.