Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich hab ein problem wie viele (glaube ich zumindest)
Ich benutze Windows 7 , hab einen Internetanschluss von Vodofone, 6000 leitung. Und seit 3 Wochen ist mein Download urplötzlich viel zu langsam. Von 5800 ist der auf 1000 geschrumpft. Als internetzugang benutzt ich eine Fritzbox SL über kabel. Wenn ich die Box neu starte (resete) habe ich für 3-5 Min Fullspeed .... danach geht das Spiel von vorne los. Wieder nur 1000kbs Hab auch die TCP/IPv6 mal deaktiviert , danach war für 2-3 Tage das Problem behoben. Nun ist es wieder da.... Achja .... manchmal geht die verbindung verloren , und bei der analyse steht dann "Standardgateway nicht verfügbar" hat das evtl damit was zu tun ? Hat irgendwie jemand eine erklärung dafür? ist der Router oder Moden kaputt? Geändert von FoxMcCloud (20.12.2010 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
Das der Router kaputt ist wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre das deine Firewall auch nur den Netzwerkverkehr blockiert. Modem glaub ich weniger da dabei nicht die Meldung mit dem Standardgateway kommen sollte.
Oder eines dieser kleinen Tierchen ist auf deinem Rechner unterwegs. Das könnte man auch mal checken
|
|
|||
|
Virus , ist keine Drauf , hab mit 4 Programmen Scannen lassen ....
Ich finde das Problem zu hauf , auch bei andern im Internet , nur ne lösung hat keiner .... der Router kaputt? ...Hm....nach nem Reboot geht er ja , nur halt für bestimmte Zeit .... |
|
|||
|
Hallo FoxMcCloud!
Kaputte Hardware glaube ich nicht, eher eines der Windows-typischen Probleme mit verbogenen Registry-Einstellungen o.ä. Versuch mal folgendes: Wenn die Verbindung steht, in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben, Adressen herausschreiben (vor allem die des Gateway, also der FB). Dann DHCP bei den TCP/IP-Einstellungen deaktivieren und die gefundenen Adressen fest eingeben (als Subnetzmaske 255.255.255.0 sollte passen). Falls der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich mal alles Netzwerkzeugs deinstallieren und neu aufspielen (auch den Treiber für die Netzwerkkarte, hier evtl. einen neueren als der, den Du jetzt benutzt). Eine andere Möglichkeit wäre, den Rechner mit einer Linux Live-CD, z.B. Knoppix zu booten und zu schauen, ob die Verbindung dann immer noch abbricht. Falls ja, liegt ein Problem mit der Hardware vor. Eine letzte Idee noch: Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte und bei der FB gibt es diverse Optionen zur Energieverwaltung. Da würde ich, wenn nicht schon geschehen, die Option "Computer erlauben, dass Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren. In der FB gibt es sowas ähnliches auch, da müsste Dir aber ein anderer User helfen, da ich selbst keine benutze. Viel Erfolg! Wattwurm
---------------------------------------------------------------------- ISP: Versatel Nord / Tarif: DSL6000 MAXI basic Hardware: D-Link DSL321B, WRT54G, DeTeWe TA33 USB PC: AMD Athlon64 3200 (Eigenbau) u.v.a. OS: sidux 2009-01 Ουρανός - kde-lite - (200902151242) |
|
|||
|
Bezüglich des Problems "Standardgateway nicht verfügbar" würde ich schon eher vermuten, dass die FritzBox eine Macke hat.
Kannst Du mal einen Test mit einem reinen DSL-Modem machen, bzw. die Fritzbox nur als Modem betreiben? In den Foren ließt man auch teilweise über Perfomance-Probleme bei TCP/IPv6 und es wird dann empfohlen mit TCP/IPv4 zu arbeiten. Jason |
|
|||
|
Treiber / Neuinstallation sowie update brachten nix ....wurde nach ner zeit wieder langsam ...
Energieverwaltung der FB ? sowas besitzt meine gar nicht ... die ist steinalt ^^ Fste IP's hatte ich auch vergeben , lag nicht dadran .... Den ROUTER nur als Modem benutzen ging nicht , dann kam die fehlermeldung: AVM Fritzbox DSL internet PPP kann nicht initialisiert werden ... und bei TCP/IPv6 hab ich den haken rausgenommen ...unter netzwerkeigenschaften , d.h das ist deaktiviert oder? naja das ist der stand der dinge .... hab gerade FB resetet ...hab nun wieder vollspeed .... fragt sich nur für wie lange |
|
|||
|
Die FB als als DSL Modem betreiben müßte eigentlich gehen.
Siehe: http://www.alice-dsl.de/provider/con...em+einrichten/ Jetzt mußt Du allerdings noch den Zugang auf dem PC zusätzlich definieren. Siehe z.B. hier: http://www.webstop-webdesign.de/wiss....htm#Breitband Jason
|||
|
Mir ist aufgefallen das dieses problem immer dann auftritt wenn ich etwas runtergeladen habe ....
bzw beim speedtest hier hatte ich eben 5700 ca. und als ich den test sofort nochmal gemacht habe nurnoch 2600 bei dritten mal auch um die 2500 .... |
|
|||
|
hmm ich habe ein TCP-Optimizer probiert , weiss aber nicht obs der neuste war ...
ich schau noch mal ... und mir fällt noch auf , das jetzt "nachts" ich dauerhaft fullspeed hab .....bis jetzt zumindest .... Das ist alles sehr ominös .... entweder sind die leitungen überlastet , wobei .."heise" keine störungen hier meldet .... oder jemand benutzt meine leitung mit oder sowas .... wobei ich über kabel drinne bin ... und unzählige scans gemacht habe , antivir , Spyware Search & Destroy , Malewarebytes , Super Anti Spyware , CCleaner usw , nichts gefunden , auser mal nen tracking cookie .... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.