Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Hilfe bei Konfigruationsproblemen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 23:02
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Wenn Du mit Deinem Handy ins Internet gehst, dann hat das mit DSL und WLAN nichts zu tun. Der Internetzugang läuft über Deinen Handy-Provider und wird auch über Deine Handygebühren abgerechnet.
Jason
ja bei den alten Handys war das so. Aber es gibt ja auch schon handys die eine W-Lan Funktion haben. ich bin ja auch bei meiner mutter über w-lan im internet
  #12 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 23:30
Moderator

Standard

OK, wenn dem so ist, dann mußt Du wohl noch über die FritzBox-Oberfläche unter "Netzwerkgeräte" die Funktion "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren.
Jason
  #13 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 14:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab zwar ein Simens SL2-Wlanmadem und hier ist es eigendlich einfach. Meine Tochter hat ein Handy mit WLanfunktion. Als sie das erste x über meinen Anschluß online ging mußte sie meine Einwahldaten ins Handy eingeben. Also mit der gleichen Einwahl kannst Du nicht bei Dir und bei deiner Mutter dich einwählen.
  #14 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 16:40
Neuer Benutzer

Standard

also ich kann mich ja mit dem meinem Handy über W-lan verbinden aber ins internet komm ich nicht. Auf der fritz Box giebt es unter einstellungen noch so eine option bei der man die Daten des Netzbetreibers eingeben kann. Muss das ausgefüllt sein ? kann es daran liegen ?
  #15 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:04
Moderator

Standard

Was hast Du jetzt eigentlich wie installiert bzw. oder was planst Du zu realisieren?
Was willst Du genau mit der Fritzbox machen?
Hast Du im Keller die 7270 durch die 7050 ersetzt?
Jason
  #16 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:13
Neuer Benutzer

Standard

Nein also ich habe die 720 immernoch im Keller und von der kommt ein Kabel in mein zimmer hoch. Dort habe ich einen Splitter weil ich internet für meinen Pc btrauche und für meine Xbox. An diesen Splitter möchte ich die Fritz Box 7050 anschließen damit ich auch W-Lan in meinem Zimmer habe. Und ich hatte die 7050, mit deiner hilfe, zurückgesetzt und muss ich dann noch irgendwelche einstellungen an der box vornehmen ?
  #17 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:27
Moderator

Standard

Verstehe ich das richtig, Du hast die 7270 im Keller abgeklemmt und die Telefonleitung nach oben verlängert? Du weißt aber schon, dass dann vor dem Splitter kein Telefon angeschlossen sein darf.

Wenn dem so ist, dann mußt Du natürlich die Anmeldedaten, welche Du von Deinem ISP bekommen hast, in der FritzBox eingeben, um überhaupt eine DSL-Verbindung zu bekommen.
Jason
  #18 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:32
Neuer Benutzer

Standard

Nein du hast das falsch verstanden die 7270 befindet sich immernoch im keller und die 7050 bei mir oben
  #19 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:45
Moderator

Standard

Dann versteh ich überhaupt nicht, wie Deine Konfiguration ausehen bzw. funktionieren soll. Du kannst keine Ethernet-Kabel von der 7270 zur 7050 legen.
Kannst Du einmal Deine Konfiguration beschreiben?
Jason
  #20 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 17:47
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Dann versteh ich überhaupt nicht, wie Deine Konfiguration ausehen bzw. funktionieren soll. Du kannst keine Ethernet-Kabel von der 7270 zur 7050 legen.
Kannst Du einmal Deine Konfiguration beschreiben?
Jason
was meinst du mit Kofiguration ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
7050, frit box, hilfe, zurücksetzen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht