Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Erstmal ein dickes Hallo
![]() Ich habe ein ziemlich blödes Problem,ich habe mein Internet Anbieter gewechselt von EWE-TEL nach DUFFY-FON bzw VR-COM bei EWE-TEL hatten wir weil wir auf'n Dorf leben nur ne 6000 Leitung mehr geht hier leider nicht Jetzt bin ich seit November bei Duffy bzw VR-com und jetzt fängt der Ärger an 1.Ich sollte laut vr-com eine 6000 Leitung haben,naja nach mehrmaligen speedtests ist jetzt ziemlich sicher das ich nur ne 2500 Leitung haben 2.Telefon funktioniert überhaupt nicht! 3. Ich habe noch immer keine Benutzerdaten! Ich habe vr-com darauf hingewiesen das meine Leitung keine 6000 ist und das meine Benutzerdaten fehlen,daraufhin habe ich ne super günstige Support Service Nr die Minute 0,99 Cent da sollte ich anrufen!Daraufhin habe ich mich bei vr-com per e-Mail gemeldet da ich ja nicht telefonieren kann, wie ich denn diese Support Nr anrufen soll wenn kein Telefon funktioniert ![]() Und jetzt melden die sich nicht mehr,was soll ich machen? Ich kann nicht mal ordentlich surfen ohne das es Std dauert bis eine Seite lädt. Vielleicht habt ihr ein plan woran es liegen kann das meine Leitung so lahm..... ist vielleicht liegt es am Router ? Ich bin für jeden Rat,Hilfe Dankbar ehrlich
|
|
|||
|
Da wären noch einige mehr Daten interessant.
Du hattest bei EWE-TEL eine 6000 Leitung und jetzt bei DUFFY-FON bzw VR-COM auch nur eine 6000er. Warum hast Du überhaupt gewechselt. Welche echte Geschwindigkeit hattest Du bei EWE-TEL messen können? Welchen Router verwendest Du? Kannst Du dort die Leitungsdaten auslesen a là Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren ? Was sagt der TCP/IP Analyzer http://www.speedguide.net/analyzer.php Betriebssystem Deines PC? Schau Dich auch in diesem Forum weiter um, z.B. hier DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze Dann sehen wir weiter. Jason
|||
|
Ok, also gewechselt habe ich weil Duffy günstige ist
![]() Echte Geschwindigkeit bei EWE-Tel lag so zwischen 6 und manchmal sogar mehr naja in der Woche eher mehr und am Wochenende eher weniger,wir hatten genauer gesagt eine bis zu 160000 Leitung aber die Funks hier nicht man sagte uns das mehr als 6000 nicht ginge! Und da es uns zu Teuer war haben wir gewechselt,naja eher mein Mann hat es gemacht ![]() Und nun haben wir das Problem das wir laut speedmeter nur ne 2500 Leitung haben,wir haben eine Fritzbox 7170 bekommen von VR-com und haben die so angeschlossen wie es in der Anleitung stand. Wir haben Windowsxp als Betriebssystem,und ich habe eine Laptop. Ich hoffe Dir helfen die Daten weiter ![]() laut Router DSL Information haben wir 3456kbits/448kbits ADSL ITU G9921 Annexe b Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448 Leitungskapazität kBit/s 6304 1252 Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap an aus Signal/Rauschabstand dB 17 22 Leitungsdämpfung dB 31 16 Powercutback dB 0 Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 1440 717 1 612 COE 0 0 0 0 3 Vielen Dank im Vorraus |
|
|||
|
Da habt ihr wohl einen alten ADSL1 DSL 3000 Anschluß geschaltet bekommen.
Die Datenraten sind wohl die eingestellen ATM-Datenraten. Die Nutzdatenrate, die man dann auch messen kann, ist dann etwa 20 % geringer. Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL#ADSL-Normen Die Leitungsdaten geben allerdings nicht viel mehr her. Leitungsdämpfung dB 31 16, Mittelwert 23,5 dB So schaltet bislang die T-Com die Leitungen, bis 6000 kbit/s fix: •2304 kbit/s bis 35 dB •3072 kbit/s bis 32 dB •6016 kbit/s bis 18 dB Bei einem ADSL2+ Anschluß würde sich ratenadaptiv sehr wahrscheinlich ein etwas höherer Wert einstellen. Bei Arcor bzw. Vodafone wären die ca 6000 kbit/s zu erwarten. •DSL 6.000 bis 34 dB Entweder ihr könnt damit leben, oder ihr wechselt wieder zu einem Anbieter, der Euch eine ratenadaptiven ADSL2+ Anschluß nach ITU-T G.992.5 schaltet. Ein Versuch wäre es auch Wert, bei Duffy nach einem ADSL2+ Anschluß zu fragen. Jason
Geändert von Jason (17.12.2010 um 22:43 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.