Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin neu nach aus Ch nach D gezogen und habe gerade meinen neuen Arcor All Inklusive 6000 Anschluss (DSL und Telefon flat) geschaltet bekommen. Bisher hatte ich in der Schweiz einen analogen Anschluss und daher analoge Endgeräte (Zyxel Prestige 650HW-31 Wlan Router und Siemens analog Telefon). Beim Arcor Startpaket war ausserdem dabei eine Arcor Starterbox inkl a/b Wandler und eine Vodafone Speedmodem 200. Im Haus ist unsere TAE Buchse im Keller und von dort aus gehen via 2 Telegärtnern (Modell MPD) Leitungen in alle Zimmer und dort sind überall RJ45 Anschlüsse. Sowohl Telefon als auch DSL funktionieren allerdings ist das ganze hoffentlich noch sehr optimierbar ![]() Anschluss zur Zeit: Telefon: Keller TAE Buchse --> Arcor Starterbox --> analog Telefonbasis im Keller an a/b-Wandler Anschluss der Starterbox --> aufladen des Telefon und abhören des AB an Telefonbasis ist etwas umständlich… DSL: Keller TAE Buchse --> Arcor Starterbox --> RJ45 Kabel zu Telegärtner --> im Arbeitszimmer RJ 45 Kabel von Wandanschluss zu Vodafone Speedmodem --> Laptop Wie ihr euch vorstellen könnt, hätte ich das Telefon gerne im Haus und würde gerne den Wlan Router verwenden. Diesen habe ich bisher leider selbst direkt an der Starterbox (nach a/b-Wandler) nicht zum laufen gebracht. Könnte folgendes funktionieren: Telefon: Keller TAE Buchse --> Arcor Starterbox --> TAE Anschlusskabel mit TAE-F Stecker von a/b-Wandler auf RJ45 Stecker --> Telegärtner --> im Zimmer Modularkabel von RJ45 (8/4) auf RJ11 (6/4) --> analoges Telefon?? Hat jemand eine Idee wie ich meinen Zyxel Prestige 650HW-31 Wlan Router zum Laufen bringen kann? Oder muss ich ein ISDN Wlan Router kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe!! Viele Grüsse, eschi |
|
|||
|
hallo,
soweit ich weiß, hat dein wlan-router kein modem, ist bei der konfiguration auch besser so. also muß dein wlan-router hinter (zwischen Vodafone Speedmodem und desktop/laptop) das Vodafone Speedmodem. ob deine telegärtner evl. die geschwindigkeit bremsen, das weiß ich nicht, das mußt du wohl im keller und in der wohnung testen, aber über lan. mag sein, daß du für die beste geschwindigkeit auf die telegärtner und damit auf die anschlußmöglichkeit in jedem zimmer verzichten mußt. kannst du mal mitteilen, wie hoch die geschwindigkeit (über lan) überhaupt ist? was willst du mit einem ISDN Wlan Router? wegen dem RJ 45 Kabel? ist auch ein netzwerk-kabel! mfg, heilo. |
|
|||
|
Hallo heilo,
Geschwindigkeit via lan ist gut Download-Geschwindigkeit: 5.824 kbit/s (728 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 660 kbit/s (83 kByte/s) Das Zyxel 650HW ist meines Wissens ein Modem und Router. In der Schweiz hatte ich an der Telefonbuchse einen Splitter und daran Telefon und den Zyxel Router ohne ein separates, zusätzliches Modem. Eingangsbuchse in den Zyxel Router ist via ein RJ11 Kabel und war mir nicht sicher ob dies nur bei analog Anschluss funktioniert. Daher die Frage ob ich eventuell einen ISDN Wlan Router benötigen würde. Lieber ist mir, dass ich das 650HW wieder zum laufen bringe. Viele Grüsse, eschi |
|
|||
|
hallo eschi,
wenn dein Zyxel 650HW ein modem hat und die Arcor Starterbox auch, dann ist das das problem! mach dich mal im internet schlau (wenn es bei dir nicht geht, dann bei bekannten)! dann mußt du in dem Zyxel 650HW die modem-funktion ausschalten, wenn das nicht möglich ist, brauchst du einen neuen router. und vergiß endlich dein isdn! mfg, heilo. |
|
|||
|
Arcor Starterbox ist kein Modem sondern nur das dahintergeschaltene Vodafone Speedmodem. Habe schon versucht das Zyxel anstelle des Speedmodems nach der Starterbox zu setzen aber wie geagt hat das noch nicht funktioniert. Vielleicht muss ich irgendwelche Einstellungen am Zyxel verändern. Bisher habe ich dort nur meine Zugangsdaten (username und password) für Arcor geändert.
Wenn ich ISDN vergessen soll, mit welchem Kabel komme ich dann von RJ45 auf RJ11. Mit einem Modularkabel RJ45 (8/4) --> RJ11 (6/4)? Grüsse, Bernd |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| analoges endgerät, arcor, isdn |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.