Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Mein Problem
Ich bin von ADSL 2000 auf ADSL 6000 umgestiegen und hatte Schwankungen beim DSL Speed. Techniker war da, neues Modem. Jetzt habe ich weniger Schwankung, möchte aber mein Modem optimieren. Dazu habe ich aber kein Fachwissen. Was bedeutet VPI (1) und VCI (32) und meine Dämpfung ist Signal-Rausch-Abstand 14 26 dB Leitungsdämpfung 6 3 dB
|
|
|||
|
Du hast sehr gute Leitungswerte, bist wohl nur einige wenige 100 m von der Vermittlungsstelle entfernt. Hast wohl den Basic one DSL 6000 Tarif.
Es gibt sehr wenige Modems, wo man überhaupt etwas optimieren kann. Im übrigen sind Schwankungen der Speed in gewissem Umfang ganz normal. Gib doch mal bitte einige Daten rüber: - Typ des Modem bzw. Router - Betriebssystem des PC (Win XP, Vista usw.) - Webbrowser (IE oder FF) - LAN oder WLAN? - PC optimal eingstellt (bei Win XP primär das RWIN?) Dann sehen wir weiter. Jason P.S. Kennst Du die diversen Artikel in meiner Signatur?
|||
|
Hallo
Schon einmal vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem. Also meine Daten. Ich benutze ein D-Link Modem 380T; Windows Vista; Internet Explorer; LAN ; Pc eingestell mit Tuneup Utilities 2008. Ich hoffe, daß diese Mischung einen richtigen Speed erreichen kann. Wenn ich mit Arcor DSL Speed Check den Test durchführe, dann wird der Test abgebrochen ( wegen zu großen Schwankungen ). sylvek ( P.s. Es stimmt ich habe den Basic one 6000 ) |
|
|||
|
Bei Windows Vista gibt es bezüglich der Geschwindigkeit nichts zu optimieren. Das macht das System automatisch.
Die Tests bei Arcor brechen bei mir i.d.R. auch wegen Schwankungen ab, das nehme ich deshalb nicht sehr ernst. Mach einfach bei mehreren unterschiedlichen Testserver die Tests zu unterschiedlichen Zeiten. Zu empfehlen sind m.E. derzeit diese beiden: http://www.switch.ch/de/network/tools/ndt/ und http://rs3.lvs.infotars.hu:7123/ auch wenn sie in der Schweiz bzw. in Ungarn sind. Jason
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsl, hilfe, modem |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.