Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo habe ein Problem mit Linux,wer kennt sich damit aus ?
Zum schluß nach den installieren ist der Hintergrund schwarz da werde ich dann aufgefordert mit Linux Login::::::::::: das ist mein Name so das geht ohne Probleme jetzt das Passwort:::::::::::::: das kann ich überhaupt nicht ein Tragen warum nicht ? Da kann ich auch überhaupt nichts schreiben ? |
|
|||
|
Zitat:
MfG
|
[QUOTE=Plum;15065]Im Terminal/Konsole wird das Passwort nicht durch Sternchen oder Punkte angezeigt. D.h. Du tippst, siehst aber nichts. Also einfach eingeben und Enter drücken.
Hallo Plum erst mal danke für deine Hilfe habe jetzt Passwort eingegeben und es hat geklappt Jetzt zeigt er das an mein Login Name der Name ist nur ein Beispiel Kalle@ Linux:~> da neben blickt jetzt der Kurser was muß ich jetzt Machen Geändert von bernhardli (27.11.2009 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
Du bist jetzt in der Shell. Ähnlich wie der Dos-Prompt. Nun könntest du anhand deiner Vorlieben wählen welchen Fenstermanager du nutzen willst.
Tipp mal zB KDE ein und drück Enter. Dann sollte der KDE Desktop erscheinen falls installiert. Welche Linuxdistribution ist das denn? Geändert von Foxi (27.11.2009 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
/etc/init.d/kdm start (oder gdm start bzw. xdm start) und startx würden jetzt den X-Server starten. Vermutlich hast du vergessen diesen zu installieren. Hole das nach wenn nötig. Linux rein im Terminal/Konsole macht auf Dauer keinen Spass.
MfG (Edit) Wenn Du KDE willst, gib folgendes ein: sudo oder su, dann Dein Passwort, dann apt-get install kde... bei Gnome: apt-get install gnome
Siduction 3.2.1 AMD64 E17 FreeBSD 9.2-Release AMD64 XFCE Geändert von Plum (27.11.2009 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Waiting 2 sekonds for / root/ Desktop being created by kfn Dieser Satz hört nicht wieder auf |
|
|||
|
Nein debian geht nicht.Hier noch mal der Satz der andauernt kommt und nie aufhört
Waiting 2.seconds for /root/Desktop being by kfn... Hoffentlich meldet Plum sich noch mal bis jetzt war seine Hilfe Klasse Geändert von bernhardli (28.11.2009 um 10:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.