Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
auch ich bin umgestiegen auf T-Home Entertain und den Speedport W503v und kann sagen das ich seit dem eine sehr schlechte I-Net Verbindung habe. TV läuft alles Prima, und Wlan habe ich nun auch am laufen aber meine Geschwindigkeit im Netz lässt sehr zu wünschen übrig so das man schon die Lust daran verlieren kann. Ich habe mehrere Speed test´s gemacht die alle unter aller kanone waren mansche sogar so extrem das die Meldung kam ich hätte eine gesamt Leistung von 56K usw. das ärgert mich sehr den der Seitenaufbau ist echt eine Zumutung da komme ich mir vor als damals mit meinem Modem. Gerade eben nach meiner Anmeldung hier habe ich einen test gemacht in dem mir gesagt wurde meine Leitung sei zu schnell, ich meine schaut selbst wenn ich diese Werte hätte würde ich mich freuen. Aber denoch alles sehr Lahm und vorher nie Probleme weder mit dem Down oder Upload lief alles immer bestens mit dem Speedport W500V. http://www.fotos-hochladen.net/speedtest5fcdxv6k.gif http://www.fotos-hochladen.net/speedtest24n9crqwe.gif Aber nun bin auch ich mit meiner Weisheit am Ende den die Internetseiten sind nur noch am ruckeln als ob ich eine 2 MB Grafikkarte hätte. MfG Geändert von DSL16plus (02.03.2009 um 20:37 Uhr) Grund: @edit: Bildanhang funktionierte nicht... |
|
|||
|
!!!manchmal!!! hilft es im Konfigurationsprogramm des Speedport W 503V folgende Einstellungen zu Ändern
1. Übertragungsmodus von b+g+n auf b+g WO? Konfiuration starten-->Netzwerk-->WLAN-->Übertragungsmodus 2. Bindestriche aus SSID und Schlüssel entfernen WO? Konfiguration starten-->Sicherheit-->SSID und Verschlüsselung Tipp: Bei WLAN feste IP-Adressen zu vergeben ist nicht so gut, da man nicht mehr richtig erkennen kann ob er wirklich verbunden ist...nicht empfehlenswert Ansonsten ist Kanalwechsel wirklich immer eine Möglichkeit anderen WLAN-Netzen auszuweichen |
|
|||
|
Zitat:
MfG Telekomiker
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe auch ein zu langsames W-LAN über den w503v. Aber der Reihe nach : Als einer der ersten T-Home Einsteiger habe ich DSL 16+, Media Reciever und den Speedport w700v in Betrieb gehabt. Die speedtests waren immer sehr gut, für mein iphone habe ich eine software die den wifi speed testet. Da kamen immer in etwa 5000-6000 Kbits/s als down und 350-400 als upstream heraus. Seit 3 Tagen habe ich einen zweiten MediaReciever im Schlafzimmer. Um den ohne Kabel anzusteuern gewechselt auf den w503v mit der w101 Bridge im 811.n Modus. Das funktioniert sogar tadellos. Allerdings lahmt seitdem mein W-LAN an allen anderen Geräten, wie z.B. iphone. Hier erreiche ich nur noch unter 1000 Kbits/s als down und 250 Kbits als upstream. Ansonsten ist meine LAN Verbindung sauschnell, hab gerade Download-Geschwindigkeit: 17.052 kbit/s (2.132 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 890 kbit/s (111 kByte/s) gemessen. Habt ihr eine Idee was ich konfigurieren muß, oder braucht ihr weitere Informationen ? Freue mich schon auf eure Antworten ![]() Sebastian |
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
b.) hab keine bindestriche ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.