Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hallo,
ich habe dsl 16000 bei 1&1 und bisher hat es alles ganz gut geklappt ... nur musste ich letztens wegen großer hardwareänderungen mein win neu installieren .... das hat ja noch ganz gut geklapt und als ich SP2 runtergeladen hab ging das mit 1.7 mb/s sehr sehr flot .. aber nach der installation von SP2 saug ich max mit 150kb/s ...(es fängt aber bei ca 1mb/s an und sinkt dann sehr sehr schnell) ich find heir den fehler nicht ...... beim speed test war der upload relativ gut aber der download sehr mies ..... evtl kann mir da ja wer helfen ? mfg Soku |
|
|||
|
Hi,
als allererstes solltest Du einmal dein Betriebssystem optimieren. Hier findest Du eine Anleitung. Wenn Du weitere Informationen zur Optimierung benötigst, dann kannst Du diesen Beitrag auch noch durchlesen. Ein Hardwareproblem kann man bei Dir ja ausschließen, wenn es erst nach der Installation von SP2 zu dieser Geschwindigkeitsminderung gekommen ist. LG Martin |
|
|||
|
hey ....
da bin ich ma wieder ... nunja ich hab nu einiges ausprobiert und verändert bin aber nicht weitergekommen was den speed betrifft :/ ich hab mit diesem optimizer die mtu und rwin-werte auf meine verbindung angepasst ... die kabel hab ich nicht überprüft .. find ich aber in meinen augen auch sinnlos weil die schon die ganzezeit die selben sind und vor dem umbau meines rechners einwandfrei funktioniert haben auch mit SP2 ich wollt fragen ob es evtl auch an den USB steckplätzen liegen kann oder evtl an anderen teilen der neuen hardware ? mfg Soku |
|
|||
|
was hast du denn an der hardware verändert? mehr ram eingebaut? neuer prozessor? oder was hast du erneuert?
dittlinger
|
hey
neu sind das M-Board, die Ram, der Prozessor, die G-Karte und zu guter letzt nen neues Netzteil was genug energie bietet alt sind somit das Gehäuse, Festplatten, DvD Brenner und noch eine Netzwerkkarte auf nen PCI steckplatz die atm keine verwendung hat .... die benutz ich nur wenn ma wer vorbeitanzt und kei w-lan hat mfg Sokubus |
|
|||
|
probier mal folgende tipps aus den threads aus...
DSL Verbindungs-/Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen/Lösungsansätze DSL-Geschwindigkeitoptimierung / Grundlagen Geschwindigkeitstests im Internet dittlinger
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.