Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Tag,
ich bin absoluter Router Neuling und habe ein Problem mit meiner Fritzbox. Ich habe ADSL2+ mit 16Mbit seit kurzem und die Fritzbox 3170 vom lokalem Anbieter gestellt bekommen. Nun zeigt die mir auch 16Mbit an aber ich lade Maximal mit 1100 kbyte die sekunde, also etwa 9 Mbit. Habe die neuste Firmware drauf und bin über Ethernet dran (mag kein usb^^). Habe DSL Optimierung laut dem Forum Thread hier gemacht, alle Kabel überprüft, Netzwerkkarten überprüft (habe 2 eine onboard eine PCI). Mein Anbieter hat auch eine extra Seite, Zwecks Speedtest, auch da sind maximal nur 9 Mbit drin . Die haben auch mein ANschluss mehrfach getestet der ist i.o.. Verteiler ist 350m weit weg etwa von mit.Bitte um Rat, weiss nicht mehr weiter. mfg |
|
|||
|
In dieser Situation würde ich 2 Dinge ausprobieren.
- Eventuell bringt der PC irgendwie nicht die Leistung. Schließe mal eine Laptop eines Bekannten/Freundes an der Fritz!Box an und messe noch einmal. - Eventuell hat die Fritz!Box selbst eine Macke. Leih Dir einen anderen Router oder ein DSL-Modem und wiederhole die Tests damit. Danach weißt Du mehr, und kannst entsprechend Deinen Provider kontaktieren. Viel Erfolg! Jason |
|
|||
|
Zitat:
Zur Information, was zeigt denn die Fritz!Box als Daten an unter - Leitungsdämpfung und - Signal-/Rauschtoleranz an? Die angezeigten 16Mbit/s, ist das die Nutz-Datenrate? Eventuell gibt das noch Hinweise. Jason |
|
|||
|
Hallo Jason,
hier mal ein Ausschnitt aus dem Fritz Box Log : Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 16684 992 ATM-Datenrate kBit/s 16660 892 Nutz-Datenrate kBit/s 15089 808 Latenzpfad interleaved interleaved Latenz ms 7 7 Frame Coding Rate kBit/s 33 33 FEC Coding Rate kBit/s 403 67 Trellis Coding Rate kBit/s 912 72 Aushandlung adaptive adaptive Signal/Rauschtoleranz dB 4 7 Leitungsdämpfung dB 6 3 Status f003ce20 f0000074 Habe ich bereits kontaktiert, die sagten mir mein Modem wäre mit fast 17 Mbit synchronisiert. Hab oben das mit dem kopieren nicht so hinbekommen, aber denke kommste mit klar. ![]() Bin ratlos
Geändert von Acroma (18.07.2007 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
Acroma,
Du hast ein Leitungsproblem, Deine Signal/Rauschtoleranz mit 4 7 ist miserabel, sollte jeweils > 10 sein.Radle mal die Empfehlungen von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 ab, dann hast Du eine gute Chance, die Probleme in den Griff zu bekommen. ![]() Viel Erfolg dabei! ![]() Jason |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.