Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Bei Window 7 benötigt man i.d.R. kein Registry-Tuning.
Lies doch einmal Deine Leitungswerte aus, à la Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren Damit sollte sich klären lassen, was Deine Leitung maximal hergibt. Jason
|||
|
DSL Downstream:
12055 kBit/s DSL Upstream: 1036 kBit/s Heißt das, dass meine Leitung maximal 12000 ausspucken kann? Wäre ziehmlich enttäuschend, da ich zwar schon damit gerechnet habe, dass ich nicht die volle Leistung erhalten werde, dass mir der Speedtest aber jedesmal eine mangelhafte Leistung bescheinigt, finde ich nicht wirklich berauschend. Dabei dachte ich immer, dass man nur auf dem Land mit schwachen Leitungen zu kämpfen hat. |
|
|||
|
Hier ist offensichtliche das technisch Machbare möglich und abrufbereit. Und außerdem finde ich die Werte sehr gut.
Was das mit "Kämpfen" und "auf dem Land" zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Entscheidend ist die Entfernung zum DSL Knoten und der Rest ist Physik. Oder leere Versprechen der Anbieter, um Kunden zu fangen... |
|
|||
|
Wie Wilson sagt, die Entfernung zur Vermittlungsstelle ist das primäre Kriterium.
Poste einfach noch die Leitungsdämpfung, dann ist alles klar. Jason |
|
|||
|
Die Noise Margin ist hier nicht gefragt, das wäre die untere Grenze des Signal-Rausch-Verhältnisses dar, welches für den fehlerfreien Empfang der übermittelten Information benötigt wird.
Es geht hier um die Leitungsdämpung Downstream, abzufragen über http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm?get...ds_attenuation Jason |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.