Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Kleiner Aufruf an alle
![]() Hab heute das erste mal meine 6000-leitung getestet Ergebnis: statt 6016kb/s in 3 tests ca. 295kb/s o.0 da fragt man sich doch ob die bei t-online nich nur streiken, sondern auch auf betrug aus sind -.-" ![]() naja.... ziemlich schlimm das ganze..... gehts jemandem ähnlich? wie verschafft man abhilfe? wäre über hilfe sehr dankbar, da online-gamer..... btw: hab das erst gemerkt als man mich im computerfachgeschäft darauf aufmerksam gemacht hat...... vielen dank im voraus.... mfg kugelschreiber^^ Geändert von kugelschreiber (06.06.2007 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Da ich jetzt grad nicht mehr Zeit hab, sag ich Dir nächstes mal, was man als Lösungsansatz versuchen könnte. LG Martin |
|
|||
|
mmh..... kbit/s natürlich.... *wegduck* sry^^
joa....sollte sie.......macht sie aber nich -.- zZ liegt die verbindungsrate bei 1872 kbit/s...... wär ja schon froh wenn die sich auf 3-4 mbit/s erhöhen würde....... mfg kugelschreiber..... |
|
|||
|
Als erstes würd ich jetzt mal dein Betriebssystem optimieren. Kann was bringen, muss es aber nicht. Ein Fehler das zu machen ist es auf keinen Fall.
Lies dir dazu hier Punkt vier durch. Wenn das gemacht hast, meldest dich nochmal. Eventuell hast du auch ein Leitungsproblem oder die Rückfalloption DSL 3000. Grüße Martin |
|
|||
|
Ich würde vorschlagen, den Rechner mal direkt an das Modem anzuschließen (ohne WLAN-Mist) und den Test erneut durchzuführen, natürlich auch ohne Firewall usw.
Oft sind WLAN-Probleme eine Ursache für schlechten Speed. |
|
|||
|
mmh.... beide rechner sind an das modem angeschlossen....
einer per LAN, einer mit dLAN..... das dürfte mit 14mb/s übertragen....^^ tuts auch.... aber statt den versprochenen 6mb/s (oder bit/s? verwirrt mich immer -.-") mit 1,5 mb/s ......beide systeme sind optimiert, keines mehr als ein halbes jahr alt........ naja....... werd ma tonline ne mail schreiben...... und im oktober anbeiter wechseln... schade eigentlich^^ mfg kugelschreiber |
|
|||
|
Beide Systeme laufen also nicht mit 6000?
Hab schon desöfteren gehört, das dLan nicht so der Bringer ist, aber wenn Dein normales Lan auch nur ~ 1,5 Mbit/s hergibt, dann wirds wohl an der Leitung liegen. Grüßle Martin |
|
|||
|
Wenn die Geschwindigkeit auch nicht schneller ist, wenn nur ein einziger Rechner am Modem hängt, dann sieh mal im Internet nach, ob Dein Modem für 6000 überhaupt geeignet ist
Hier ist eine gute Seite der T-Com (falls Du sie noch nicht kennst): http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...3/9175638.html Da gibts noch andere Tips. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich würde aber erstmal mit nur einem Rechner direkt am Modem arbeiten, solange es um das Optimieren geht. Wenn das dann klappt, kann der nächste dran. Ach ja: dLAN, das für 14Mbit/s geeignet ist (das kleinste von Devolo und anderen) überträgt meist nur die Hälfte, weil der Rest für die interne Kommunikation draufgeht. Für Deine Zwecke dürfte es aber trotzdem reichen. Ich bin mit dLAN auf die Nase gefallen und hatte fortwährend Verbindungsprobleme. |
|
|||
|
in meinen dsl anfangszeiten hatte ich auch so ein problem, ich hatte dsl2000 bestellt und hatte eine download von 120kb/s also dsl1000. ich meldete mich bei der tcom und fragte nach, sie machten eine leitungsrestart und sagten danach es wäre alles in ordnung und es gäbe kein problem. plötzlich hatte ich auch dsl 2000 und monate später bekam ich das, was ich zuviel bezahlt hatte zurück. mein tipp: hohl nen laptop oder nen anderen pc und versuchs mit dem sollte es auch nicht klappen ruf nen techniker von tcom. mfg
|
|
|||
|
Zitat:
- Wenn die Probleme an den Einstellungen der PCs liegen, bring das Wechseln des Anbieters wohl nichts. - Welches Betriebsystem wird überhaupt verwendet? - Welcher Modem wird verwendet? (Speedport 200?) Die Anfrage erinnert mich an Thread Speedtest TDSL 6000 - nur 1300 Download Diesen Thread würde ich mal durchlesen und die Vorschläge nachempfinden. Nachdem der Anschluß an das Netz per Modem erfolgt, ist ferner die Frage noch interessant: - Verwendung des XP-eigenen PPPoE-Clients, oder - Verwendung von RASPPPOE (ist bis DSL 6000 zu bevorzugen) Mit etwas mehr Informationen steigen die Chancen auf bessere Hilfestellung. Gruß Jason P.S. Gängige Schreibweisen: 'bps', 'b/s' = bits per second 'Bps', 'B/s' = bytes per second 'k', 'kb', 'kbs', 'kbps', 'kb/s' = kilobits per second 'K', 'KB', 'KBs', 'KBps', 'KB/s' oder 'k', 'kB', 'kBs', 'kBps', 'kB/s' = kilobytes per second 'm', 'mb', 'mbs', 'mbps', 'mb/s' = megabits per second 'M', 'MB', 'MBs', 'MBps', 'MB/s' oder 'm', 'mB', 'mBs', 'mBps', 'mB/s' = megabytes per second Mit anderen Worten: Bit wird abgekürzt kleingeschrieben (b) Bytes wid abgekürzt großgeschrieben (B) .... und bekanntlich besteht ein Byte aus 8 Bits, also, für die Hausfrau zum Mitschreiben: DSL 6000 --> 6000 kbit/s oder 750 kB/s |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.