Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe nach Umstellung auf den Tarif Entertain Comfort (4) Universal DSL 16 plus von T-Home folgende Probleme:
Der Download schwankt zwischen 4.000 und 13.700. Upload ist meistens in Ordnung. Außerdem kommt es immer wieder zu Stillstehende Anwendungen (Application n Hang iexplorer.exe.). Die Telekom hat meine Leitung gemessen und sagt sie ist in Ordnung. Es muß sich um einen Fehler im Computer handeln und empfiehlt mir das Sicherheitspaket Norton 360 Vers. 3.0 mit Dialerschutz Software zu installieren. Habe bisher den kostenlosen Avira Antivire. Das Norton-Paket kann Fehler ist System erkennen und reparieren und macht auch ständig ein Backup. Soll ich diese Empfehlung annehmen bzw. wer hat Erfahrungen mit meinem Problem? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. |
|
|||
|
ich würde Norton lieber nicht installieren, das macht alles nur noch schlimmer. Ich würde dir AntiVir empfehlen. Es fälscht weder die Speedtests noch macht es den PC lahm.
Wenn dein Media Receiver eingeschaltet ist, kann es zu schwankungen kommen, aber eig. nicht so extrem. Eine Optimierung am PC könnte die Geschwindigkeiten verbessern, falls du es noch nicht gemacht hast. Bei 12.000 und 13.000 ist alles in Ordnung, unter 10.000 kann es evtl. an den schlechten Syncwerten liegen, oder notfalls kann es sein, dass der Receiver viel Bandbreite frisst, was aber selten passieren kann. Mehr Infos zur Optmierung des PC's: DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich fast nichts kapiert bzw. ich bin nicht in der Lage, die Anregungen umzusetzen, weil dafür meine Kenntnisse überhaupt nicht reichen.
|
|
|||
|
Haben sie das mit dem Optimieren nicht verstanden ?
Machen sie folgendes: -Gehen sie auf www.speedguide.net/downloads.php -Klicken sie oben auf TCP Optimizer und laden sie den Programm runter. -Öffnen sie den TCP Optmizer -Klicken sie unten auf Optimal Settings -Da wo Connection Speed steht, soll 16000kbps eingestellt werden. -Falls oben bei PPPoE kein Häkchen gesetzt wurde, machen sie dies. -Und bei MTU sollte 1492 stehen, der Rest wird schon optimal eingestellt. -Zuletzt klicken sie auf Apply Changes und anschließend auf OK, dann wird dein PC neugestartet.
|
Hallöle...
![]() Zitat:
Es stimmt zwar, das der Norton FRÜHER mal nicht so dolle war - mittlerweile hat sich das Programm aber sehr gemausert - vor Allem auch was die Performance angeht. Da es m.W. in dem Tarif sowieso kostenlos genutzt werden kann, sollte man es damit auch mal probieren - der Avira sollte dann natürlich vorher deinstalliert werden. Zitat:
Ich würde von hier und von dem, was geschildert wurde auch ausschließen, das es die Leitung ist. Der DSL hat ja nichts damit zu tun, das bspw. der Internet-Explorer einen Fehler meldet... In diesem Sinne ein frohes Fest!
|||
|
Herzlichen Dank. Ich habe es nun kapiert und die Einstellungen vorgenommen.
Die Downloads waren: 12 mal über 13.000 4 " " 12.000 5 " " 11.000 Eins habe ich noch vergessen zu berichten. Beim Verbindungstest mit dem DSL-Manager erhalte ich weiterhin die Warnung der Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NIC kann nicht geöffnet werden. Breitband-POP antwortet nicht. Woran mag das liegen? Mit freundlichen Grüssen |
|
|||
|
was für ein zufall, habe am Lappi auch den Realtek RTL 8139/810x als Netzwerkadapter.
Ich hab den DSL-Manager mal nur so heruntergeladen, und beim Verbindungstest gab es ebenfalls solche Warnungen. Der DSL-Manager legt ja dein Internet ehe nicht lahm, ist ja nur so zum Überprüfen der Verbindung. Hauptsache dein Internet funzt. Und noch etwas zu Norton: Ich kenn welche die Norton benutzen, aber: Obwohl sie schnelle PC's haben, macht Norton alles langsamer (abgesehen von der Softwareversion). Weiß jetzt nicht in wie fern Symantec die Antivirussoftware vebessert hat, aber ich waage es nicht mehr Norton zu kaufen oder runterzuladen, auch wenn ich es früher mal benutzt habe.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.