Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Hilfe bei Konfigruationsproblemen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 18:53
Benutzer

bernhardli eine Nachricht über MSN schicken
Standard Remote-Optimierung

Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin

Es geht darum habe immer Schwierigkeiten gehabt und zwar die Seiten sind teilweise sehr Schlecht aufgegangen meine Geschwindigkeit war langsam da ich kein großer Profi bin habe ich Hilfe auf wieistmeineip gesucht da viel mir ein Bericht auf von Jörg Mersmann ich ging ein paarmal auf seine Seite habe aber keinen Kontakt aufgenommen weil ich dachte es sei nur Werbung und dann kamen einige Berichte das Jörg Mersmann nur Werbung betreibt Naja und noch einige Beleidigung bei manschen ging es schon auf Demütigung rüber
trotzdem habe ich heute Morgen Kontakt aufgenommen und habe gleich gefragt wie Teuer es sei und er sagte er mache es um sonnst und es kommen auch keine weitere Kosten auf mich zu Dann fragte Jörg was ich für ein Anliegen habe ich erklärte es im und erwiederte das ich nicht all zu viel Erfahrung habe und ob er sofort zeit hätte mir zu Helfen Ich bekam meine Hilfe sofort ich sollte dann den TeamViever runter laden und dann ging es los Jörg hat mir dann alles erklärt was gemacht werden muß und vor allem wo ich hingehen soll dort hat Jörg mir dann alles gezeigt was es bedeutet Und siehe da meine Einstellung waren ziehmlich da neben wie wir fertig waren haben wir probe gemacht um zu sehn ob alles Klappt Ich war erstaunt die Seiten gehen jetzt schneller auf meine Geschwindigkeit ist um 250 Kbit/s schneller Jörg fragt auch vorher bevor er handelt und erklärt was er dort sucht oder machen möchte
Ich finde der Jörg Mersmann ist hier Verurteilt worden ohne einmal mit ihn Kontakt aufgenommen zu haben
Und noch was wenn Jörg da hilft ist seine bitte mann muß Zeit haben und auch zu hören sonnst hat seine Hilfe auch keinen Erfolg Denn erst schreiben beleidigen oder was sonnst noch unüberlegtes bringt garnichts

wer hilfe wirklich haben möchte noch mal seine Seite
Der hier angegebene Link wurde entfernt, gemäß den Community Richtlinien http://www.wieistmeineip.de/community_richtlinien/

4. Forum Beiträge
a. Verhaltensregeln
Die Nennung von Produktnamen, Websites oder Dienstleistern ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird.

Der Link verweist auf die Seite eines Dienstleisters und dient dem Zweck der Werbung. Sorry.
Jason

Dies ist keine Werbung

Geändert von Jason (07.12.2008 um 21:05 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 17:27
Neuer Benutzer

Standard

Ich beziehe mich auf den Bericht unter der URL:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...cht-56504.html

Ich bin Kunde bei T-Online und habe einen dieser DSL-Anschlüsse mit "bis zu 6MBit/s". Leider bin ich, laut Aussage eines Call-Center-Agents von T-Online, recht weit vom Knoten weg, so dass ich nur über eine reduzierte Downloadrate von etwa 3MBit/s verfügen kann. In der Vergangenheit war das jedoch oftmals nicht möglich. Extrem niedrige Up- und Downloadraten oder gar Verbindungsabbrüche waren keine Seltenheit. Nicht nur als Online-Spieler kann man darauf gerne verzichten.

Seitdem Herr Mersmann meine Internetverbindung an meinen DSL-Anschluss und meine Rechnerkonfiguration angepasst hat, sind sowohl die Up- als auch die Downloadraten nun auf dem von T-Online versprochenem Niveau - und das konstant zu jeder Tageszeit!
Das Online-Spielen macht zudem auch wieder Spaß!!!

Zur Info:
Für die obigen Worte erhalte ich von Herrn Mersmann kein Honorar! Ich bin einfach nur von dem Resultat verblüfft. Daher nehme ich dies hier zum Anlass, Herrn Mersmann nochmals für seine Arbeit zu danken und den Zweiflern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen (siehe Kommentare unter oben angegebener URL).

Grüße,
DaOern
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 20:47
Moderator

Standard

Interessant wäre für alle Leser einmal zu wissen, was genau bei den Installationen/Konfigurationen geändert wurde, vorher und nachher.
So kling das etwas mystisch, und dafür ist die Materie nicht geeignet.
Nachdem die Änderungen/Verbesserunge kostenlos durchgeführt wurden, sollte es kein Geheimnis sein, diese zu kommunizieren.

Mich würde vor allem interessieren, ob es Ansätze gegeben hat, die über den bisherigen Inhalt dieses Forums hinausgehen.
Jason
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 22:23
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Interessant wäre für alle Leser einmal zu wissen, was genau bei den Installationen/Konfigurationen geändert wurde, vorher und nachher.
So kling das etwas mystisch, und dafür ist die Materie nicht geeignet.
Nachdem die Änderungen/Verbesserunge kostenlos durchgeführt wurden, sollte es kein Geheimnis sein, diese zu kommunizieren.

Mich würde vor allem interessieren, ob es Ansätze gegeben hat, die über den bisherigen Inhalt dieses Forums hinausgehen.
Jason
Jason wieso ist der Link Werbung ???????? jetzt hat man jemand gefunden der Helfen kann und auch möchte nach meiner Meinung wird hier im Forum so wie auch in den Berichten alles dafür getan das man nie geholfen wird aber warum wovor habt ihr Bedenken wenn du mal alles richtig durch liest dann merkt mann auch egal wer es ist zu 99% sind die Antworten Sch..............
Aber wenn die Leute Dreck schreiben oder richtigen Blödsinn oder Beleidigung Demütigung und Rufmord begehen sowas seht und wollt ihr auch nicht hören da wird nicht ein Teil oder zumindest etwas gesperrt ich versteh euch nicht da wo es Wichtig ist dort macht ihr garnichts wenn ihr aber merkt huch da ist einer Hilfbereit und auch noch etwas schlauer dann werdet ihr aber Sauer

Jetzt bin ich gespannt was ich für eine Antwort oder Einschüchterung bekomme
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 22:50
Moderator

Standard

In dem Posting oben habe ich in rot das Löschen des Werbe-Links (auf einen Dienstleiter) begründet.

Auch Du solltest mal die Comunity Richtlinien lesen und Dich danach richten.
Du hast selbst eben dagegen verstoßen.

Abschnitt II . Allgemeine Verhaltensregeln

§ 3
Befleißigen Sie sich eines höflichen Tonfalls und respektieren Sie die Moderatoren/Administratoren. Es ist untersagt, Beiträge zu verfassen, die lediglich der Provokation dienen.

§16
Fluchen oder vulgäre bzw. ordinäre Ausdrucksweise ist untersagt. Dabei reicht es nicht aus, bei Schimpfwörtern einen oder mehrere Buchstaben durch ASCII-Zeichen zu ersetzen.

Mit Herrn Mersmann stehe ich in Kontakt und ich habe ihn eingeladen, sein Wissen und sein Erfahrungen hier in diesem Forum mit einzubringen, aber dann bitte ohne den Verweis auf seine Homepage als Dienstleister.

Jason
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 01:38
Benutzer

Standard

Hallo,

ich finde es richtig und wichtig, dass auf Einhaltung der Forenregeln genaustens geachtet wird, denn wie man im "Fall Mersmann" sehen kann, ist Werbung nicht immer sofort für jeden erkennbar. Gerade auf solche (ich möchte es mal vorsichtig als irreführende Geschäftspraktiken bezeichnen) Werbung sollten die Betreiber besonderes Augenmerk legen.

In Printmedien muss Werbung deutlich als solche kenntlich gemacht sein, und das kann freien Foren, Blogs usw. im Netz nur billig sein. Einer Unterwanderung durch als Information getarnte Werbung gilt es in jedem Falle Einhalt zu gebieten.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, geäußert aus Anlass dieses speziellen Falles, der es doch immerhin geschafft hat, zum Thema zu werden ... leider.

sidux, mein Betriebssystem

...as a free man, I take pride in the words "I am a donut". (JFK)

Geändert von Frankie (08.12.2008 um 01:41 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 02:09
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bernhardli Beitrag anzeigen
Jason wieso ist der Link Werbung ???????? jetzt hat man jemand gefunden der Helfen kann und auch möchte nach meiner Meinung wird hier im Forum so wie auch in den Berichten alles dafür getan das man nie geholfen wird aber warum wovor habt ihr Bedenken wenn du mal alles richtig durch liest dann merkt mann auch egal wer es ist zu 99% sind die Antworten Sch..............
Aber wenn die Leute Dreck schreiben oder richtigen Blödsinn oder Beleidigung Demütigung und Rufmord begehen sowas seht und wollt ihr auch nicht hören da wird nicht ein Teil oder zumindest etwas gesperrt ich versteh euch nicht da wo es Wichtig ist dort macht ihr garnichts wenn ihr aber merkt huch da ist einer Hilfbereit und auch noch etwas schlauer dann werdet ihr aber Sauer

Jetzt bin ich gespannt was ich für eine Antwort oder Einschüchterung bekomme

Hallo Bernhardli,

es ist doch ganz einfach, schreibe einen entsprechenden Kommentar in die Bewertungsseite von1&1 unter den Bericht von J.Mersmann oder von mir aus auch unter meinen und sage, wie es mit ihm geklappt hat.
Übrigens solltest du mit Jason nicht so ins Gericht gehen, er hat dir nur gesagt, daß es hier nicht gestattet ist, einen Link zum Zweck der Werbung zu setzten, egal was für Werbung. Ich glaube auch, daß er mit Jörg Mersmann zurechtkommt und daß dann viele User davon profitieren.

Grüße
der Kritiker

P.S. Sieh doch mal in den Beitrag hier von DaOern.
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 09:17
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kritiker Beitrag anzeigen
Hallo Bernhardli,

es ist doch ganz einfach, schreibe einen entsprechenden Kommentar in die Bewertungsseite von1&1 unter den Bericht von J.Mersmann oder von mir aus auch unter meinen und sage, wie es mit ihm geklappt hat.
Übrigens solltest du mit Jason nicht so ins Gericht gehen, er hat dir nur gesagt, daß es hier nicht gestattet ist, einen Link zum Zweck der Werbung zu setzten, egal was für Werbung. Ich glaube auch, daß er mit Jörg Mersmann zurechtkommt und daß dann viele User davon profitieren.

Grüße
der Kritiker

P.S. Sieh doch mal in den Beitrag hier von DaOern.

OK Jason wird es schon richtig machen ich will hier ja nicht den Dritten Weltkrieg auslösen
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 10:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich auch darauf, wenn Herr Mersmann sich hier in das Forum einbringt; vor allen Dingen bin ich gespannt darauf, was es Neues gibt, insbesondere, was dir Fernwartung betrifft, wovon die Rede war.
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 14:38
Neuer Benutzer

DataRace eine Nachricht über ICQ schicken DataRace eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard J.Mersmann in's Forum?

@Wilson:
Sich hier in das Forum einzubringen wird er sich sicher überlegen aus verständlichen Gründen. Wer sich zum ersten Mal in einem Forum bewegt und dann so empfangen wird ... weit ab einer konstruktiven Kritik.

Immerhin hat er versucht mit Jason direkten Kontakt ausserhalb des Forums aufzunehmen, bleibt also abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln. Könnte mir vorstellen das er zunächst mit Jason einige Punkte abklären will um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.

Was die Fernwartung betrifft: Es gibt verschiedenen Tools mit denen man direkten Kontakt zu entfernten Rechnern herstellen kann. Somit ist direkter Zugriff auf den entfernten Rechner möglich. Für den privaten Gebrauch gibt es kleine Lösungen als Freeware. Gewerbliche Nutzung setzt eine Lizenz voraus (500 - 1000,- €).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht