Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Das sind m.E. jetzt wieder die besten Werte, welche Du einstellen kannst.
Schwankungen im Netz sind ganz normal. Jason
|||
|
Hallo Jason!
Ich will ja nicht nerven , aber irgendwie finde ich es schon seltsam, das meine Download Werte mittlerweile ständig ( zu jeder Zeit) unter 10.000 kbit/sliegen und meine Upload Werte plötzlich etwas höher! Ich lade eine 100MB Datei von der "netcologne speetest" Seite nur noch mit 1,2 MB/s runter und vorher mit 1,6MB/s ![]() Das können doch keine guten Werte für eine "bis 18.000er Verbindung" sein? Hast du eine Idee, wie ich die Werte evtl. doch noch ändern könnte, um ein besseres Ergebnis zu erziehlen? |
|
|||
|
Mich kann man kaum nerven.
An den TCP-Einstellungen solltest Du besser nichts mehr ändern. Sinn machen könnte noch, Deinen PC etwas zu entrümpeln bzw. zu beschleunigen. - Gelegentlich die temporären Files und die temporären Internet-Files löschen, - Den Internet-Cache im IE auf 100-200 MB setzen (unter Extras/Optionen) - Die Platte defragmentieren In den PC-Zeitschriften gibt es gelegentlich das TuneUp 2009 bzw. den Ashampoo WinOptimizer kostenlos. Diese beiden Programme können durchaus einiges bewirken. Schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/...on-431127.html Ansonsten auch mal andere Testserver probieren. Jason
|||
|
Hallo Jason!
![]() Vielen lieben Dank für deine Geduld und kompetente Hilfe! Habe Tune Up Utilities auf meinem PC und entrümpel regelmäßig! Aber...jetzt kommt`s........... Habe bei meinem Modem einfach mal die Stromzufuhr unterbrochen...3 Minuten gewartet und wieder eingestöpselt..........und siehe da.... ![]() Download:ca. 13.500 kbit/s Upload: ca. 900 kbit/s Keine Ahnung, aber ich find`s toll
|
|
|||
|
Interessante Info.
Bei Router ist das verständlich, da diese i.d.R. nur einfache Unix-Rechner sind, welche im Laufe der Zeit genauso langsamer werden können wie Windows-Rechner. Bei Modem hätte ich das nicht so erwartet. Keiner soll uns daran hindern, jeden Tag etwas klüger zu werden. Viel Spaß! Jason |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.