Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Welche firmware ist das und wo ist die zu finden (welches Gerät AVM). Kannst Du einen link reinstezten?
Was macht überhaupt die firmware? Ich hab irgendwo gelesen dass die nur die Oberfläche verändert...weitere Funktionen werden nicht freigegeben. Stimmt das? Das Modem vom W701V ist irgendwie kastriert. Man erreicht nicht wirklich gute Werte. |
|
|||
|
Hallo Olympiakos,
Bei mir ging das im Hintergrund automatisch. Ich habe im Moment die Version: 33.04.26 drauf. Allerdings blinkt des öfteren die Diode Status, was aussagt, daß die Konfiguration fehlgeschlagen ist. Trotzdem funktioniert alles problemlos. Hier ein Ausschnitt der Hinweise von der T-Com Seite. Die Deutsche Telekom AG stellt regelmäßig Firmwareupdates für den Speedport W 701V bereit. Das aktuelle Firmwareupdate installieren Sie auf Ihrem Speedport W 701V folgendermaßen: 1. Wenn der Speedport W 701V nicht an einem Computer angeschlossen ist, verbinden Sie diesen wie im Handbuch beschrieben mit einem Computer. 2. Laden Sie das Firmwareupdate für Ihren Speedport W 701V aus unserem Downloadbereich (www.t-com.de/downloads) herunter und speichern Sie die Updatedatei auf Ihrem Computer. 3. Rufen Sie am Computer die Benutzeroberfläche des Speedport W 701V auf. Geben Sie dazu im Internetbrowser die Adresse "http://speedport.ip" ein. 4. Wählen Sie im Menü "Laden und Sicherheit" den Punkt "Firmwareupdate" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen". Wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem Sie zuvor die Updatedatei gespeichert haben. Markieren Sie die Updatedatei (*.IMAGE) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen". 5. Klicken Sie auf "OK", um das Firmwareupdate auf den Speedport W 701V zu übertragen. Nach einigen Minuten führt der Speedport W 701V dann einen Neustart durch. Wenn die Leuchtdiode "T-DSL" wieder dauerhaft leuchtet (bei Anschluss an den Splitter), ist der Updatevorgang beendet! 6. Unterbrechen Sie während des Updatevorgangs nicht die Stromversorgung des Speedport W 701V. |
|
|||
|
@Elle,
Die Firmware von T-DSL ist ja schon drauf und auch wenn neue Firmware-Software von T...kommt, denke ich nicht das die weitere Komfigurationsmöglichkeiten zulassen. Wenn es eine neue Firmware mal gibt, dann nur wenn z.B ADSL3 oder so rauskommt (irgendwann) Eigentlich wollte ich wissen ob man auf dem Gerät die AVM-Firmware aufspielen kann und wie das dann aussieht. Orkus-de-la-Mamba, hat es gemacht und ich hab auch wo anders gelesen das es geht. Ist das W701V Gerät genau wie das AVM-FB 7050? Wenn man also die AVM-Firmware draufspielt verändert sie nur die Oberfläche oder gibt die auch weitere Eintellungskonfigurationsmöglichkeiten frei? z.B möchte ich dieses Traffing Shapping deaktivieren, kann es aber nicht mit der T-DSL Firmware |
|
|||
|
@olympianikos
Die Konfig-möglichkeiten und weitere Anzeigen sind bei der T.... tatsächlich sehr begrenzt. Das mit der AVM-Firmware habe ich leider falsch verstanden. ![]() Orkus.... könnte ja mal näheres sagen. Würde mich auch interessieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.