Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche unbedingt euere Hilfe. Ich habe zwei Router, beide von d-link und möchte den d-link di-524 als Repeater bei dem d-link dir 615 anschließen. Ich bin soweit, dass das W-Lan-Netz sehr guten Empfang mit dem 524 hat, aber er baut keine Verbindung auf. Was muss ich einstellen, damit das funktioniert. Ich hoffe auf euere Hilfe. Gruß Martina |
|
|||
|
Soweit ich im D-Link Forum lesen kann, ist der d-link di-524 nicht repeaterfähig. Schau mal hier: http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtop...di524+repeater
Entspricht allerdings nicht ganz der Beschreibung hier (Seite 99): ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/HowTo...less_HOWTO.pdf Schau einfach mal, ob im Web-Menu die Möglichkeit angeboten wird, die Repeater-Funktion zu aktivieren, wie auf Seite 100 angedeutet. Eventuell hilft Dir auch ein besserer Adapter auf der PC-Seite weiter. Mit diesem Gerät habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht: http://www.21byte.de/pro-238c11/USB/...B_Adapter.html Bei einem Repeater reduziert sich die Geschwindigkeit auf die Hälfte. Jason
Geändert von Jason (12.02.2010 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
Danke Jason,
ich schaue da mal rein, also mein Mann hat es inzwischen hinbekommen, beide Router in Reihe geschaltet, nicht als Repeater. Allerdings haben wir dadurch nur ungesichertes W-Lan. Der Schlüssel vom 1. Router ist komischerweise sichtbar, also, es kann jeder auf unser Netz über den 2. Router zugreifen (Datenverschlüsselung ist deaktiviert gewesen, wenn ich auf aktiviert klicke, kommt die Meldung WEP und bitrate zwischen .... eingeben.) Wir haben beim 1. Router die WPA 2-Verschlüsselung. Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, wie man den 2. Router sichert. Weiter sind wir noch nicht gekommen (Selbstverständlich haben wir den 2. Router erst mal wieder abgeklempt). Geändert von Martina_V (12.02.2010 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
hallo,
recht kompetent in solchen Dingen ist mit Sicherheit : http://vallstedt-networks.de/ Da kannst du ev. auch mal schauen. Tschü..... |
|
|||
|
Zitat:
Eine WLAN-Repeater muß räumlich zwischen dem Router und dem PC stehen, um die Reichweite zu erhöhen. Beispiel: Router im Erdgeschoß, ein PC auch im Erdgeschoß. Eine 2. PC steht im 2. Obergeschoß und soll über WLAN auf den Router im Erdgeschoß zugreifen. Das Signal ist aber zu schwach! Lösung: Repeater im 1. Obergeschoß. Dieser kann sich noch mit dem Router im Erdgeschoß verbinden und sendet das Signal weiter. Der PC im 2. Oberschoß kann sich mit dem Repeater im 1. Obergeschoß verbinden. Ist es das, was ihr so in etwa realisieren wollt? Jason
|||
|
Wir haben 2 W-Lan-Signale durch die Schaltung hinbekommen, nur dass das Signal vom 2. Router ungesichert wäre.
Es gibt zwar jetzt eine Anleitung in der neuen Computerbild Nr. 5/2010 auf Seite 92, aber wir haben entnervt aufgegeben, da wir 2 Tage lang uns damit beschäfigt haben, nun reicht es. Vielen Dank noch mal für alles. ![]() Gruß Geändert von Martina_V (13.02.2010 um 19:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.