Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Hilfe bei Konfigruationsproblemen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 22:18
Neuer Benutzer

Standard Welcher DSL-Provider? / Darf ich kündigen?

Moin,

Seit ca. 1 Woche hab ich bei meinem Tele2 Vertrag mit DSL 2000 nur einen maximalen Speed von 1120kbit/s. Der Support zeigt sich uneinsichtig.

Darf ich den Vertrag jetzt kündigen, obwohl er noch 9 Monate läuft?

und wenn ja, welchen Provider könnt ihr mir empfehlen?

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 22:34
Moderator

Standard

also als erstes solltest du einmal prüfen ob aufgrund der dämpfung nicht mehr speed verfügbar ist, wenn das nicht der fall ist probiere die tipps von jason
DSL Verbindungs-/Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen/Lösungsansätze
DSL-Geschwindigkeitoptimierung / Grundlagen
wenn diese auch nichts helfen beim provider nervern

die sache mit guten provider empfehlen ist immer so eine sache, ich habe bei der telekom gute erfahrungen gemacht, habe aber sonst auch noch nichts anderes gehabt...

dittlinger
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 22:37
Erfahrener Benutzer

Standard

ateht in deinem vertrag bis zu 2000? wen ja, willkommen in der bürokratie
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 23:01
Moderator

Ausrufezeichen

Ergänzend zu Dittlinger's Hinweis bitte noch meinen 3. Beitrag lesen. Dort habe ich beschrieben was dann letztlich zu tun ist, wenn der Provider für das Problem verantwortlich ist.
Siehe: Geschwindigkeitstests im Internet
Jason
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 23:21
Neuer Benutzer

Standard das problem hatte ich auch mal, aber

Hallo Hydraulik,

tele 2 hatte mir bei diesem Problem geantwortet:
------------------
Sollte jedoch weiterhin nicht die von Ihnen bestellte Geschwindigkeit anliegen, überprüfen Sie bitte Folgendes. Das SpeedTouch besitzt eine eigene Webbrowser-Überwachung, welche den ausgehenden, sowie den eingehenden Verkehr überwacht. Dieser Dienst läuft im Hintergrund und kann die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen.

Schalten Sie diesen ab, sollten sich Ihre Testergebnisse spürbar verbessern. Das Deaktivieren dieses Dienstes hat keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit.

Öffnen Sie bitte Ihren Internet Explorer und geben Sie in die Adressleiste "http://192.168.1.254" ein, um das Routermenü zu öffnen.
Klicken Sie hier auf der linken Seite auf "SpeedTouch" und anschließend darunter auf "Konfiguration".
Rechts oben sehen Sie nun die Punkte "Übersicht | Konfigurieren | Hilfe", klicken Sie dort bitte auf "Konfigurieren".

Scrollen Sie jetzt nach unten, bis Sie den Hauptpunkt "Systemkonfiguration" und darunter "Webbrowser-Überwachung" sehen können. Wählen Sie im Anschluss daran in dem Auswahlfenster rechts neben "Webbrowser-Überwachung" die Option "deaktivieren" aus und bestätigen Sie diese Änderung mit "Übernehmen". Anschließend erscheint eine Meldung, dass die "Adressbasierte Filterung" deaktiviert wird, bestätigen Sie dies bitte mit einem Klick auf "OK".

--------
wenn dieses Modem bei dir im einsatz ist, kann dir das (wie bei mir) hoffentlich helfen.

gruss
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 17:07
Neuer Benutzer

Standard

hab ich schon....

vertrag im januar '06 in aufrag gegeben, märz '06 hatte ich dann inet. 2000er DSL.

Leider musste ich nach kurzem feststellen, dass ich nur einen Speed von 300-1000kbit/s hatte. Hab dann deinen Tipp bekommen und hatte dann 2000er ...

seit ner woche hab ich nur noch 1 Mbit ... Genaugenommen niemals mehr als 1120 kbit/s ... hört sich so an, als ob sie die Leitung runtergeschraubt hätten...

werd da nochmal anrufen und denen klar machen, dass es so nicht weitergehen kann...

was noch schlimmer ist: die hotline ist kostenpflichtig... erst letztens war das modem im arsch und ich musste da anrufen um das zu klären. das neue war dann gratis, aber die anrufe nicht. (Idioten!!)
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 17:59
Neuer Benutzer

Standard

hab angerufen. das erste mal wars ne derbe inkompetente tussi, die total uneinsichtig war ... nach 12 minuten gespräch nix erreicht!

direkt nochmal angerufen, mit dem direkten wunsch zu kündigen. hatte dann endlich mal keine inkompetente s******* dran, sondern eine freundliche mitarbeiterin. die war einsichtig und sagte, dass ich kündigungen in der mindestvertragslaufzeit direkt schriftlich einreichen müsse. Sie sagte, dass ich das auch direkt so schreiben soll. Werde ich auch tun.

aber nun brauch ich empfehlungen, welchen provider ich nehmen soll.
Von 1&1 hab ich bisher nur wenig schlechtes gehört. Günstig sind die auch noch!
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 18:47
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Dittlinger Beitrag anzeigen
die sache mit guten provider empfehlen ist immer so eine sache, ich habe bei der telekom gute erfahrungen gemacht, habe aber sonst auch noch nichts anderes gehabt...
wie oben schon geschrieben, da wird sich keiner finden der das 100%-sorglos-packet hat...

dittlinger
  #9 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:44
Neuer Benutzer

Standard

geht "auf einmal" alles wieder.

speed liegt zwischen 1800 kbit/s und 2300 kbit/s
(von wegen serverausfall ... )
  #10 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 17:57
Moderator

Standard

na dann ist ja alles in ordnung...
und mal so nebenbei, das kann oder besser passiert bei jedem anderen provider auch einmal!

dittlinger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht