Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > IP-Adressen - Funktion und Bedeutung
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 11:18
Neuer Benutzer

Standard Alice verbindugsart IP verändert sich

Hallo erstmal an alle,
Ich bin noch jung aber kenn mich gut mit Computer gut aus.
Mein Vater hat sich bei Alice die Fun flat 6000 bestellt. Inklusive Router, aber dieser Router ist irgendwie anders. Mann muss die Software installieren und wenn man ins Internet gehen will, muss man immer verbinden drücken. Bei anderen Anbieter ist man schon direkt verbunden und braucht nichts zu drücken. Auch wenn ich in meinen Browser 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eingebe, fidnet der Browser den Router nicht. Also ist es kein Router wie die Fritz box oder? Und wie heißt diese verbindugsart? DSL-Modem?
Wird Alice funktionieren, wenn ich eine Fritz Box einbaue?
Wenn ich immer verbinden drücke und so ändert sich ja meine IP-Adresse. Da mein PC praktisch ein gameserver ist und ein TS-server brauche ich ne feste ip. Mit no-ip.com funzt es nicht, da ich ja keinen normalen RRouter hab

Danke für eure Antwort!!
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 13:12
Neuer Benutzer

Standard

Hallo FunnyBoy,

keine Ahnung was Ihr von Alice da bekommen habt.
Sind es ein oder zwei Geräte ? Und wie heißen die ?

Wenn du aber alle Zugangsdaten hast, kannst Du auch eine Fritz!Box benutzen.

Gruß Ralf
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 15:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Dein Problem wird hier ausführlich und teilweise recht fachgerecht behandelt:
http://www.hansenet-user-forum.de/
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 16:47
Neuer Benutzer

Standard ahhh jetzt gehts

he TE immer noch nicht gechekkt dass die dir einen kastrierten Router geschickt haben, dass ist nur ein DSL MOdem und fertisch,
dazu gibts erstklassige Info bei alice wiki

http://www.alice-wiki.de/

Fritzbox kannste anschliessen aber nur wenn du Pots Anschluss hast bei NGN und VOIP kannste nicht mehr Telefonieren
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 20:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Selbst mit einem ausgewachsenen Router bekommst du dein Problem nicht in den Griff. Denn der trennt auch mindestens einmal alle 24 Stunden. Beim neu connecten ist dann auch dort die IP anders.
Schon mal mit dyndns probiert?
  #6 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 02:51
Erfahrener Benutzer

Standard

dyndns ist das gleiche wie no-ip. no-ip ist lediglich ein anderer anbieter ^^
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 20:43
Neuer Benutzer

Lächeln Eigentlich kein Problem

Wie bereits ein Vorschreiber bemerkt hat, ist der Turbolink IAD Router "kastriert" worden. Es handelt sich um ein normales DSL Modem. Trotz der LAN Anschlüsse läuft nur ein PC mit INet. Zugriff auf den Router hat man in der Regel nicht.
Es gibt zwar Möglichkeiten, aber das ist meines Erachtens zu aufwändig.

Ach ja, das Modem ist zwingend notwendig. Sonst läuft mit Internet und VOIP gar nichts.

Wenn man allerdings einen seperaten Router (Billigrouter genügt vollkommen z.B: Barricade SMC 7004 VBR, 10 Euro) davor (An den LAN Anschluß der ALICE-Box oder Modem oder wie man es halt nennen mag) hängt, kann man mit mehreren PC`s ins INet. Zugangsdaten im Router speichern und gut is. Sobald der PC hochfährt ist er mit dem Netz verbunden. Übrigens geht VOIP weiterhin, da das ja über das Modem läuft.

Regulär müßte das Betriebssystem von selber die "LAN-Verbindung" mit dem Router erkennen und aufbauen. Falls nicht, dann kann es sein, dass der Router beim automatischen Vergeben und Aufbau mit den IP Adressen was durcheinander gebracht hat.

In dem Fall dem PC eine feste IP im Adressbereich des Routers vergeben und fertig.

Hoffentlich war das hilfreich

PS: Gameserver (ein richtiger?)und Alice-Anschluß??? Da paßt aber was nicht zusammen?
Jeder ISProvider wird ab und an die Verbindung kappen. Spätestens wenn Du deinen Router abschaltest wird die Verbindung unterbrochen, dann ist die IP weg und wird neu vergeben.

Geändert von Egon.M. (10.01.2010 um 20:56 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 19:49
Erfahrener Benutzer

Standard

"Jeder ISProvider wird ab und an die Verbindung kappen. Spätestens wenn Du deinen Router abschaltest wird die Verbindung unterbrochen, dann ist die IP weg und wird neu vergeben."

Na zum Glück nicht. Inet via Kabel oder SDSL ist zwangstrennungsfrei. Alle die sich mit ADSL rumärgern, können aber einen Dienst wie z.B. dyndns nutzen um ihre Server zu betreiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ip-adresse, router, server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht