Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > IP-Adressen - Funktion und Bedeutung
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 03:00
Neuer Benutzer

Standard wie finde ich raus wessen ip das ist?

ich habe hier eine ip und würde gerne wissen von wem die ist. kann man das irgendwie rausfinden?
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 04:10
Moderator

Standard

Nein. Du bekommst allerhöchstens raus, bei welchem Anbieter die IP gespeichert ist, aber Namen gibts nicht.
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 15:23
Neuer Benutzer

Standard

Ip geben die Provider nur raus, wenn du von der Polizei bist und gegen jemanden ne Anzeige vorliegt. Ansonsten, keine Chance. Und das ist auch gut so!
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 12:13
Neuer Benutzer

Standard hallo

habe eine frage, wie finde ich ip-adrese von jemanden der an meiner messenger kontakt liste hängt ? danke
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 15:14
Moderator

Standard

M.E. gibt es dazu keine Möglichkeit.
Jason
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 15:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Nein. Du bekommst allerhöchstens raus, bei welchem Anbieter die IP gespeichert ist, aber Namen gibts nicht.
Naja, nicht immer. Bestimmte Homepages kann man zum Beispiel über die IP ermitteln. Oder auch umgekehrt eine IP in dem man den Namen der Homepage eingibt. Hat mir man einer gezeigt an dem Beispiel www.berlin.de.
Man gibt die IP ein und bekommt www.berlin.de angezeigt, oder über www.berlin.de kommt man an die dazugehörige IP.
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 18:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ninna Beitrag anzeigen
habe eine frage, wie finde ich ip-adrese von jemanden der an meiner messenger kontakt liste hängt ? danke
Bitte nenne mir den verwendeten Messenger.

Mit ICQ ist es durchaus möglich. Xfire geht es auch.

Mit ICQ geht es ganz einfach. Benutze den Client QIP 2005. Lasse dir eine Datei schicken. Nun wird dir dessen interne und externe IP angezeigt, sowie über welchen Port die Datei möchte.
Bei Xfire siehst du sämtliche IPs deiner Kontaktliste mit dem Programm Netlimiter.
Wenn du nun wissen willst, welche IP davon die von Karl ist, dann chatte mit Karl und beobachte den Datenverkehr der IPs. Sprich wenn du ihm nen text sendest,wirst du ja sehen, zu welcher IP daten gesendet werden

Geändert von De-M-oN (23.10.2009 um 18:18 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 12:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei MSN funzt der Netlimiter bzp. netstat in der Eingabeaufforderung erst, wenn eine Datei verschickt wird. Erst dann gibt es eine Verbindung von der User-IP zu Deiner IP. Wenn man nur textet, sieht man lediglich die IP des MSN-Servers.

MfG
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 00:51
Erfahrener Benutzer

Standard

gar nicht, wenn du ein halbwegs normaler user bist, vergiß die o.g. ratschläge. es sei denn, es schickt dir derjenige eine datei mit name, tel.nr., adresse, e-mail-adresse und am besten noch bankverbindung, konto-nr. und passwort!
wenn du ein super-hacker bist, kannst du es schaffen, aber dann ist deine frage überflüßig.
mfg, heilo,
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 14:37
Benutzer

Standard

also IP von einem LiveMessenger Kontakt rausfinden ist einfach:
Lad ein Programm runter welches den Datenverkehr mitloggt(oder benutzte das von Windoof)
Schicke deinem gegenüber eine Datei.
Schau in dem Programm nach mit welchen IPs du gerade kontakt hast. Im Idealfall siehst du auch die Geschwindigkeit mit denen du die Daten an deinen Kontakt sendest. In diesem Fall einfach gucken wo der höchste upload-wert steht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht