Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ip adresse ändern

edward ist offline Neuer Benutzer

Standard

Da kann ich nur 100% zustimmen. Erste Sahne.

thorsten ist offline Administrator

Standard

tja, was soll ich sagen, ist nunmal leider so

Pura ist offline Neuer Benutzer

Standard

-- Thema entstaube --

Wie schon geschrieben wird die IP Adresse willkürlich vergeben bei jeden neuen einwählen vom DSL Modem.

Man kann schon mit einer anderen IP Adresse reingehen über einen Proxyserver. Aber da leidet dann die Geschwindigkeit sehr darunter.

Foxi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Na so ganz willkürlich is es nicht. Jeder Anbieter hat da seinen Pool aus dem er schöpfen kann. Und selbst beim Anbieter ist es noch unterteilt in die Region.

Smilie ist offline Neuer Benutzer

Idee IP Adreese

bei mir ändert sich die IP nicht bei jedem Einwählen sondern in unterschiedlichen Zeitabständen alle paar Tage mal.
    möglicherweise liegt es am Modem von Unitymedia (Breitband)
    Aber die Ip Adresse ist eh nicht so wichtig hat keinen <<einfluß auf
    die Geschwindigkeit

MfG
    Smilie

higgins ist offline Neuer Benutzer

Standard IP-Adresse

Kann mir jemand sagen, wie oft sich bei Alice die IP-Adresse ändert? Mir sagte gestern ein Blogger das er mich anhand meiner IP-Adresse wieder erkannt hat. Ich habe am 17. Dezember und gestern einen Post gemacht und wurde angeblich anhand der IP erkannt die dieselbe sein soll wie vor 6 Wochen. Ist das möglich?

wilson ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Guck mal im Routermenue nach, ob und wann es eine Zwangstrennung gibt.

Jason ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von higgins Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie oft sich bei Alice die IP-Adresse ändert? Mir sagte gestern ein Blogger das er mich anhand meiner IP-Adresse wieder erkannt hat. Ich habe am 17. Dezember und gestern einen Post gemacht und wurde angeblich anhand der IP erkannt die dieselbe sein soll wie vor 6 Wochen. Ist das möglich?
    Alice wird vermutlich auch täglich die Zwangstrennung durchführen. Das hängt damit zusammen. dass die Internetanbieter mehr Kunden haben als IP-Adressen im IP-Pool. Nachdem aber zur gleichen Zeit nicht alle Kunden im Internet zugange sind, ist das OK.

In einem Forum oder einem Blog können die Admins/Moderatoren oder eventuell auch andere User die zuletzt verwendete IP-Adresse sehen, auch wenn der Benutzer inaktiv ist. Meldet sich ein Benutzer wieder neu an, dann werden alle alten Postings mit der neuesten IP-Adresse verbunden. Die früheren verschwinden wieder.

Zu Deiner Kontrolle: Du hattest heute die IP 85.176.202.240
    http://www.db.ripe.net/whois sagt dann u.a.:
    inetnum: 85.176.0.0 - 85.182.127.255
    netname: HANSENET-ADSL
    descr: ALICE DSL
    descr: HanseNet Telekommunikation GmbH
    descr: ADSL Pool Customers
    country: DE

Alles klar, keiner weiß Bescheid.
    Jason
    Geändert von Jason (31.01.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

higgins ist offline Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    Alice wird vermutlich auch täglich die Zwangstrennung durchführen. Das hängt damit zusammen. dass die Internetanbieter mehr Kunden haben als IP-Adressen im IP-Pool. Nachdem aber zur gleichen Zeit nicht alle Kunden im Internet zugange sind, ist das OK.

In einem Forum oder einem Blog können die Admins/Moderatoren oder eventuell auch andere User die zuletzt verwendete IP-Adresse sehen, auch wenn der Benutzer inaktiv ist. Meldet sich ein Benutzer wieder neu an, dann werden alle alten Postings mit der neuesten IP-Adresse verbunden. Die früheren verschwinden wieder.

Zu Deiner Kontrolle: Du hattest heute die IP 85.176.202.240
    http://www.db.ripe.net/whois sagt dann u.a.:
    inetnum: 85.176.0.0 - 85.182.127.255
    netname: HANSENET-ADSL
    descr: ALICE DSL
    descr: HanseNet Telekommunikation GmbH
    descr: ADSL Pool Customers
    country: DE

Alles klar, keiner weiß Bescheid.
    Jason
    Danke Jason,

alles klar, keiner weiß Bescheid trifft es genau. Also kann ich davon ausgehen, das meine IP am 17 Dez. eine andere war als gestern? Richtig?

Jason ist offline Moderator

Standard

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du am 17.12. die gleiche IP hattest wie gestern, ist sehr gering, aber nicht ganz unmöglich. (Wie ein Lottogewinn)
    Jason

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen