Da kann ich nur 100% zustimmen. Erste Sahne.
Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
Da kann ich nur 100% zustimmen. Erste Sahne.
tja, was soll ich sagen, ist nunmal leider so
-- Thema entstaube --
Wie schon geschrieben wird die IP Adresse willkürlich vergeben bei jeden neuen einwählen vom DSL Modem.
Man kann schon mit einer anderen IP Adresse reingehen über einen Proxyserver. Aber da leidet dann die Geschwindigkeit sehr darunter.
Na so ganz willkürlich is es nicht. Jeder Anbieter hat da seinen Pool aus dem er schöpfen kann. Und selbst beim Anbieter ist es noch unterteilt in die Region.
bei mir ändert sich die IP nicht bei jedem Einwählen sondern in unterschiedlichen Zeitabständen alle paar Tage mal.
möglicherweise liegt es am Modem von Unitymedia (Breitband)
Aber die Ip Adresse ist eh nicht so wichtig hat keinen <<einfluß auf
die Geschwindigkeit
MfG
Smilie![]()
![]()
Kann mir jemand sagen, wie oft sich bei Alice die IP-Adresse ändert? Mir sagte gestern ein Blogger das er mich anhand meiner IP-Adresse wieder erkannt hat. Ich habe am 17. Dezember und gestern einen Post gemacht und wurde angeblich anhand der IP erkannt die dieselbe sein soll wie vor 6 Wochen. Ist das möglich?
Guck mal im Routermenue nach, ob und wann es eine Zwangstrennung gibt.
Alice wird vermutlich auch täglich die Zwangstrennung durchführen. Das hängt damit zusammen. dass die Internetanbieter mehr Kunden haben als IP-Adressen im IP-Pool. Nachdem aber zur gleichen Zeit nicht alle Kunden im Internet zugange sind, ist das OK.
In einem Forum oder einem Blog können die Admins/Moderatoren oder eventuell auch andere User die zuletzt verwendete IP-Adresse sehen, auch wenn der Benutzer inaktiv ist. Meldet sich ein Benutzer wieder neu an, dann werden alle alten Postings mit der neuesten IP-Adresse verbunden. Die früheren verschwinden wieder.
Zu Deiner Kontrolle: Du hattest heute die IP 85.176.202.240
http://www.db.ripe.net/whois sagt dann u.a.:
inetnum: 85.176.0.0 - 85.182.127.255
netname: HANSENET-ADSL
descr: ALICE DSL
descr: HanseNet Telekommunikation GmbH
descr: ADSL Pool Customers
country: DE
Alles klar, keiner weiß Bescheid.
Jason
Geändert von Jason (31.01.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
WIEISTMEINEIP.DE / FORUM MODERATOR
Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du am 17.12. die gleiche IP hattest wie gestern, ist sehr gering, aber nicht ganz unmöglich. (Wie ein Lottogewinn)
Jason
WIEISTMEINEIP.DE / FORUM MODERATOR
Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.
Lesezeichen