Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ist es möglich, dass wenn man eine statische IP hat, sie sich auszusuchen?
Also zum Beispiel ich möchte das die letzte oktette eine 0 hat. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich rede von der IP die man vom Provider zugeteilt bekommt. Egal ob gegen aufpreis oder nicht will nur wissen ob das möglich ist. Danke
Geändert von n2tobi (09.04.2009 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
Es geht. Hatte ich mal ausprobiert. Auf dieserSeite kann man sich darüberinformieren und sich eine anlegen.
Dort steht auch wofür das gut ist. |
|
|||
|
die 0 und 255 sind in bestimmten fällen reserviert ( in der letzten oktette)
wenn man ein Class C (255.255.255.0) netz hat (192.168.0.0 - 192.168.255.255) dort ist das verwenden von 0 und 255 hinten nicht gestattet .. die 255 ist die broadcast adresse .. also die adresse mit der man pakete an ALLE schickt und die 0 ist die netz id. was passiert wenn man die 0 verwendet .. kp .. nie versucht .. bei der 255 sollte man mit paketen zugebommt werden ![]() bei einem class B netz (255.255.0.0) kann man die 0 und die 255 nehmen ... aber nicht JEDE ... aber das hier jetzt alles zu erklären wäre zuviel ... am besten nachfragen wenn man an diesem punkt angekommen ist ![]() und die webseite von MW59 hat nichts mit statischen ips zu tun. ich denke mir mal das man sich die ip nicht aussichen kann .. und es eigentlich egal WAS man für eine ip bekommt solange sie statisch ist.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.