Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > IP-Adressen - Funktion und Bedeutung
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 17:22
Neuer Benutzer

Standard Lokalisierung einer IP Adresse

Habe mal eine Frage : Die IP Adresse eines Routers ändert sich doch mit jeden Logout Ja ?
Wie ist es dann möglich das bei Anfrage einer Lokalisierung einer IP -Adresse das diese sich über meherere Tage in einen und den selben Vorwahlbereich befindet. Kann es sich dabei um eine feste IP-Adresse eines Routers handeln die dann immer gleich bleibt ?
Kann jemand dazu was genaues sagen ?
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 19:48
Benutzer

Standard

Hallo Kostnix!

Erst einmal, die IP-Adresse bekommst Du beim Verbindungsaufbau von Deinem
Provider, das hat nichts mit dem Router zu tun (dort kannst Du sie Dir nur anzeigen lassen,
der Router selbst hat eine feste Adresse, meist 192.168.1.1 oder 192.168.1.2 in der Werkseinstellung).
Nach welchem Algorithmus Dein ISP Deine Adressen, die er aus einem für ihn zugewiesenen Pool nehmen muss,
dann tatsächlich vergibt, bleibt wahrscheinlich dessen Geheimnis.
Eine Nachfrage beim ISP könnte aber evtl. nicht schaden.
Grundsätzlich wäre es aber nicht überraschend, wenn die aus dem gleichen Vorwahlbereich kommen.
Warte mal ab, vielleicht antwortet Jason noch auf Deine Frage, der kennt sich
damit wahrscheinlich am besten aus.

Schönes WE und LG

Wattwurm
PC: AMD Athlon64 3200 (Eigenbau) u.v.a.
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 20:48
Neuer Benutzer

Lächeln Lokalisieung einer IP

Hallo Wattwurm,
erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich hatte mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Folgendes Problem: ich soll mit einen Zugang bei einer Tauschbörse lokalisiert wurden sein .Die angegebene IP habe ich im Inet versucht zu lokalisieren .Da bei wurde von mir festgestellt das diese IP seither in ein und den selben Vorwahlbereich ermittelt wurde welcher aber nicht zu meinen gehört. Gleichfalls konnte ich dort feststellen das sich meine IP bei jeden Logout aus dem Netz und neuen einloggen geändert hat was ja auch ganz normal ist. Wie schon auch von dir Bestätigt bekommt mann ja bei jeden neuen einloggen von seinen Provider eine neue IP Adresse zugeteilt. Der Provider von dieser IP ist der selbe wie mein Provider. Meine Vermutung ist das diese IP -Adresse zu einen Router bzw Server gehört der im Dauerbetrieb ist und nicht automatisch von dem Provider nach 24Stunden eine neue IP bekommt wie es nach einer Zwangstrennung normal wäre. Von meine Provider habe ich zu dieser Anfrage keine erschöpfende Antwort erhalten .Man meinte ich solle eine Anfrage über einen Fachanwalt für IT Recht stellen nur dieser bekäme auf Anfrage beim Provider darüber Auskunft. Dies hatte ich bisher aus Kostengünden noch unterlassen .
Nochmals Danke und gleichfalls schönes WoE,mal schauen ob noch jemand was weiss.
Grüsse Kostnix

Geändert von Kostnix (26.02.2010 um 20:51 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht