Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hallo, meine Frage ist beistimmt mal wieder total..naja
Eigentlich habe ich zwei 1.warum habe ich (kabel deutschlandnutzer) stets die gleiche ip? 2. Wenn in meiner Wohnung nun ein zweiter PC angeschafft wird, der den gleichen w-lan zugang verwendet, hat der dann auch die gleiche ip?
|
|
|||
|
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Bei den Kabelanbietern gibt es keine tägliche Zwangstrennung und Neuzuweisung einer IP aus dem Pool des Anbieters. Bei normalem Verhalten behältst Du Deine zugewiesene IP. Bei den IPs unterscheidet man zwischen Public IP (Router) und Local IP (lokales Netzwerk). Bei einem 2. PC am Router (ob LAN oder WLAN) bleibt die Public IP die gleiche IP für beide PCs. Die beiden PC haben aber unterschiedliche Local IPs. Beim Surfen im Internet werden praktisch beide IPs übertragen. Das Ganze ist zwar etwas komplizierter, man spricht da von Network Address Translation (NAT). Das hier verwendete Source-NAT kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation Mach mal hier den Test http://www.performance.fh-trier.de/ und schau Dir nach 5 Tests die Ergebnisse an. Siehe dabei auf der rechten Seite. Dort werden beide IPs ausgewiesen. Jason
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.