Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > IP-Adressen - Funktion und Bedeutung
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 19:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ihr überhaupt für freie software eure Daten angebt

Allein da sollte es doch schon klingeln.

1. schon blöd nicht direkt vom Hersteller (im falle von Acrobat Reader eben adobe.com ) die software zu beziehen.

2. Wofür soll denn für freie Software deine Daten gebraucht werden?
Vor allem wenns nicht mal die HP des Herstellers ist lol

Versteh ich nicht, das die Leute auf sowas reinfallen
  #22 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 21:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von De-M-oN Beitrag anzeigen
Das ihr überhaupt für freie software eure Daten angebt

Allein da sollte es doch schon klingeln.

1. schon blöd nicht direkt vom Hersteller (im falle von Acrobat Reader eben adobe.com ) die software zu beziehen.

2. Wofür soll denn für freie Software deine Daten gebraucht werden?
Vor allem wenns nicht mal die HP des Herstellers ist lol

Versteh ich nicht, das die Leute auf sowas reinfallen
Freeware wird oft mit Werbung finanziert. Und wenn man neu und unsicher im Net ist glaubt man schon das sowas richtig ist. Aber wie gesagt, ich kenne einen 2fachen Doktor der auf Download.de reingefallen ist. Und der ist ganz bestimmt nicht doof wie Du uns darstellst.
  #23 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 21:54
Erfahrener Benutzer

Standard

kommt drauf an, wo er die doktor titel hat

ich kann auch professor für naturwissenschaft sein, deswegen bin ich trotzdem nicht unbedingt der könig am pc^^
  #24 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 08:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von De-M-oN Beitrag anzeigen
kommt drauf an, wo er die doktor titel hat

ich kann auch professor für naturwissenschaft sein, deswegen bin ich trotzdem nicht unbedingt der könig am pc^^
Es kommt doch nicht au den Doktortitel drauf an.
Mal auf deutsch gesagt: Es kommt auf die Masse der reingefallenen an, von denen wahrscheinlich der Durchschnitt etwa den gleichen IQ hat wie Du und ich.
Naja, wenn Du das nicht begreifst, habe ich mich vielleicht in dich geirrt.
  #25 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 12:02
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen

ich habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht und zwar mit RapidFlat.com.
Ich war auf der Suche nach einem File Hoster für meine Daten Backups und habe mich dann bei denen angemeldet (natürlich mit falscher Anschrift) aber mit meiner IP Adresse.

Ein paar Tage später bekomme ich eine Rechnung via eMail in der höhe von 79 Euro, und heute hatte ich wieder eine eMail mit der "letzten Mahnung".
Sie drohen mir mit hohen Kosten, Inkasso-Büro und Rechtsanwalt.
Daraufhin wollte ich nach sehen, wo der Firmensitz ist, aber im Impressum steht eine Ausländische Adresse die irgendwo in Tschechien, oder Spanien, Mexico etc. sitzt, keine Ahnung

Was meint ihr, wie ernst soll ich diese eMails nehmen, oder sollte ich mir einen Rechtsanwalt schon zu Rate ziehen?

Langsam überlege ich mir ein kostenpflichtiges Programm zuzulegen das sich mit meinem Proxy Server verbindet und meine IP Verschleiert, wie z.B. Steganos Internet Anonym VPN.
Was denkt ihr, ist so ein Programm Hilfreich?

Viele Grüße
Micha

Geändert von Xenos (12.01.2010 um 12:07 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 18:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, ganz so einfach ist die Sache bei dir nicht. Die Firma sitzt übrigens in Belize (Afrika).

1. Ist RapidFlat ein Usenet Zugang und für Datenbackups überhaupt nicht gedacht. (Das Usenet ist ein Nachrichtenboard wo auch gerne mal die eine oder andere Software angeboten wird)

2. Auf der Seite ist der Preis für den Zugang deutlich hinterlegt.

Allein der 2. Punkt zeigt deutlich (Preisangabe und Impressum sowie AGB) das es hier ein normaler Händler ist und der hat natürlich auch Anspruch auf Zahlung. Es ist ja schließlich keine Abzocke wie bei versteckten Abos. Man hätte auch innerhalb 14 Tagen widerrufen können.

Man kanns natürlich auch drauf ankommen lassen aber wer da den längeren Atem hat.....
  #27 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 00:25
Erfahrener Benutzer

Lächeln

@xenos
(natürlich mit falscher Anschrift) aber mit meiner IP Adresse.
was du versuchst hast, ist betrug!
hast du ahnung oder bist du naiv? eine falsche anschrift ist irrelevant, entscheident ist deine ip, wenn berechtigte forderungen bestehen, und die bist du mit deiner anmeldung eingegangen!
meine meinung, zahlen und abhaken, ich hoffe, du lernst daraus!
mfg, heilo.
  #28 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 15:36
Neuer Benutzer

Standard Wieso Betrug ?

Zitat:
Zitat von heilo Beitrag anzeigen
@xenos
hast du ahnung oder bist du naiv? eine falsche anschrift ist irrelevant, entscheident ist deine ip, wenn berechtigte forderungen bestehen, und die bist du mit deiner anmeldung eingegangen!
mfg, heilo.
Ein Unsinn, hier von Betrug zu sprechen! Betrug wäre in jedem Falle (schwer!) nachzuweisen. Darüber hinaus kann kein Vetrag mit einer IP-Nummer als Vertragspartner absgeschlossen werden, sondern nur mit einer natürlichen Person! Insoweit ist das Zustandekommen eines Vertrages hier völlig irrelevant und nicht umgekehrt !
  #29 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 09:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von heilo Beitrag anzeigen
@xenos
mfg, heilo.
Was heist hier Betrug? Wenn im TV gesagt wird, daß man bei zweifelhaften Adressen nie deine wahre Identität frei geben soll.
Was heißt das? Den Betrug mit Betrug bekämpfen?
  #30 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 13:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man sich wissentlich mit falschen Angaben bei einem Dienstleister anmeldet um dessen Service zu nutzen, sprechen wir nicht von Betrug sondern vom Erschleichen von Leistungen. Der Vertrag kommt btw dann mit einer natürlichen oder juristischen Person zustande. Die IP dient dabei nur zur Identifizierung. Erschleicht man wiederholt Leistungen, muss man nicht nur mit zivilrechtlichen sondern auch mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Diese Meldungen im TV beziehen sich auf Abofallen, die ich aber bei o.g. Anbieter (dank Preisangabe) nicht sehe.

MfG

Geändert von Plum (16.05.2010 um 13:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht