Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Falls du über Router rein gehst klemm den mal ab und Teste erneut hab auch erst nach 2 Tagen rausgefunden dass mein Router (Netgear 624v3) den Speed auf 18000 runtergebremst hat... ohne hatte ich direkt 27000!!! habs dann aber auch dank Firmware Update hinbekommen das der Router mitspielt...
mfg Mexx |
|
|||
|
hm, ich bekomme recht häufig störungen mit geschw. problemen, und leider ist netgear sehr oft die ursache, einfach mal direkt am modem testen bitte.
|
Interessant ist ja erst einmal, das auf der Netgear-Seite nicht einmal die maximalen Geschwindigkeiten der Router in den Datenblättern angegeben ist.
Das mit dem RWIN ist keine Hexerei, eigentlich einfach, aber um die Werte einmal einzustellen, sollte man sich nicht intensiv damit befassen. Deshalb in Kurzform: - Bei Kabel gilt die volle Ethernet-MTU, d.h. 1500. - Sinnvoll ist die Berücksichtigung einer latency von 75-200 ms. (Empfehlung von dslreports.com) RWIN sollte > Datenrate(max) x latency sein, damit der Sender ununterbrochen senden kann Also: MTU = 1500 --> MSS = MTU - 40 = 1460 Unscaled TCP Receive Window = 44 x MSS = 64240 RWIN gemäß dslreports.com = 243750 - 650000 RWIN (gemäß SpeedGuide.net) = 8 x 64240 = 513920 Der TCP/IP Optimizer nimmt da gerne noch größere Werte, aber der RWIN sollte auch nicht zu groß sein. Jason
|||
|
Der Download scheint ja jetzt OK zu sein. Wenn dieser stimmt, sollte auch der Upload passen, denn es gibt m.W. keine zusätzlichen Stellschrauben für den Upload.
Vielleicht mal noch mit anderen Testservern probieren. Wenn diese die geringe Uploadgeschwindigkeit ebenfalls bestätigen, würde ich den Provider informieren bzw. bemühen. Eventuell hat kleiner_techniker noch eine Idee. Jason
|||
|
Ich habe genau das gleiche Problem mit Kabel Deutschland. Hab am 08.09.07 von 16 auf 26 MBit umgestellt und messe trotzdem nur 16 MBit. etwa 10 Anrufe bei der Hotline haben immer noch keine neuen Erkentnisse gebracht, ein angeblicher interner Fehler wurde jedoch behoben...
Die Leitung ist in der letzten Woche sogar so schlecht geworden, dass ich nicht mehr spielen oder über's Internet telefonieren kann - laut dieser Seite ist der Upload bei etwa 100 KBit/s...etwa 900 KBit/s zu wenig. Der Downstream wurde auch ausgehend von den gemessenen 16 MBit immer langsamer, jetzt schwank er zwischen 2 und 16 MBit. Ein Zurückstellen der Leitung auf 16 MBit wurde seitens der Technik abgelehnt. Ein Serviceauftrag für einen Techniker vor Ort wurde nach genau 3 Wochen ohne Resultat endlich aufgegeben, so dass der nächste Woche hier eintrudeln dürfte. Ich habe sogar schon Windows komplett neu installiert, nichts hat bis jetzt geholfen. Kabel Deutschland hat ja sogar einen internen Speedtest: bei diesem habe ich anfangs noch die 26 MBit Downstream erreicht, jetzt sind es zu Beginn noch 26, es fällt aber sofort merklich ab, oft sogar unter 16 MBit. Der Upstream ist wie gesagt zu vergessen, ich kann kaum noch ordentlich surfen. Getestet habe ich mit 3 verschiedenen Rechnern, mit und ohne Router (wobei ich nen Software-Router auf Linux basis mit 2 GBit Netzwerkkarten habe: die sollten die 26 MBit schon schaffen). Beim Letzten Anruf ist mir schon fast der Kragen geplatzt, einen Gutschein werde ich aber wohl noch erhalten. Die Optimierung der RWIN-Werte bringt eigtl recht wenig. Als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, waren mit den Windows-Standardeinstellungen die gleichen Ergebnisse möglich wie mit den vorher optimierten Werten. Der TCP-Optimizer stellt zB auch nur bis 20 MBit ein, weshalb ich auf den verzichte. |
|
|||
|
@Bondfreak
Bei mir besteht das Problem auch noch (und meine Leitung soll schon seit 7.09.07 auf 26000/1000 kbit/s sein)! Wenn ich einen Speedtest bei z.B "Speedtest.net" mache schaffe ich zwar meistens meine 26000 kbit/s down aber nur max. 738 kbit/s Upload. (siehe Bild). ![]() Bei anderen Speedtests ist mein Upload ungefähr gleich , aber mein Download dafür um einiges schlechter (nie über 16000 kbit/s) Hab folgendes im Menü "Mein Kabel Deutschland" unter dem Punkt "Tarifwechsel" gefunden ! (Lies dir mal Punkt 3 durch) 1. Ein Tarifwechsel zu einem Produkt mit höherem monatlichen Gesamtpreis ist in der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei Tarifwechsel beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten erneut. Ein Tarifwechsel zu Produkten mit einem niedrigeren monatlichen Gesamtpreis ist nicht möglich. 2. Sollten Sie eines unserer Tarif-Pakete gewählt haben, kann Ihre hier vorgenommene Änderung auch Einfluss auf Ihren Kabel Phone Tarif haben! 3. Ein Tarifwechsel wird zum 1. Kalendertag des Folgemonats aktiv, wenn er bis zum 25. des laufenden Monats bei uns eingegangen ist. Ansonsten verschiebt sich der Tarifwechsel um einen Monat. 4. Wenn Sie einen Tarifwechsel durchführen, bekommen Sie eine neue Vertraglaufzeit von 12 Monaten. Also müsste morgen am 1.10.07 die Leitung eigentlich bei uns zu 100 % gehen. ![]() Wenn es morgen net geht dann hagelt es Anrufe! ![]() Ich glaug KD hat sich übernommen und schafft es einfach nicht jedem den versprochenen Speed bereitzustellen. ![]() unsRoy |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich bereits bei KD erkundigt...wenn im Internetportal steht, dass die Leitung bereits umgestellt wurde, dann hat sie das auch zu sein - wurde mir am Telefon bestätigt. Bei mir besteht ja nicht nur das Problem, dass ich nicht den vollen Speed hab, ich habe seit etwa einer Woche gar keinen Speed mehr. Die von mir genannten 100 KBit/s Upload sind eher ein Maximum als ein Richtwert, meistens bewegt sich der Upload bei 10-30 KBit/s (ISDN hat ja bekanntlich 64 KBit/s). Der Download ist mal Hop, mal Top, aber nie voll, außer beim KD-internen Speedtest. Meine Telefonleitung ist mittlerweile auch unter alle Sau. Meine Gesprächspartner fragen immer gleich, ob ich von nem Handy in nem Funkloch anrufe, so schlecht soll die Verbindung schon sein. Im Moment kann ich nur noch im Netz surfen und das nicht mal schnell. Sollte das morgen nicht behoben sein, zahle ich auf keinen Fall die nächste Rechnung. EDIT: Wenn du dich direkt mit dem Modem verbindest und dann 192.168.100.1 im Browser eingibst, erhälst du übrigens einige Info's über deine Verbindung, ist zumindest bei mir so. KD stellt beim Download etwa 30 MBit ein, beim Upload 1024 KBit. Die Dämpfungswerte sehen bei mir auch alle OK aus, trotzdem ist der Speed extrem schlecht. Ich werd morgen mal nen neues Koaxial-Kabel kaufen und gucken ob es an dem liegt. Am nächsten Samstag habe ich Geburtstag, wenn es bis dahin nicht funzt, fordere ich eine sofortige Zurücksetzung auf die 16 MBit...die haben immer ohne Probleme gefunzt. By the way tippe ich auch irgendwie auf nen Problem bei den Verteilerstellen oder den Verbindungsstellen vom KD-Netz zum normalen Internet-Netz. Geändert von Bondfreak (30.09.2007 um 19:18 Uhr). |
|
|||
|
Hab mich mal mit dem Modem verbunden (siehe Link)!
Sehe aber keinen Down oder Uploadspeed ! Wie sehen die Dämpfungswerte bei mir aus ? http://www.pictureupload.de/pictures...55_Thomson.jpg Geändert von unsroy (30.09.2007 um 19:55 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|