Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 01:34
Neuer Benutzer

Standard

Ist leider nen bisschen schwer zu vergleichen, ich hab noch so ein altes Webstar-Modem, da steht das nen bisschen detaillierter.
Ich hab richtig tolle Komma-Angaben, die seh ich bei dir nicht.

Wie sieht's bei dir mit Onlinespielen oder VoIp-Telefonie aus??? In Spielen lagge ich nur noch und habe Timeouts, VoIP geht aufgrund der schlechten Qualität und ausbleibenden Übertragungen gar nicht mehr...
und das sogar noch zu der Zeit, als der Upstream nicht so stark eingebrochen war.

EDIT: Wenn ich dir jetzt die IP zum KD-internen Speedtest gebe, wird das leider nicht viel nützen, du kannst da nur x MB große Dateien runterladen und den Downstream testen, den Upstream leider gar nicht.
  #22 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 18:17
Neuer Benutzer

Standard

Beim Onlinespielen und VoIp-Telefonie gibts bei mir keine Probleme !
Hab immer nen Ping zwischen 15-25 !
  #23 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 20:50
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab grad nochmal bei KD angerufen und der Typ von der Hotline (der anscheinend mal Ahnung hatte)meinte das meine neuen Vertragsdaten noch nicht an mein Modem gesendet worden sind.
Das heißt in meinem Modem stehen noch die 16000/768 kbit/s drin.
Er meinte das es in den nächsten Tagen umgestellt wird.

Da bin ich mal gespannt ....
  #24 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 21:25
Erfahrener Benutzer

Standard

äh täusch ich mich oder ist das webstar neu rausgekommen? also für die 16mbit und höher ist das alte nicht geeignet! vielleicht liegt da schon der hase im feld? die werte sind in der norm für kdg und habe nix! gar nix mit geschwindigkeiten. nagut schlagen sie ganz außer der norm gehts auch nicht, ok, aber an der geschw kann da nix verbessert werden
  #25 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 21:29
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kleiner_techniker Beitrag anzeigen
äh täusch ich mich oder ist das webstar neu rausgekommen? also für die 16mbit und höher ist das alte nicht geeignet! vielleicht liegt da schon der hase im feld? die werte sind in der norm für kdg und habe nix! gar nix mit geschwindigkeiten. nagut schlagen sie ganz außer der norm gehts auch nicht, ok, aber an der geschw kann da nix verbessert werden
Danke für die Info kleiner_Techniker, das ist das alte Webstar-Modem (EPX-2203), das ich beim Wechsel von 3 MBit auf 6 MBit erhalten hab, da ich damals das Telefonpaket mitgebucht habe.
Laut Hotline ist ein Serviceauftrag bei KD eingestellt, also müsste sich ja bald ein Techniker melden.
Wenn du aus Berlin kommst, dann kannst du das ja vielleicht sein

EDIT:

@unsroy:

Das kann doch eigentlich nicht sein Oo...Wenn du bei speedtest.net 26 MBit Downstream hast, dann muss das doch auf dein Modem übertragen worden sein Oo
Das mit dem schwankenden Upstream, bzw. den nicht ganz 1000 kbit kann ich verstehen, wenn das mit den Werten in meinem Modem zu vergleichen ist.
Dort sind wie gesagt 1024 kbit eingestellt - zieht man ein wenig Overhead ab, dann sind deine Werte schon ok, zumal ich selbst bei meinen alten Leitungen (16 und 10 Mbit) nie vollen Upload auf dem Frankfurt-Server messen konnte.

Ich würde den Leuten von der Hotline keinen Glauben mehr schenken. Es gibt dort genug, die nicht ausreichend Ahnung haben. Selbst der Techniker, der mein Problem angeblich behoben hatte, hat dies eben NICHT getan...

Eine Frau die explizit aus der Technik kam antwortete auf die Frage, ob ich den Speedtest mit IE7 oder Firefox durchführen soll sogar mit "...das weiß ich nicht..."

Geändert von Bondfreak (01.10.2007 um 21:49 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 07:55
Erfahrener Benutzer

Standard

ich mach leider nich so leiche fälle wie modem tauschen ist ja nur altes modem ab neues dran und provesionieren. ich bin eher dafür zuständig das mehrere linen aktiviert werden oder bei spezielen problemen oder komplet neuanschlüssen.
achja in der hotline sitzen nicht immer erfahrene techniker. ist halt ne geldfrage. soschön das ich helfen konnte.
  #27 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 12:47
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
achja in der hotline sitzen nicht immer erfahrene techniker. ist halt ne geldfrage. soschön das ich helfen konnte.

Ist aber wie gesagt explizit die Technik-Hotline und nicht das normale Call-Center

Ich hoffe, dass mein Problem jetzt wirklich damit behoben ist, der Techniker könnte sich bei mir aber auch mal melden, ist immerhin schon fast wieder 3 Tage her seit dem Anruf >.<

EDIT:

LOOOOOOOOOOOOOOL...hab heute erneut angerufen, weil mir die zwei Tage schon wieder zu lang warn, bis sich einer telefonisch bei mir meldet und siehe da: Es gibt bei KD gar keinen Unterschied zwischen "Auftrag für einen Techniker" und "interne Prüfung" - wurde mir also wieder ordentlich Scheiße erzählt.
Der Herr am Telefon hat mir jetzt aber versichert, dass sich am Donnerstag einer meldet, da er das auf anderem Wege weiterleitet und nicht den normalen Weg geht.
Sollte sich bis Freitag keiner melden, werde ich wirklich weitere Schritte einleiten >.<

Geändert von Bondfreak (02.10.2007 um 18:31 Uhr)
  #28 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 18:40
Erfahrener Benutzer

Standard

hm, was könnten die schritte den sein? achja, direkt kabel deutschland kunde oder telecolumbus? wen zweiteres dauert es länger. aber viel erfolg.

achja die techniker melden sich nicht bei dir, du bekommst einen termin zugewiesen, bzw wird mit dir vereinbart, und bei 3,5 mio menschen in berlin mit sagen wir mal 1 mio haushalten und sagen wir mal grob 2500000 anschlüssen bei 10(?) technikern wird so eine störung nicht innerhalb einer woche behoben werden können. aber vielleicht gibt es wunder

Geändert von kleiner_techniker (02.10.2007 um 18:42 Uhr)
  #29 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 19:29
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
hm, was könnten die schritte den sein? achja, direkt kabel deutschland kunde oder telecolumbus? wen zweiteres dauert es länger. aber viel erfolg.

achja die techniker melden sich nicht bei dir, du bekommst einen termin zugewiesen, bzw wird mit dir vereinbart, und bei 3,5 mio menschen in berlin mit sagen wir mal 1 mio haushalten und sagen wir mal grob 2500000 anschlüssen bei 10(?) technikern wird so eine störung nicht innerhalb einer woche behoben werden können. aber vielleicht gibt es wunder
Ich glaube nicht, dass Berlin 2,5 mio. KD-Kunden hat
Drei Wochen für ne einfache interne Prüfung sind aber im einiges zu lang, zumal mir die Hotline auch schon allzu oft bestätigt hat, dass es nicht länger als 48 Stunden dauern soll, sonst wird die Dringlichkeitsstufe nach oben gesetzt...und die ist bei mir seit über 2 Wochen schon auf der höchsten Stufe und nichts passiert ...
Ist übrigens direkt Kabel Deutschland
  #30 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 01:46
Erfahrener Benutzer

Standard

huch eine null zu viel! dringlichkeitsstufen, hm oki, interne überprüfung endet meistens das ein techniker der subfirma dem das auftragsgebiet gehört rausfährt und sichd as modem ansieht. vielleicht werde ich es wirklich sein. bin in 2 wochen wieder in berlin. so ich mach schluß für heute, gute nacht

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht